Schiss

anfaenger

Gefahrensucher
ID: 65024
L
26 April 2006
1.019
105
Moinsen!

Wir fahren nächsten Mittwoch mit ein paar Jungs in den Heide Park. Es grault mir jetzt schon wieder vor dem "Scream", diesem Turm wo es im freien Fall aus ~70m nach unten geht.

Wir waren vor, ich glaube, 3 Jahren das letzte mal da. Damals haben wir natürlich alles ausprobiert, so auch den "Turm".
Man setzt sich also auf die Sitze, an denen man von oben mit einem Bügel gesichert wird. Blick nach aussen. Es geht ganz langsam nach oben. In den 70m Höhenunterschied dreht man sich einmal um 360° und man sieht den ganzen Park und ganz viel Wald. Oben angekommen dreht man noch ganz kurz das letzte Stück bis zum vollendeten Kreis. Die Musik geht aus. Man hat noch ein paar Sekunden, bevor der "Sitzkreis" sich ausklingt und nach unten saust. Es ist verdammt hoch. Man guckt nur nach vorne, ganz in die Ferne, damit man nicht merkt wie scheisse hoch das ist. Ein kurzer Blick nach unten und es schießt einem noch mehr Adrenalin in die Blutbahn. Das Herz rast.
Das ist der Moment, wo ich am meisten Schiss hatte: oben angekommen, die Musik ist aus, die letzten Sekunden laufen. 8O
Dann endlich die Erlösung. Es geht abwärts. Innerhalb von schätzungsweise 3-4 Sekunden ist man unten angekommen, davon waren 2 Sekunden freier Fall.

Als ich damals ausgestiegen bin, hatte ich weiche, zittrige Knie. Sowas hatte ich noch nie und soviel Schiss auch nicht. Das ganze haben wir dann noch 2-mal wiederholt (etwas später) und es war jedesmal das gleiche. Schiss und weiche Knie. Ich hatte gedacht/gehofft, dass sich das legt bzw. dass man sich dran gewöhnt, aber nix ist.

Nun ist natürlich die Frage ob ich dieses Mal den Schwanz einziehe oder ob ich mich wieder traue. In meinem Alter sollte man eigentlich auf sein Herz achten und sich nicht mehr so einem Stress aussetzen, oder? :biggrin:

geil bleiben, anfaenger

ps: Alleine die Vorstellung daran, hier beim schreiben, hat mir meinen Puls wieder in die Höhe getrieben... 8O

Yeah! Lang leber der Erfinder des Adrenalins :mrgreen:

In dem Teil war ich letztemal glaube ich nicht drin, hatte imho zu oder ich hab gekniffen. Aber an sich ist sowas geil! :)

Wir wollen im Sommer nach NL zu SixFlags, das wird auch ein Spaß. Eine 8erbahn nach der anderen. :)

entscheide dich so wie du es willst, also wie du es dir zutraust, am besten du ist vorher schön viel und dann fährste 5-6x hintereinander mit ! :) :) :) :D ;) :mrgreen: ;)

ich würd mir da ehrlich gesagt herzlich wenig stress machen. wenn dir das teil nicht geheuer ist dann lass es einfach bleiben *kopfkratz*. warum erst drüber nachdenken? angst davor als der feigling da zu stehen? mir persönlich ist das ja immer egal, hauptsache ich tu das was ich will bzw. lasse eben das wo ich weiss das ich es nich will. aber ich bin eh nen banause was solche dinge in parks und co betrifft. ich erinner mich da an ne schiffsschaukel wo alle partout nicht verstehen konnten das ich dort nicht mit hoch wollte. ich blieb stur und schaute nur zu. ende vom lied - das ding hat es fast übertrieben und jeder einzelne von meinen leuten war kreidebleich und kurz vorm kotzen *g* und mir gings blendend - weil ich mich nicht einem imaginären zwang untergeordnet habe das jetzt tun zu müssen nur weil es andere eben tun ;)

Scherbchen schrieb:
[...]mir gings blendend - weil ich mich nicht einem imaginären zwang untergeordnet habe das jetzt tun zu müssen nur weil es andere eben tun ;) [...]
Du weißt doch das Männer in einer Gruppe immer unter Zwang stehen. Das heißt es gleich: Du fährst nicht mit, du hast den kleinsten Pimmel! :biggrin:

Eigentlich will ich meine eigene Angst überwinden, mal gucken ob es mir gelingt.

