Schlafstellungen

Ich schlafe häufig...

• Umfrageteilnehmer
    214
also bei einem wasserbett rechnet man die lebensdauer mit 30 jahren und länger!!
und einen vorteils hats auch noch die wassermatratze ist beheizt das bedeutet für den körper eine schnellere ruhephase da der körper nicht noch wärmen muss! temperatur ist regelbar von 25 bis etwa 32°C

und für mich als dauer kalte füße haber ist das enorm angenehm!

wie sieht der preisvorteil aus wenn man die stromkosten noch dazurechnet?

Ich sags euch: Ich schlafe grundsätzlich nur auf dem Bauch. Nun wurde ich am 19. Dezember operiert und gezwungen, ganz stillt auf dem Rücken zu schlafen. Das war ne Scheiße sag ich euch! Mitlerweile bin ich gott sei dank soweit, dass ich zmd. auf der Seite schlafen darf. Und unter extremer Polsterung auch für 1-2 Std. auf dem Bauch.

(Operiert wurde mein Knie - und jeglicher Druck von oben tut halt weh)

wie sieht der preisvorteil aus wenn man die stromkosten noch dazurechnet?

also die stromkosten fallen kaum ins gewicht wenn mein eine recht moderne heizung hat, bei uns liegt das bei einer doppelmatratze (sprich: 2 Heizungen ) bei etwa 5 euro im monat!
ich finde das geht!

also ich hab nen bandscheibenvorfall in der lendenwirbelsäule und für mich war schlafen auf einer normalen matratze der horror mehr als 5 stunden gingen fast nie und jetzt kann ich getrost 9 stunden durchschlafen, wobei man das vom erholungsfaktor auf einer wassermatratze nicht haben muss.

bei diesen matratzen ist es so das der gesamte körper auf der liegefläche aufliegt und man deshalb keine druckpunkte hat, die einen sonst veranlassen würden sich zu drehen, und durch diesen ruhigeren enstpannteren schlaf ist man am morgen wesentlich ausgeruhter.

wenn man überlegt sich ein wasserbett zu kaufen sollte man drauf achten den richtigen beruhigungsgrad der matratze zu nehmen

man bett ist zu 75% beruhigt das heißt wenn ich mich reinlege wabbelt es nur etwa 1sekunde nach. viele denken immer diese matratzen seien furchtbar wabbelich und man würde "seekrank" darauf werden, em ist definitiv nicht so. wenn man liegt, liegt man und nichts bewegt sich mehr. da wir zu zweit schlafen haben wir eine geteilte doppelmatratze, damit nicht einer aus dem bett fällt wenn der andere sich umdreht! sehr empfehlenswert!!! da man bei den geteilten auc<h unterschiedliche temperaturen einstellen kann, denn nicht jeder mag es recht warm so wie ich! und durch eine termotrennwand vermischen diese temperaturen sich auch nicht!

lg blubb

Als schwarze Seele wohl am liebsten Kopfüber :mrgreen:

Ansonsten aber meist auf der Seite. Da ich mir vor ner Woche rechts nen Helix hab machen lassen, schlafe ich derzeit überwiegend auf der linken Seite.

Da das auf dem Rücken schlafen gesünder sein soll, hab ich es auch mal versucht. Totaler mist! Kann so nicht schlafen, dann lieber auf dem Bauch.

Entweder Seitenlage oder Bauchlage. Rücken geht gar nicht.

Und zu diesen Seitenschläferkissen: Wozu wird der denn gebraucht?!?!? Dafür hat Frau ihren Freund bzw. Ehemann! ;)

Hm... Gute Frage.... Habe irgendwo gesehen, dass es Männlein für Frauen gibt (ähnlich die Frau für Männer)... Problem an der Sache: sind nicht warm und kuschelig, glaube ich. Ansonsten gehen auch Haustiere oder Stofftiere... Oder sie mieten sich Kuschelpartner für die Nacht. :biggrin:

muss man per definition nicht wenigstens Freund/Freundin haben um einen Schwiegervater vorweisen zu können? :think:

[edit]durch die ganze Diskussion wurde ich grad irgendwie an the boyfriend pillow erinnert, soll bei japanischen Frauen richtig gut eingeschlagen sein damals *g[/edit]

[edit4FV -.-]so weit hab ich gar net gedacht :( [/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Normal müsste man Ehemann/-frau haben. Ich kann dir aber nicht sagen, wie das rechtlich/gesellschaftlich aussieht wenn man den Ehepartner, Gott hab ihn selig, verliert ob dann der Schwiegervater trotzdem Schwiegervater bleibt oder ob sich alle verwandtschaftlichen Beziehungen dadurch aufheben. :think:

Wenn man sich scheiden lässt, bleiben Schwiegereltern, Schwager und/oder Schwägerin noch als Schwiegereltern, Schwager und/oder Schwägerin bestehen. So was lernt man in Familienrecht (BGB).

Danke für die Infos. Schön, dass es noch Leute gibt die beim Familienrecht aufgepasst haben! Vielleicht hab ich das auch mal gewusst aber als unbedutend verdrängt!

Also ich Schlafe auch auf der Seite^.^... aber aufwachen immer unterschiedlich... es gibt keine nacht wo ich so aufwache wie ich einschlafe^^...

huch wenn ich das so alles lese dann werd ich schon ganz müde *gähn*

Zuletzt bearbeitet:
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Also ich Schlafe auch auf der Seite^.^... aber aufwachen immer unterschiedlich... es gibt keine nacht wo ich so aufwache wie ich einschlafe^^...

... und wenn ich das lese was du so schreibst, bekomme ich Kopfschmerzen :ugly:

*edit* Is ja auch net schlimm, wollt's nur gesagt haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, ich bin doch nicht so unnormal wie ich dachte. :mrgreen:
Nur 3 % die auf dem Rücken schlafen, hätte ich nicht gedacht.

Kraiger schrieb:
.wysiwyg { background-attachment: scroll; background-repeat: repeat; background-position: 0% 0%; background-color: #f5f5ff; background-image: none; color: #000000; font-family: Verdana, Arial, Arial; font-style: normal; font-variant: normal; font-weight: 400; font-size: 10pt; line-height: normal } p { margin: 0px; }Also ich Schlafe auch auf der Seite^.^... aber aufwachen immer unterschiedlich... es gibt keine nacht wo ich so aufwache wie ich einschlafe^^...

Ich find ja den Anfang lustig, von wegen "wysiwyg"

btw: Hab heut Nacht doch allen ernstes von roten Renos getäumt, ich glaub ich sollte weniger hier im Forum sein:(

Und noch zum eigentlichen Thema: die letzten 2 Nächte bin ich zum Rückenschläfer mutiert, da ich mir den Rücken irgendwie "verzogen" hab und deshalb nur aufm Rücken halbwegs bequem liegen kann.