Schlaflos, was tun?

acid

Pastafari
ID: 75760
L
26 August 2006
3.831
357
Nabend, oder für die Frühaufsteher auch gerne, moin moin.

Momentan gehen mir mal wieder 1.000 Gedanken durch den Kopf, die mich irgendwie permanent wachhalten. Donnerstag auf Freitag 2 Stunden geschlafen, Samstag auf Sonntag 1 Stunde und heut is schon wieder 4 Uhr.

Ich würd jetzt nur ziemlich ungern meine Sorgen breittreten, Thema Frau sollte reichen, aber mich würde interessieren, was ihr für Patente habt gegen Schlaflosigkeit oder dieses ewige Nachdenken über 1.000 Fragen und jeden Blödsinn.

Irgendwelche Ablenkungsmethoden? Spezielle Teesorten? oder so?
Nen Bierchen oder TV gucken bis in Schlaf hilft bei mir nicht.
Geh mir jetzt mal Frühstück machen, vielleicht hat ja gleich schon wer die rettende Idee :)

Bin mal gespannt.
mfg
 
es gibt nichts festes dagegen bei mir ist auch so bin dann nur lustlos und lenke mich ab aber das ist nicht immer einfach
 
Ablenken krieg ich ja irgendwie hin, aber dazu muss ich wieder aufstehen und irgendwas machen... dann werd ich müde... leg mich hin... und dreh durch und muss wieder aufstehen :)

Ich kann ja jetzt nicht alle zwei Tage durchmachen bis sich endlich alles geklärt hat. Das könnt ja noch Monate dauern. :roll:
 
beruhigungsmittel [...] sollte auch helfen

Hat bei mir persönlich jetzt gar keinen Unterschied gemacht.
Weder am Einschlafzeitpunkt, noch an der Schlafdauer ... was beides recht betrüblich war ...

muss ich wieder aufstehen und irgendwas machen... dann werd ich müde... leg mich hin... und dreh durch und muss wieder aufstehen :)

Hatte es teilweise so "krass", dass ich körperlich wirklich am Ende und nicht mehr in der Lage war, irgendwas zu tun - aber auch nicht schlafen.
Kam mir immer vor wie Edward Norton in Fight Club.
Vielleicht solltest Du dir auch eine Selbsthilfegruppe suchen :roll:

Naja, kurz und gut: Da das bei Dir ja anscheinend keine therapiebedürfte Angelegenheit ist, fände ich den Gang zur nächsten Apotheke naheliegend, die haben da sicher was für Dich ...
 
Ich hab mal gelesen, dass das Aufschreiben der Gedanken helfen soll..., habe ich zwar nie gemacht, weil ich zu faul dafür bin, aber kannst es ja mal versuchen :D

Bei mir hat sich das dann gelegt mit der Zeit. Jetzt freu ich mich, wenn der Wecker mal nicht um 6 klingelt und ich 10std schlafen kann:ugly:
 
Ich hab mal gelesen, dass das Aufschreiben der Gedanken helfen soll..., habe ich zwar nie gemacht, weil ich zu faul dafür bin, aber kannst es ja mal versuchen :D

Keine schlechte Idee. Normalerweise geh ich meiner besten Freundin mit solchen Gedanken auf die nerven(is ja auch irgendwie ne Therapie ;) ), aber in dem Fall kann ich leider nicht mit ihr drüber reden und da fehlt mir jetzt irgendwie das "auskotz"-Ventil. :roll: Werds mal ausprobieren.

Die harten Schlafmittel würd ich lieber erstmal meiden. Bin zwar kein Freund von alternativen Heilmethoden, aber die Chemische Keule meide ich gerne so lange wie möglich (was mir zu nem hervorragenden Immunsystem verholfen hat) ;)

Völlig platt bin ich eigentlich nicht, weil ich jetzt doch wieder bis gerade gepennt hab, allerdings wollt ich so einiges erledigen, was jetzt nicht mehr hinhaut. :(

Wen von euch plagt sowas denn noch? Ich mach fast regelmäßig nächte durch. Soll ja auch Leute geben, die bei den größten Sorgen ruhig schlafen können. Beneidenswert...
 
Also ich habe seit Monaten Schlafprobleme.
Tee, Beruhigungsmittel oder Schlaftabletten oder Milch mit Honig und was weiß ich noch, hat nichts geholfen.

ich bin immer 2 oder 3 volle Tage wach, dann holt sich der Körper den Schlaf von ganz alleine.

Auf Dauer gesehen nicht prickelnd, weiß ich selber, aber am wichtigsten ist, dass du selber erkennst, warum ...
Warum du nicht schlafen kannst, was dir Sorgen macht etc. Und genau das musst du ändern. Ist leichter gesagt als getan, weiß ich persönlich am Besten. Aber da ist der Knackpunkt. Und dann musst du dir feste Zeiten angewöhnen, keine Ablenkungen. Pünktlich zu einer bestimmten Zeit ins Bett gehen und einfach liegen bleiben.
Und wenn es hart kommt, schreib einfach deine Gedanken auf und gehe wieder ins Bett.
 
Ich habs mal mit dem Träum schön Tee versucht und dazu ein gutes Buch im Bett lesen versucht...da die Lektüre sich fast einschließlich mit meinen Problemen(Liebeskummer-Buch:Horst-Go home von Tine Wittler :mrgreen:) befasst hat,gings einigermaßen.

LG Bibi
 
schonmal versucht dich zu betäuben? drogen kriegst du überall. entweder aus der apotheke oder von deinem vertrauenswürdigen dealer an der ecke...

wünsche viel glück
 
schonmal versucht dich zu betäuben? drogen kriegst du überall. entweder aus der apotheke oder von deinem vertrauenswürdigen dealer an der ecke...

äh... nee

Hab mich gestern via Telefon bei meiner Schwester ausgekotzt und mir ging trotzdem alles durchn Kopf... heut bin ich völlig ausgelaugt, da klappts bestimmt auf Anhieb ohne Tricks. Vielleicht sollt ich mir einfach nen Nachtjob suchen wenn das jetzt auf Dauer is. :roll:

Also ich habe seit Monaten Schlafprobleme.
Ist das denn bei dir psychisch bedingt?
 
Ein Buch lesen ist wirklich eine gute Idee.
Nur das mit den Gedanken aufschreiben,ich weiss nicht ob da man noch mehr ins Grübeln kommt?Es liegt vielleicht auch am Vollmond,hast du das denn mal beobachtet,ob du deswegen auch nicht schlafen kannst?;)
 
Nee, das liegt schon daran, dass ich mir so ultra viele Gedanken mache. Würd mich wundern, wenn mein Leben immer bei Vollmond kompliziert wird. :roll:

Gegen Koffein bin ich Immun. Daran liegts erst recht nicht :)
 
Also ich habe momentan auch Schlafstörung bei mir hengen sie aber mit dem Kreislauf zusammen. Ich habe Nachts im Bett noch locker ein Puls von 120. Da ist es klar das ich nicht schlafen kann. Ich kriege dagegen aber nun schon Beruhigungsmittel.
Ich habe/trinke aber ab und zu warme Honigmilch die hilft mir sehr. Habe auch ein Moorwärmetherapie das ist für den Hals kann man warm machen und auf die Schultern legen. Das fühlt sich dann an als wenn man massiert wird:)
Ich hoffe ich konnte helfen;)

Liebe Grüße
Nutella
 
Hallo aessitt,

mir gehts im Moment ziemlich genauso wie dir.
Ist ziemlich egal, wann ich schlafen gehe. Ob 10, 11 oder 12 oder 1 Uhr, ich liege immer noch ziemlich lange im Bett. Kann deshalb morgens überhaupt nicht aufstehen und komme fast jeden Tag zu spät zur Schule - und bin dann auch noch total fertig.

An den Tagen, wo ich ins Fitness Studio gehe und mich dort richtig (!) auspower, kann ich vieeeel besser schlafen. Außerdem bin ich dann am Morgen danach auch viel Fitter.

Von Drogen würde ich dir eh allgemein abraten, kann gut sein, dass man mit Schlaftabletten oder nem Joint oder so viel besser einschlafen kann - aber nix für mich.

Ich probier's im Moment mit Badriapan (oder so ähnlich, mir fällt da grad der richtige Name nicht ein). Das ist sone Naturheilwurzel. Wirkt bei einer Tablette bei mir überhaupt nicht. Hab heut mal 2 Stück genommen + nen Glas Milch.
Nuja, mir ist grade Schlecht. Mehr aber auch nicht. Nichtmal ein gähnen :(

Nuja, gleich ist Stargate aus und dann werd ich mich mit meinen Deutschaufgaben ins Bett legen und versuchen zu Schlafen.

Mit etwas Glück klappts ja vielleicht :p

Wünsch dir Viel Glück und Schlaf gut ;)


Volkan
 
Was bei mir zum schlafen hilft ist zb. güner Tee (nur 4 Minuten ziehen). Eine Tasse Kaffee vorm einschlafen hilft auch.

Dabei langsam trinken. Kein TV und auch kein Buch mehr lesen. Atemübungen. Das wichtigste ist aber die Fakten deiner Probleme zu akzeptieren. Auch hilfreich sind Entspannungsübungen, ins Bett legen und an nichts denken. Kommt ein Gedanke, ihn sich anschauen, abhaken und weiter sich nicht mit dem gedanken beschäftigen, sondern vorbeifliegen lassen. kann halbe stunde bis stunde dauern aber danach schläft man gut.

Auf dauer ist aber Notwendig, dass du dich deinen Problemen stellst, egal wie sehr es weh tut.
 
Mir ist auch gerade noch etwas eingefallen(da ich gerade Glühwein trinke :D).
Ich persönlich werde müde, wenn ich Alkohol trinke (1Bier oder so), normalerweise wird man davon ja 'aufgebrachter', da ja der Puls steigt, aber bei mir wirkt es anders rum :D