schlechter handyempfang

facadeless

New member
3 Oktober 2006
3
1
Hi leute,

ich weiß zwar, dass das thema nicht wirklich zur rubrik passt, aber ich hielt es für am sinnvollsten hier mal nachzufragen.

Ich habe in meiner Wohnung schlechten Handyempfang nur am Fenster gehts grad so, aber auch da höre ich immer nur bruchstücke vom gespräch. Daher würde ich gerne mein handy, Sony ericsson C702 an eine externe Antenne anschließen.

Problem: das handy hat gar keinen Anschluss für eine externe Antenne...

Frage: kann ich mein Handy in ne art (fürs Auto) Handyhalterung stecken, die dann so einen entsprechenden ext Antennen anschluss hat?

ich würd mir gerne eine Richtfunkantenne kaufen und an mein handy anschließen.

Hat da jemand Ahnung bzw schon mal sowas gemacht?

über hilfe wäre ich sehr dankbar.

Pech gehabt, da geht wirklich keine externe Antenne dran. Was spricht dagegen sich ein altes Handy (z.B. Siemens C35) für 5 Euro zu kaufen und es zu Hause mit externer Antenne zu betreiben? Die haben hinten eine Buchse für eine externe Antenne. Dann biste zwar "an der Strippe", aber das Kabel kann man sich ja lang genug machen und dann am Fenster ne Autoantenne hinstellen.
Greets
Norbert

Kannst dir ja zuhause eine kleine eigene Sendestation errichten. Soweit ich mich erinnere machen das Unternehmen mit Picozellen. Meine zumindest das es so bei uns in der Firma hieß. Aber ich denke wird nicht bezahlbar sein ^^

in ebay gibts für 99 euro einen inhouse verstärker jeweils fürs d und e-netz.
kommt eine antenne außen hin, eine innen und signalstärke ist 100%.

rockt bei mir mit der telekom super.

Link

@norby51
laut meiner kenntniss bringt das nichts, da sich durch jedem meter zusätlicher leitungslänger wiederum der widerstand erhöht.

Es wäre auch nicht schlecht zu wissen, welches Netz du denn überhaupt hast und wie andere Netze bei dir laufen!
Und wo wohnst du?? Großstadt? Land?

Von sowas hängt der Empfang sehr stark ab!
Mit D1/2 solltest du in Groß - oder Mittelstädten (was ein Wort :ugly:) eigentlich kein Problem kriegen!
Bei E+ usw. kanns auch da schon mal eng werden!

Hat das Dingen einen Anschluss für ein Headset? Versuch es mal damit, hat bei meinem alten Nokia immer wunder gewirkt, da hat die Antenne allein nichts gebracht, war das headset angeschlossen gab es mindestens 2 Balken.