Aber falls es dich beruhigt, ich mache mir da keinen Stress und stehe im Zweifelsfall auch zu meinem kleinen Pimmel... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war da auch dieses Jahr, und das ist wirklich total geil, hab aber am anfang auch schiss bekommen :mrgreen:

So alt bist Du doch noch nicht, dass Du Dir Gedanken um Dein Herz machen musst. Ich bin zwar auch kein Freund vor solchen Adrenalinschleudern aber bei nem Sprung aus dem Flugzeug mit fast einer Minute freiem Fall (in Neuseeland für nur 75,- €), konnt ich doch nicht nein sagen und hab es nicht bereut (nur in den ersten 3 Sekunden). :biggrin:

Bei uns auf der Kirmes gibt es auch so ein Ding, heißt PowerTower und ist auch ca. 70 Meter hoch. Ich war einmal drin, fand es allerdings nicht so schlimm. Abschreckend ist da eher der Eintrittspreis, der mittlerweile bei 6 Euro oder so liegt.

Tyrell schrieb:
Bei uns auf der Kirmes gibt es auch so ein Ding, heißt PowerTower und ist auch ca. 70 Meter hoch. Ich war einmal drin, fand es allerdings nicht so schlimm. Abschreckend ist da eher der Eintrittspreis, der mittlerweile bei 6 Euro oder so liegt.
Jau. Lohnen tut sich das eigentlich nur wegen der Aussicht. :) Aber da war selbst der 60 jährige Vater meiner Freundin drin. :biggrin:

anfaenger schrieb:
Du weißt doch das Männer in einer Gruppe immer unter Zwang stehen. Das heißt es gleich: Du fährst nicht mit, du hast den kleinsten Pimmel! :biggrin:

Eigentlich will ich meine eigene Angst überwinden, mal gucken ob es mir gelingt.

Aber falls es dich beruhigt, ich mache mir da keinen Stress und stehe im Zweifelsfall auch zu meinem kleinen Pimmel... ;)

*g* Nun schreibst du jetzt eher über deine Angst vor dem Freefalltower oder über die Probleme die du mit deinem kleine xxxxx hast? :mrgreen:
Beim 2. kann ich dir ne Vakuumpumpe sehr empfehlen.:D

Da muss man halt durch.
Ich geh übermorgen auch wieder mal in Europa Park und werd dem alten Silver Star nen Besuch abstatten:mrgreen:

Also ich sehe das so...

-Wenn man Angst hat ist das einfach so dann sollte man es lassen!
-Wenn einem davon schlecht wird sollte man es so oder so lassen, da es nichts bringt nur wegen 2 minuten angst zu kotzen :p
-Wenn es dir Spass macht fahr mit, das mit den weichen Knien ist normal das hat jeder nach sowas, ich habe Grundsätzlich kein Problem damit, aber ich war mal in Holland auf so nem Hammer da wurde man aus über 100Metern mit fallen gelassen, danach konnte ich kaum noch stehen und hatte nen Puls von 5487161891Millionen^^, aber Angst hatte ich trotzdem nicht....

Das der Puls steigt ist völlig normal aber wenn du damit ein Problem hast lass es einfach, du bist doch kein Versager oder so nur weil du nicht damit fährst, das ist einfach unterschiedlich, der eine traut es sich, der andere eben nicht...

Es hängt also ganz allein von dir ab, aber meine Meinung ist du solltest es lieber lassen, wenn du als Notlösung schon ne Umfrage machst...

