Schlafstellungen

Ich schlafe häufig...


  • Umfrageteilnehmer
    214
Mittlerweile sogar auf den bauch das ist im mom. voll bequem solange ich allein bin und am Wochenende am liebesten im Arm vom schatz einschnukkeln:)
 
Also wenn ich voll bin, dann schlafe ich auf dem Bauch mit dem Gesicht im Kissen (dann dreht sich nicht alles) und ansonsten auf der Seite. Eher selten auf dem Rücken...
 
Als Kind habe ich auf der Seite geschlafen. Die Linke bevorzugt.
Und seit ca. 8 Jahren schlafe ich lieber auf dem Rücken.
 
Ich hab als Kind nur auf der rechten Seite geschlafen, da mein rechtes Ohr taub ist und ich nicht ganz im Stillen schlafen konnte. Ich bin dann so auch oft wieder aufgewacht.
Im Teenie-Alter habe ich mir dann gesagt "Eigentlich kann man doch viel besser einschlafen, wenn es ruhig ist." und habe mich mehr und mehr auf die linke Seite und mein hörendes Ohr gelegt. Ich könnte also auch bei ziemlich viel Krach gut schlafen ;) Und ich höre den Wecker zum Glück durch das Kopfkissen durch. Habe also noch nie verschlafen auch wenn ich auf meinem hörenden Ohr lag.
Wie ich einschlafe und aufwache ist gut fifty-fifty verteilt. Eben mal auf der rechten, mal auf der linken Seite.

Ein einziges Mal bin ich auf dem Rücken eingeschlafen. Kann mich noch genau daran erinnern. Hab etwas zuviel getrunken und war todmüde. Ich lege mich ins Bett, sinke mit dem Kopf langsam gen Kissen und 5 cm über dem Kissen bin ich eingeschlafen :mrgreen: So schnell bin ich noch nie in meinem Leben eingeschlafen. Sonst dauert das meist 15 Minuten.

Aber was man im Schlaf so alles macht, wüsste ich auch gern. Mir hat mal jemand erzählt, dass ich im Schlaf "rede". Zum Glück so undeutlich, dass man kein Wort versteht. Aber ich finde die Vorstellung schrecklich, dass man im Schlaf sonstwas ausplaudern könnte. Da ist man ja ziemlich wehrlos ;)
 

Am besten find ich den Schluß:
bestatterweblog.de schrieb:
[...]Und bevor noch jemand fragt: Ja, es geht auch auf dem Bauch liegend.
Es ist nur so, daß wir stets davon abraten, und hierfür auch Verständnis ernten, so einen außergewöhnlichen Wunsch schon bei der Aufbahrung zu realisieren. Das könnte in den Augen mancher Trauergäste und Familienangehörigen nicht mit einer würdigen offenen Aufbahrung vereinbar sein.

Naja wenn derjenige sowieso ein Arsch war... warum sich dann nicht von diesem verabschieden? Einfach einen Dartpfeil mit nem persönlichem Gruß versehen und ab damit in den ....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich lieg immer auf der seite :ugly:,selten auch mal auf dem bauch..aber auf dem rücken zum beispiel..neee das geht gar nich zum schlafen :biggrin:
 
Hmmm,

Ich brauch keine Matratze, bei genügend Bier schlaf ich auch beim Ko...en überm weissen Keramik-Ablassstutzen ein. Schon mal passiert :oops:

Aber im Ernst: Ich versuche meist auf dem Rücken einzuschlafen, schon die Kissenecken links und rechts an den Ohren.
Meistens wache ich dann aber auf der Seite wieder auf.

Mir wurde auch schon mal gesagt, das ich im Schlaf rede und daliege wie ein Toter.. hab ich allerdings noch nicht bemerkt.:roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gar nicht gedacht das so wenige auf dem Rücken schlafen.
Ich selbst immer auf der Seite und die Bettdecke bis zum Hals! lol
Na gut, manchmal auch im sitzen mitn Kopp auf der Tasta :ugly:
 
auch wenn es eine Menge Leute gibt, die scheinbar immer und überall und vor allem in jeder Position schlafen können........ich brauche zum Schlafen mein Bett!!!! und vor allem Ruhe...............:biggrin: