Schlaf-Flash

berschel

Klamm.tv-Queen
ID: 154978
L
29 April 2006
92
9
Kennt ihr das?
Habe 13 Stunden geschlafen und bin gerade aufgewacht und hatte so ein krasses Gefühl! Bin innerhalb von 0,5 Sekunden hochgefahren, fühle mich total kräftig und energiegeladen und sobald ich versuche, ruhig zu werden, überkommt mich ein stranges Gefühl, kribbeln, auch wie wenn man richtig aggressiv ist.

Kraaaass 8O 8O 8O Ich muss doch erst in dreieinhalb Stunden aufstehen.

Hatte ich letztes Wochenende, als ich nach einem schlaflosen Wochenende in Berlin gesunde 16 Stunden durchpennte. Ich fühlte mich selten so gut und kraftvoll in meinem Leben (mein voller Ernst).

Genieße es ;)

Weniger als 6 Stund und mehr als 9 Stund schlaf sind auch nicht gesund ... um nach 2-3 Studien zu beurteilen. Aber sowas hatt ich noch nie nee 8)

Also ich kenne eher das Gegenteil. Wenn ich zu lange schlafe fühle ich mich ziemlich durcheinander!

Besser ist es dann eher aufzustehen und die Müdigkeit mit einer Dusche abzuschütteln!

ich habe auch 13 Stunden gepennt (in den letzten 3 Nächten insgesamt) und fühle mich heute total beschissen

Isch kenn das net! Selbst wenn ich fast den ganzen Tag penne, dann bin ich beim Aufstehen meistens so unmotiviert, dass ich das alles sehr langsam angehe!
Da muss ich "hfkb" echt Recht geben! Bist du irgendwie gesundheitlich angeschlagen? ;) Also hab sowas auch noch net gehört!! Aber gut wieder was gelernt!

Ich kenn das auch nicht. Wenn ich nach 12 Stunden Schlaf mal aufwache, dann fühl ich mich total erschöpft etc und noch immer müde. Ich werde den ganzen Tag dann nicht wach.

wie einige vorredner werde ich ebenfals nach einem schlaf, welcher mehr als 12std in anspruch nimmt, meistens nicht mehr wirklich wach am tag und häng dann nur noch rum ^^

wäre eventuell anders, wenn die 12. stunde vormittags ist, dann sieht man noch mehr vom tag vor sich und fühlt sich vielleicht ausgeschlafener, als wenn man gegen 15/16uhr aufsteht und merkt, man hat den halben tag verpennt.

Ich bin nach weniger Schlaf irgendwie immer fitter als bei mehr Schlaf

Wenn ich normal am Wochenende gegen 1 ins bett geh schlaf ich meist bis 10 Uhr.
Komm ich allerdings um 3 von ner Party, sitz ich um 8 Gerade im Bett ;)

komisch aber wahr :ugly:

also ich würd behaupten, das liegt am frühling und den hormönchen.

morgens wenn ich aufsteh, strotzt auch ein teil von mir nur so vor kraft und aggressivität...kribbeln tuts auch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
mighty-mohab schrieb:
also ich würd behaupten, das liegt am frühling und den hormönchen.

morgens wenn ich aufsteh, strotzt auch ein teil von mir nur so von kraft und aggressivität...kribbeln tuts auch :mrgreen:

geht mir auch so, nur nach dem ersten Schluck Kaffee hat sich meine Zunge wieder beruhigt :yes:

Also wenn ich so lange schlaf, dann bin ich total kaputt und man kann gar nix mehr mit mir anfangen..
Das Gefühl, das du beschrieben hast, erinnert mich an 10 Dosen Jolt (wenn das wer kennt) ;)

phil schrieb:
Also wenn ich so lange schlaf, dann bin ich total kaputt und man kann gar nix mehr mit mir anfangen..
Das Gefühl, das du beschrieben hast, erinnert mich an 10 Dosen Jolt (wenn das wer kennt) ;)

Ja... Die gute Jolt... Gibts leider hier nirgendwo mehr. :( Naja, ne Kanne Kaffee tuts auch. :D

Zum Thema: Alles über 9 Std Schlaf macht mich auch eher müder und unfitter.. Unter 6 Stunden (wie drei mal diese Woche) ist allerdings auch extrem schlecht.

SubZero schrieb:
Ja... Die gute Jolt... Gibts leider hier nirgendwo mehr. :( Naja, ne Kanne Kaffee tuts auch. :D
Ich hab auf der größten Linuxmesse Europas gearbeitet, da gabs kostenlos Jolt in Strömen.. ;) Hab hier noch 2 Palletten stehn ^^ Kannste halt auf jolt.de bestellen.. Ist aber nicht ganz billig :)

Hm.. Tach
Bei mir ist's so, dass ich unter der Woche nie länger als 5 Stunden schlafe. Bin dann eigentlich recht fit.
Schule eben ^^

Am Wochenende kann es schon mal vor kommen, dass ich 10-12 Stunden schlafe, aber danach bin ich müde.. Könnte gleich weiter pennen :D

mein "Schlaf-Rekord" war 24 Stunden.. Und zwar nach 50 Stunden wach sein

hfkb schrieb:
Also ich kenne eher das Gegenteil. Wenn ich zu lange schlafe fühle ich mich ziemlich durcheinander!

Besser ist es dann eher aufzustehen und die Müdigkeit mit einer Dusche abzuschütteln!

dito .

Mehr als 8 Stunden und ich fühle mich wie nach 1ner Stunde

Wenn ich mal sehr spät ins Bett gehe, und irgendwann um 16 Uhr aufwache, fühle ich mich schlechter, als wenn ich dann doch um 10 Uhr aufgestanden wäre ;)

Ist echt merkwürdig das Phänomen ... der Körper hat genug vom Schlaf, aber er pennt trotzdem weiter ... und dann ist er sauer -_-

Also mehr als 9 Stunden schlaf ich eigentlich nie. Und selbst das bewirkt, dass ich am Wochenende aufsteh und trotz lange schlafen müde bin... Da fühl ich mich nach 7 Stunden und früh aufstehen viel fitter als wenn ich bis um 11 penne. Denke immer ich verpasse irgendwas...

Da fühl ich mich nach 7 Stunden und früh aufstehen viel fitter als wenn ich bis um 11 penne. Denke immer ich verpasse irgendwas...
:ugly: 11 Uhr IST doch früh?

Also ich finde 9 Stunden perfekt. Allerdings verschiebt sich dann der Schlafrhytmus immer eine Stunde nach hinten. Der Tag ist einfach eine Stunde zu kurz...