Schifffahrten auf Flüssen?

soloudz

Well-known member
ID: 469353
L
30 Juni 2015
110
0
Hi!
Sagt mal, ich überlege das mal zu machen als Geschnek mit meinen eltern zu ihrem Hochzeitstag - denke das könnte beiden sehr gut gefallen und naja ich komme halt auch mal wieder gerne mit mit meinen Geschwistern, ich weiß jetzt aber noch nicht wo wir das machen sollen, es kommt alles in DE und AT in Frage und sollte eben schon ein bisschen was bieten - wer hat Tipps?

Wo genau leben denn deine Eltern? Ich habe mit meiner Familie nämlich erst vor kurzem eine Schifffahrt auf der Donau gemacht und das sind wir von Linz nach Passau gefahren und am nächsten Tag wieder zurück ;) Das könnte auch etwas für deine Eltern sein! Da gibt es nämlich eigene Pakete, die man relativ günstig buchen kann und da sind Essen, Übernachtung in einem Hotel und Unterhaltung integriert... Für uns war das eigentlich ein wunderschönes Erlebnis und wenn das Wetter mitspielt, hat man da eine herrliche Aussicht und sieht vom Schiff aus Plätze, die man ansonsten nur schwer zu sehen bekommen würde ;)

Wie lange braucht man denn von Passau nach Linz, also so in Stunden oder Tagen? Und was sieht man da alles - ja wäre definitiv auch interessant, seid ihr dann auch ein paar Tage geblieben in Passau oder linz?

Puh, also auf die Minute genau kann ich dir leider nicht sagen, wie lange so eine Schifffahrt dauert :D wir waren damals schon mehrere Stunden unterwegs und haben, wie gesagt dann auch in Passau in einem Hotel übernachtet und sind dann am nächsten Tag wieder zurückgefahren. Das muss aber nicht zwingend so sein... du kannst genauso gut auch am selben Tag mit dem Zug oder so auch wieder nach Linz zurückfahren und musst nicht in Passau über Nacht bleiben ;) wir haben eben so ein Kombiangebot gehabt, bei dem Übernachtung und Verpflegung inkludiert war und so hatten wir auch mal die Gelegenheit ein bisschen was von Passau zu sehen :)

hi,

die frage ist doch, was wollt ihr ausgeben?

wo wohnt ihr?

wie lange wollt ihr auf dem wasser unterwegs bleiben?

alles in allem keine billige, aber eine sehr schoene und erlebnisreiche fahrt,
egal was du dir aussuchst.

gruss

peter

Naja ich bin in wien zu Hause und meine eltern in der Nähe - also wenn dann irgendwo im deutschsprachigen Raume, je näher desto besser - und ausgeben ja keine Ahnung das ost nicht so das Thema, würden aber gerne ein paar Tage unterwegs sein aber ruhig auch mit kleinem Stadterlebnis dann - so ein verlängertes wochenende!