Schinken-Käse-Croissant

die Bäcker in annehmbarer Laufentfernung machen es bei mir alle genauso, nur da bekomme ich kein Brötchen für 15 Cent wie im Supermarkt
Sag ich doch, beim Bäcker zahlt man genauso viel für Aufbackbrötchen als wenn sie gebacken wären (zumindest ist das hier so) im Supermarkt zahlste ca. 1/3 vom Preis dessen, je nachdem ob du ein noname Produkt wählst oder nicht ;)

Hat man die? :think: Ich weiss ja nicht wie bei euch die Bäckereien wirtschaften, aber hier bekommen fast alle die Waren ab Grossbäckerei geliefert und werden danach nur noch fertig gebacken. Nur ganz wenige Bäckereien fertigen wirklich noch alles oder das meiste selber, die meisten stellen oft nur 2-3 Brote selber her und grad so Brötchen, Buttergipfel etc wird alles fix fertig gekauft.

:psst: wollte ich doch hier nicht erzählen, stimmt aber. Ist finde ich aber auch nicht unbedingt verkehrt, dadurch kann über den ganzen Tag verteilt gebacken werden und die Brötchen sind dann auch warm,frisch und duften herrlich:LOL: Irgendwie alles verkehrte Welt, viele Arbeitslose und doch wird alles mehr und mehr von Maschinen übernommen und teurer :think:

Hängt glaub ich auch alles vom Bäcker ab. Wir haben hier direkt nebeneinander 2 Stück und ich geh nur noch zum preiswerteren. Da gibt es 2 scharfe Schwaben (kennt die wer?) für 1.65 und 3 Käsestagen mit richtig viel Käse für 1.99€. Das reicht dann für nen Mittag oder Abendbrot. 5 Brötchen (recht groß) gibts für 1.29€. Die sind immer frisch, weil die da gebacken werden. Also die bekommen den Rohteig und backen dann dort.

1.30€ für so nen Schinken-Käse-Ding find ich schon recht teuer. Aber ich weiß nicht, wieviel es hier kostet.

Ich würde mich über solche Preise freuen. Bei uns kostet eine 4-Korn-Semmel schon mal bis zu 60 Cent. ;)

Schinken oder Schoko

das ging mir neulich ähnlich, allerdings mit einem Schokocroissant.
Ich hab mir eins gekauft, das hat -wenn ich mich nicht täusche- auch so 1,30€ (mindestens) gekostet. Und es war nichtmal gut. Furztrocken, wenig Schoko,.... eine totale Enttäuschung.
Um das essen zu können, musste ich es in den Kaffee stippen und das mache ich ja normal nicht mit Schoko-Croissants... :-?
AAAber, zwei Tage später war ich bei Back&Weck (oder Back&Weg?!) keine Ahnung, jedenfalls so ein SB-Bäcker à la Backwerk und da gab es Nuss-Nougat-Croissants für 65cent und das war superlecker und saftig und ganz viel Schoki drin.:clap:
So! Da sieht man mal!:)

Wir holen ab und an wenn wir in der Stadt sind Berliner von Mr. Baker 12 Stück 4 Euro, die sind immer frisch und superlecker.
da gibts auch diese Schinken Käse Teile, die sind da glaube ich auch biliger wie 1,30

Hallo,

ich bin hinten übergefallen als ich mir am Montag ein Schinken-Käse-Croissant beim Bäcker gekauft habe: 1,30€ für so ein kleines Pisseldingen. Die haben mal wieder den Preis erhöht.
Im Emsland war ich letztens in einer Bäckerei, dort habe ich 0,65€ für eins bezahlt - Größe und Geschmack war so gut wie gleich.

Von daher würde mich mal interessieren, wie teuer bei eurem Bäcker ein Schinken-Käse-Croissant ist.

Also mich für meinen Fall hat der Bäcker als Kunde verloren. :roll:
(Mal aus der Versenkung holen :) )

Also ich bin da ja vom Fach, weißte ja ;).
Was meinsten für eins? Ein Croissant gefüllt mit Schinken und Käse? Oder ein Croissant überbacken mit Schinken und Käse? Ist ja auch ein Unterschied ;).

Bei uns jedenfalls kostet das gute Stück 1,19 EUR. Kannst also gerne bei uns holen - ist günstiger als bei Dir.

Also ich hab mir heute mittag auch eines geholt... 2.90€ fuer ein ca. 30cm Schinken-Kaese-Baguette...
Ist hier in Lux normalpreis.

In Wien wahl ich aber auch so um die 3€ fuern belegtes Croissant beim Baecker...

Also ich habe die Erfahrung gemacht dass Bäckereiprodukte im Osten weitaus weniger als im Westen kosten.
Arbeite selbst als Bäcker, wir haben keine Schinken Käse Croissants aber ich schätze den Preis auch auf ca. 1.10€ bis 1.40€!

Das teure ist meistens der Lohn und wer möchte nicht 500% Gewinn machen ? :D :ugly:

Abgesehen vom Preisunterschied, war heute das einfache Croissant bei ner Franchise-Kette in Bonn fast 2/3 kleiner als die letzten Wochen 8O

Den Preis hab ich jetzt nicht im Kopf. Mit Bretzel komm ich aber imho auf ca 95ct.

Beim SB- Bäcker kostet ein Käse Schinken Gebäck 99Cent. Finde 1,60 abgeschmackt und unverschämt. Ist doch bloss Käse und Schinken und ein bisschen Teig.

SB Bäcker knapp nen Euro - beim Bäcker 1,90 euro und schokocroissant bei starbucks über 3 euro

schokocroissant bei starbucks über 3 euro

Das ist ja fast schon ein Mc- Menü. Find ich voll oberdreist so viel Geld zu verlangen, für ein popeliges Schoko- Teilchen. Womöglich kostet da ein Kaffee soviel wie 4 Brote beim Bäcker.:ugly: