Schmerzen unter der Brustwarze?

Heldenhaft

Active member
1 Mai 2009
34
4
Guten Nachmittag liebe Forumgemeinde,

vorweg muss ich sagen, dass mir schon klar ist, dass das hier kein Ärtzeforum ist. Mir geht es lediglich um hilfreiche Antworten. Villeicht kennt jemand mein Problem.

Ich habe seit gut 2 Wochen Probleme mit meiner linken Brust, genau genommen mit der Brustwarze. Hier versprüre ich schmerzen beim anfassen. Teilweise ist es auch ein bisschen angeschwollen und manchmal kann ich seitlich unter dem Brusthof eine verhärtung spüren.
Nun fehlt mir in letzter Zeit auch ein bisschen die Zeit zum Arzt zu gehen. Habt ihr ähnlich Probleme schonmal gehabt?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Von solchen Probs habe ich nocht nicht gehört, weder sie gehabt. Ich denke mal hier werden dir einige sagen "Geh zum Hautarzt!" ;)

Aber ansonsten hoffe ich das es nix ernstes sein wird.

Hier versprüre ich schmerzen beim anfassen. Teilweise ist es auch ein bisschen angeschwollen und manchmal kann ich seitlich unter dem Brusthof eine verhärtung spüren.
Nun fehlt mir in letzter Zeit auch ein bisschen die Zeit zum Arzt zu gehen.

Mit soetwas ist absolut nicht zu spaßen. Du hast dein Geschlecht offen gelassen, ich vermute aber weiblich.
In diesem Fall solltest du bezüglich deiner Beschwerden dringend bei einem Gynäkologen deines Vertrauens vorsprechen.

Dein Vorwand (Zeitmangel) kann nicht dein Ernst sein, was gibt es wichtigeres als die Gesundheit.

Habe davon gehört, dass sowas relativ normal ist bei jungen Männern. Sollte nach einigen Monaten vorbei sein. Trotzdem solltest du dich weiter informieren.

Ich werde mir für nächste Woche einen Termin holen.

Bin echt beunruhigt. Denn ich bin sportlich schlank und gut trainiert. Demnach müsste die Gyno eigentlich ausscheiden. Zudem ist es nur einseitig.

Bin echt am Überlegen, wo soetwas herkommen kann. Zudem habe ich einige Artikel über den Brustkrebs bei Männern gelesen. Aber mit 17 ist es doch schon sehr ungewöhnlich.

würde auch Termin beim Arzt wahrnehmen, aber zur Beruhigung, ist öfters eine Erscheinung während der Pubertät bei heranwachsenden Männern. Kenne dies von einem meiner Söhne und Neffen.

Na mittlerweile sollte er ja beim Arzt gewesen sein. Was hat er gesagt? Oder hast du dich nicht getraut?

Wenn du 17 bist spricht Einiges für eine Gynäkomastie

Das trifft bei 50% der männlichen Jugendlichen zu

Dabei wächst die Brust an, da in der Pubertät zu viele weibliche Horone produziert werden

Sollte aber im Normalfall in etwa 2 Monaten zurück gehen, wenn es eine ist

Bei härteren Fällen dauert es

Direkt zum Arzt gehen halte ich daher für übertrieben

Wenn es schlimmer wird oder nach 1-2 Wochen nicht nachlässt, dann ab zum Arzt

Ich wünsch dir alles Gute

find auch das 50% alle Jungen das bekommen für zu hoch gegriffen. Ich selbst hatte es nicht und kenne auch niemanden der es bekommen hatte.

Hoffe das alles wieder verheilt und alles Gute

Lama :biggrin:

Ungalublich, wieviele Pseudo-Mediziner sich hier schon wieder tummeln. :roll:

Eine Statistik eines renomierten Umfrageinstituts ergab, daß 17% der Schüler schon mal sitzengeblieben sind. Ich halte diese Umfrage für gefälscht, denn ich kenn keinen einzigen. :roll: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
So, der Arzt hat eure Vermutungenn bestätigt.
Er meint, dass es in der Pubertät kein ungewöhnlicher Vorgang ist.

Dann hoffe ich, dass es schnell weg geht. Habe es jetzt auch schon seit über 1 Monat...

Vielen Dank und liebe Grüße...

Quizfrage

eben, darum glaube nur der Statistik die du selbst gefälscht hast!

Wer hat diese Aussage gemacht:
1. Adolf H****r
2. Richard Nixon
3. Joseph Stalin
oder 4. Winston Churchill

Ich bin wohl etwas gebrandmarkt von meiner Ausbildung, Zitate müssen nämlich immer mit Verfasser belegt werden. Das ist nur ein Scherz Lamadecke... aber vielleicht weiss es ja jemand, wahrscheinlich sowieso alle.
viel spass beim raten eure frozen