Scheiterhaufen.tv

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
hab die seite vorhin bei den powerlinks geklickt...
kann mir jemand sagen, was der mist soll?

ich mein, der typ glaubt doch net ernsthaft den schwachsinn, den er da verzapft? :ugly:

www.scheiterhaufen.tv

(nein das is keine werbung. ich als theologe will da nur n paar meinungen haben)
ich fühl mich durch die seite irgendwie verarscht... 8O

Soweit ich das bei meinem Powerlinkaufruf gesehen hab, versucht der Typ auf dem Niveau eines pubertierenden Schuljungen zu argumentieren, wohl gegen die Kirche. Mir war das zu deppert, um mich damit mehr zu beschäftigen. Und den halben Cent nehm ich als Schmerzensgeld. ;)

Hallo

leider passiert es zu oft das Menschen Irgendwelchen Schwachsinn Schreiben/Manchen und anderes glauben.

Was genau der Typ mit seiner Seite vor hat kann ich nicht genau sagen, aber ich glaube er versucht auf die lügen der Kirche hinweisen.

mfg

aber ich mein, das is so an den haaren herbeigezogen... das merkt man doch, oder?

ich mein, ich als student der theologie hab da n bessern einblick, aber so als normalbürger und irgendwas-anderes-student rafft man das doch auch, dass das nur humbug is, oder?

Ich finds eher intressant wie sich ein "Theologe" da gleich drauf stürzt und den Zaunpfahl schwingt ... ich hab zwar nicht alles auf der Seite angeguggt aber ich finds eine "intressante Ansichtweise" und alles andere als pur an den Haaren herbeigezogen.
Klar ist glauben ein heikles Thema und ich kenne selber einen Theologen welcher selbst an der Kirche massive Kritik übt.
Das schönste Beispiel (auch wens gestellt ist evt) ist die Kollekte und nebenzu der Bettler ... ich weiss das die Kirche sehr viel für bedürftige Menschen macht ... ich weiss aber auch das unser Dorfpfarrer, nebst seinem tollen Gehalt, auch ein 9 1/2 Zimmer Landhaus unendgeltlich zur Verfügung gestellt bekommt. Wenn der Kirche der Glaube im Vordergrund stehen würde ... würde sie viel weniger auf ihren Gewinn achten und viel mehr Geld den Bedürftigen zur Verfügung stellen sei es duch Nahrung, Unterkunft oder Förderung.
Die Seite an sich mag Humbug sein ... sie mag vllt als "falsch" ausgelegt sein ... vllt steckt aber auch in jeder Geschichte ein kleines Stück Wahrheit welches auf Bild-Niveau ausgedichtet wurde ...

mfg

SumoSulsi

der kritisiert ja net nur die katholische kirche, sind auch vorwürfe an die anderen religionen..

und dann stellt sich mir die frage, ob der typ noch normal sein kann.

ich hab nix gegen kritik an der kirche, hab selber genug dinge, die mich stören und @sumo, so wie ich ausseh, brauchst keine angst haben, dass ich jemanden kreuzige, der was gegen die kirche hat.
allerdings sind die bilder und texte halt wirklich nur so gewählt, um zu provozieren. und bei mir hats geklappt *g*
ich fühl mich angegriffen, weil er einfach mist erzählt.

so wie du das ansprichst is das ja in ordnung, seh ich auch vollkommen ein, aber so wie das auf der seite dasteht is gar kein platz für eine richtige erörterung und interpretation da.

vor allem die story mit den milchtypen :ugly:

hm, also soo schwachsinnig finde diesen text hier jetzt nicht, v. interpretationsbedürftig -.-.
ist kein Krieg von Rassen, Kulturen oder Religionen,
er ist auch kein Krieg des Terrors gegen politische Systeme,
auch ist es kein Krieg der sozialen und wirtschaftlichen Interessen.

Der 3. Weltkrieg ist der gemeinsame Krieg aller Völker, Rassen und Nationen
samt ihren wirtschaftlichen, kulturellen, politischen und religiösen Ideologen
gegen ihre eigenen, historisch gewachsenen Wertevorstellungen,
denn das Weltbild, das sie sich riefen, werden sie anders nicht mehr los.

Auch wenn der letzte aller Kriege keine Todesopfer fordert,
so wird er doch als der grausamste in die Geschichte eingehen.

Der Beginn steht auch schon fest:
Es ist der Tag, an dem der Funke überspringt!

Das Ende des 3. Weltkrieges entspricht einer Vorsehung:
Kein Stein wird auf dem anderen geblieben sein.

das passt insgesamt ja sowieso nich in die seite...
da sieht man nur, dass der typ rein naturwissenschaftlich argumentiert.

Ich finde die Seite auch

1. unkomisch und nicht lustig
2. sehr fragwürdig
3. schlecht ^^

(auch wenn ich in einem anderen thread gegen die kirche argumentiere, diese seite hier ist mist und hat nichts mit ernsthaften argumenten zu tun)

gruß
in.flames

in.flames schrieb:
...(auch wenn ich in einem anderen thread gegen die kirche argumentiere, diese seite hier ist mist und hat nichts mit ernsthaften argumenten zu tun)...
Trotzdem erreicht sie ihr Ziel ... es wird über sie gesprochen, jeder der es aufschnappt geht zugleich mal auf die Seite stöbern und erzählt es den nächsten etc etc etc ...

mighty-mohab schrieb:
das is gar nich das problem. die 0,5 cent nehm ich gerne.
ich find nur den webmaster total gestört :mrgreen: :evil:

Den Webmaster nicht, aber den Inhalt, da versucht doch wieder nur jemand sich zu profilieren und ein bisschen Geld zu machen, dafür ist das Internet ja da ;)

mighty-mohab schrieb:
der kritisiert ja net nur die katholische kirche, sind auch vorwürfe an die anderen religionen..
Das finde ich dann aber auch konsequent. Wenn er nur eine Religion kritisieren würde, würde er sich in meinen Augen zum Glaubensfanatiker machen. Auch wenn du Theologie studierst, gerade bei der kathol. Kirche finde ich viele Kritikpunkte.