Aber du musst es eben selber entscheiden...

MFG 8-Ball

hast du schon final destination 3 geguckt?
dann weißt, wovor du wirklich angst haben solltest ;)

nee, im ernst: genieß es einfach!
ich hab z.b. eine scheiß-höhenangst und ich stell mich ihr so oft ich kann und mache so ziemlich alles was mit höhe zu tun hat :mrgreen:

also ich fand das teil cool... war zwar nicht der "scream" sondern ein "freefall tower". beim hochfahren schaust dir einfach die schöne landschaft an...

danach wenn du oben bist kommen eh erst noch kameras -
p.s. wenn das bild gemacht wird fällst du sofort :D

aber beim fall verkrampft man sich eh total und klammert sich am sitz fest... so schlimm is des dann auch net :biggrin:

oh mann mir ging's so schon auf der kleinmesse bei uns auf dem "top spin", wo man - in seinem sitzt fast erdrückt - um 2 achsen gedreht wird. und das in einem tempo... dann vorwärts, rückwärts - immer im wechsel. am anfang wird man so ganz langsam nach hinten hochgezogen. oh mann, das war ein gefühl, als würde ich da gleich rausfallen. dann die richtungswechsel, das war richtig heftig und am ganzen körper ein unangenehmes gefühl. ich konnt kaum stehen, als ich da rauskam. frag mich heute noch, wie mich mein freund da rein bekommen konnte. aber irgendwie wars auch wieder ganz witzig ;) trotzdem würd ichs glaub ich nich nochmal machen...

Als Heide-Park-Stammgast muss ich mich hier natürlich einmischen! :D
Erst gestern haben wir geplant, wann wir ungefähr mal wieder hinfahren, mit der Hoffnung auf schönes Wetter.

Wie auch immer - mittlerweile bin ich so weit, dass ich in alle Attraktionen, außer den Tower, gehe! Bis vor ein paar Jahren war mir "Limit" (Achterbahn, wo die Füße frei hängen) auch nicht geheuer, aber nach der ersten Fahrt legt sich das ganz schnell.

Bei dem Tower ist das wohl noch ein bisschen anders. Es waren schon einige Leute drin wo ich auch dabei war und denen ist das nicht besonders gut bekommen. Zumindest brauchten die immer erst eine Weile, bis wir dann weiter gehen konnten! ;)
Glücklicherweise ist das bei uns kein Problem, wenn jemand in eine Attraktion nicht mitkommt (egal, mit wem ich hinfahre). Natürlich versucht man sich gegenseitig zu überreden, aber es wird niemand gezwungen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Lass dich zu nichts zwingen. Wenn du nicht mit rein willst, dann lass es!

Aber der Heide-Park ist schon der Hammer! Da könnte ich mich jetzt Stunden drüber auslassen! *schwärm* :biggrin: :D
Zum Glück sind bald Sommerferien!

Gezwungen wurde keiner. Wir waren zu viert da und im Grunde hatten alle Schiss, bis auf mein "kleiner" Bruder. Der ist das erste Mal alleine rein und wir sind dann erst mal weitermaschiert und auf dem Rückweg haben wir uns dann reingetraut. Und weiche Knie hatte ich auch wieder nach der Fahrt bzw. nach dem Fall.

Heute war übrigens richtig geiles Wetter (Sonnenbrand im Gesicht) und so gut wie nix los. Max. Wartezeit war 20 Minuten am Colossos.

Der Heide Park ist wirklich ne geile Sache. Ordentlich Attraktionen für 26 EUR. Wir waren von 10:30 bis 17:00 Uhr da. Jetzt reichts erstmal wieder...

Bei uns hier im Holiday Park in Haßloch heißt das Teil "Free Fall Tower". Mir gefällt das Ding richtig gut, mit ein paar Bierchen um so besser. :)

freefalltower2.jpg

freefalltower3.jpg

Zuletzt bearbeitet: