Schließung Paidmaster.de

postman

Well-known member
ID: 91455
L
20 April 2006
3.259
137
Hallo liebe Paidmaster.de Gemeinde.

Leider werde ich Paidmaster.de schließen müssen da die finaziellen
mittel meinerseits ausgeschöpft sind, bzw. ich nur ein minusgeschäft mache.

Die Seite wird ende der Woche komplett gelöscht.

Eure Daten werden natürlich auch gelöscht keine weitergabe.

Ich bedanke mich bei allen die mitgemacht haben.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx

Vom Userguthaben oder den beantragten Auszahlungen keine Rede. :ugly: :ugly: :ugly:

Leider werde ich Paidmaster.de schließen müssen da die finaziellen
mittel meinerseits ausgeschöpft sind, bzw. ich nur ein minusgeschäft mache.
Ich frag mich immer wieder, warum einige Seitenbetreiber mehr umrechnen bzw. ausschütten, als sie einnehmen und dann anfangen rumzuheulen, weil sie minus machen :ugly: .
Aber das hier sagt ja schon alles:
inaktiv 422 (77.29%)​

Hat doch was ;) immerhin kündigt der Webbie die Schließung an und lässt somit noch Zeit um ausreichend Screenshots anzufertigen.

Wie man der Shoutbox entnehmen kann, geht es bei den offenen Auszahlungen auch nicht um Kleinbeträge. Vielleicht rotten sich einige Mitglieder wieder zusammen wie bei 5cent-emails und zeigen dem Webbie mal, dass es SO nicht geht (oder um mit dem gesparten Auszahlungen den nächsten Dienst aufzuziehen..:roll: )

Hoi,

also direkt anzeigen würde ich ihn nicht. Erstmal die komplett rechtliche Lage überprüfen in wie weit Anspruch besteht (AGB's checken usw..).

Dann den Webmaster anschreiben was Sache ist, vielleicht bringt das alles schon mehr Aufklärung ;).

Grüsse

Design schrieb:
also direkt anzeigen würde ich ihn nicht. Erstmal die komplett rechtliche Lage überprüfen in wie weit Anspruch besteht (AGB's checken usw..).

Nur weil in einigen AGB steht, es besteht kein Anspruch auf Zahlung bei Schließung des Dienstes, muss es noch lange nicht rechtlich Okay sein. Überprüft halt nur keiner bevor jeder Hanswurst sich zusammengestückelte AGB auf die Seite klatscht ;)
Steht aber auch nichts dergleichen in den AGB des Dienstes, hab gerade nochmal nachgeschaut.

Im Grunde ist es ganz einfach:
die User haben sich ihr Guthaben erarbeitet, sei es durch Startseitenaufrufe, Bannerklicks, Bestätigung der Paidmails, etc..
Der Webbie rechnet seine Einnahmen um (scheinbar nicht das was tatsächlich eingenommen wurde, sondern was er gerne eingenommen hätte) und schreibt es danach dem Konto gut.
Zahlt er es nicht aus, unterschlägt er den Usern das erarbeitete Geld.
AZG ist dabei nicht relevant, da eh keine Chance mehr gegeben ist diese zu erreichen.

Design schrieb:
Dann den Webmaster anschreiben was Sache ist, vielleicht bringt das alles schon mehr Aufklärung

halte ich eigentlich für unnötig. Wäre er gewillt zu zahlen, hätte es sicherlich im NL gestanden, schon allein um sich vor der Flut an Beschwerden zu retten ;)
aber warum nicht, versuchen kann man es ja mal.

Newsletter

Hallo liebe Community.

Wie ihr erfahren habt wollte ich diese Seite schließen. Warum wollte ich die Seite schließen! Ganz einfach ich habe mich verkalkuliert und Programmiertechnisch kann ich auch nichts machen.

Jedoch gibt es jetzt eine Wendung. Ein Webmaster hat sich bereiterklärt dieses Projekt weiterzuführen.

Was wird passieren:
Als erstes werde ich von meinem Privatvermögen, was gleich null ist, heute die letzten Auszahlungen veranlassen.
Danach werden erstmal keine Aktionen stattfinden, bis sich der neue Webmaster meldet.
Es dauert leider ein wenig bis das Script und die Domain übertragen sind.

Im Bezug Userguthaben:
Diese bleiben restlos bestehen.

Statement:
Ich gebe es zu ich habe es zum größten teil selbst verschuldet.

Nun aber zum positivsten teil:
Der neue Besitzer. Herr Ronny Plenio wird den Dienst weiterführen. Viele kennen ihn bzw. seine Projekte.

Wer mehr über seine Projekte wissen möchte geht bitte auf seine Referenzseite: www.plenio-online.de

Ich hoffe bzw. ich weiß dass ab der Übernahme für paidmaster.de die Zeiten besser aussehen, denn jetzt ist das Projekt in besten Händen.

Bitte gebt dem Projekt noch eine Chance und unterstützt den neuen Webmaster tatkräftik.

Ich hoffe das Paidmaster.de jetzt dadurch eine positive Wendung bekommt

dabu schrieb:
Ich frag mich immer wieder, warum einige Seitenbetreiber mehr umrechnen bzw. ausschütten, als sie einnehmen und dann anfangen rumzuheulen, weil sie minus machen :ugly: .
Aber das hier sagt ja schon alles:
inaktiv 422 (77.29%)​

Das hat einen einfachen Grund. Viele User heulen wegen einer schlechten Payrate.Manchmal auch zurecht.Somit fühlt sich mancher webby unter Druck gesetzt und rechnet einfach mal mehr um.Das war der gleiche Fall bei meinem Vorgänger bei Info-Mailer.at

Ich selbst rechne nur das um, was sich auf meinem Konto befindet.Da bekomme ich schon keine Zahlungsschwierigkeiten.An so einer Misere sind nicht nur die Webby Schuld.Negative Propaganda bei labilen Webby kann auch dazu führen.....

oliscomp schrieb:
Das hat einen einfachen Grund. Viele User heulen wegen einer schlechten Payrate.Manchmal auch zurecht.Somit fühlt sich mancher webby unter Druck gesetzt und rechnet einfach mal mehr um.Das war der gleiche Fall bei meinem Vorgänger bei Info-Mailer.at

Ich selbst rechne nur das um, was sich auf meinem Konto befindet.Da bekomme ich schon keine Zahlungsschwierigkeiten.An so einer Misere sind nicht nur die Webby Schuld.Negative Propaganda bei labilen Webby kann auch dazu führen.....

Wenn man so Labil ist ich nenne es eher blöd Gelder umzurechnen die man nicht hat ist nur der Webbi dran Schuld was hat denn der User damit zu tun?

oliscomp schrieb:

Dann sollte man es mit diesen diensten aber lassen wenn man labil ist :-?

SPINNERDELUXE2 schrieb:
Dann sollte man es mit diesen diensten aber lassen wenn man labil ist :-?

Genau das ist es was ich meine.Viele Webbys sind der Situation nicht gewachsen und wissen nicht wie man mit den Einnahmen umgeht. Sie wissen vorher nicht auf was sie sich einlassen und glauben mit einem Paidmailer einen Haufen Kohle zu verdienen.das ist nunmal nicht so.
Die User merken natürlich wenn was nicht läuft und setzen den Webby dann zusätzlich unter Druck,was dann sicher auch nicht förderlich ist.

@NebelvonAvalon.Die Hauptschuld hat sicher der Webby.Eine gewisse Teilschuld hat dann aber auch derjenige der den Webby unter Druck setzt.

Manche Webbys wissen nämlich gar nicht auf was sie sich einlassen.Und dann wird gerade hier im Forum auch noch gemobbt.Und soblad mal was schlecht läuft, wird dann versucht denjenigen in die schwarze Liste (Schafe) zu bringen. Das Klamm Forum hier wird oft auch benutzt um solche Attacken auszuführen, weil hier die Userpräsenz recht hoch ist.

Man kann es ein wenig mit der Bildzeitung für Arme vergleichen.
Viel Panikmache und Schlechtrederei.Wie z.B. Sammelklage (Standart: Die gibts leider in Deutschland nicht....), Rechtsanwaltsdrohungen,Drohungen mit Schlägen und "Hausbesuchen". Da sollte man echt mal einen Anwalt einschalten und solche Mitglieder verklagen.Das sind nicht nur User.Es sind sogar vielmehr andere Webbys die noch versuchen sich zu profilieren.
Ich weiss jetzt nicht ob in dem "neuen" Forum noch was in dieser Art vorhanden ist.Hab auch nicht gesucht.Aber im vergangenen war das die Regel.

oliscomp schrieb:
Genau das ist es was ich meine.Viele Webbys sind der Situation nicht gewachsen und wissen nicht wie man mit den Einnahmen umgeht. Sie wissen vorher nicht auf was sie sich einlassen und glauben mit einem Paidmailer einen Haufen Kohle zu verdienen.das ist nunmal nicht so.
Die User merken natürlich wenn was nicht läuft und setzen den Webby dann zusätzlich unter Druck,was dann sicher auch nicht förderlich ist.

halte ich für absolut notwendig, solche Webbis immer und immer wieder darauf hinzuweisen, dass was schiefläuft. Einige wenige nehmen diese Kritik gerne an und ändern was..
Wer keine Ahnung hat was er da tut, sollte es lassen oder sich vorher gründlich informieren. Nur weil es gerade scheinbar in Mode ist, muss nicht jeder seinen eigenen Mailer starten.

oliscomp schrieb:
Manche Webbys wissen nämlich gar nicht auf was sie sich einlassen.Und dann wird gerade hier im Forum auch noch gemobbt.Und soblad mal was schlecht läuft, wird dann versucht denjenigen in die schwarze Liste (Schafe) zu bringen. Das Klamm Forum hier wird oft auch benutzt um solche Attacken auszuführen, weil hier die Userpräsenz recht hoch ist.

Die armen Webbis :roll: immer hauen die bösen User auf die unschuldigen Webbis ein.. ich bitte dich ;) der Markt ist voll, leider auch mit nicht wenigen schwarzen Schafen. Gerade als Webbi solltest du froh sein, wenn die User darüber reden und gegebenfalls gewarnt werden und sich damit schlechte Erfahrungen ersparen.
Ist das Vertrauen erst einmal weg, geht User XY zu keinem Dienst mehr, auch nicht zu deinen.

oliscomp schrieb:
Man kann es ein wenig mit der Bildzeitung für Arme vergleichen.
Viel Panikmache und Schlechtrederei.Wie z.B. Sammelklage (Standart: Die gibts leider in Deutschland nicht....), Rechtsanwaltsdrohungen,Drohungen mit Schlägen und "Hausbesuchen". Da sollte man echt mal einen Anwalt einschalten und solche Mitglieder verklagen.

Mit dem feinen Unterschied, dass hier ein Diskussionsforum ist und somit die Möglichkeit gegeben ist mehrere Seiten und Meinungen zu hören - auch die des Betroffenen.
Ohne Frage, es gibt hier sicherlich auch Dinge, die man direkt mit dem Webbi hätte klären können.. von der Wortwahl mal abgesehen, die ist teilweise wirklich nicht angemessen, aber nachvollziehbar.. leider gehört Userabzocke schon zur Tagesordnung. Passiert einem User das gleich mehrmals, verstehe ich durchaus solche Kommentare, wenngleich diese nicht zur Problemlösung beitragen.

Rechtsanwaltsdrohungen finde ich legitim - wer im Recht ist, sollte dies auch durchsetzen, zur Not eben auch über diesen Weg ;) anders wollen viele nicht begreifen, dass das Inet kein rechtsfreier Raum ist.