Scheiß Zivil-/Wehrdienst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm,

ich muss sagen, ich war auch nicht sooo begeistert als ich zum Bund musste. Ich habe auch vorher sehr lange darüber nachgedacht, ob ich nicht lieber Zivildienst mache, zumal ich evt. eine Super Stelle hätte bekommen können. Küchendienst in einer Jugendherberge hätte was gehabt. ;)

Aber bei mir waren das rein finanzielle Dinge und die Überlegung, was ich in dieser Zeit als Berufsanfänger (ich bin nach der Ausbildung zum Bund) hätte erreichen können.

Aber diese Totalverweigerer mag ich dann auch nicht so richtig. Die hätte ich sogar mal ganz gern in der türkischen, iranischen oder israelischen Armee gesehen.

KeinKommentar schrieb:
EDIT: Wie, bin ich mit den drei Jahren falsch informiert? Hm, laut Wikipedia für Männer drei Jahre.

jo siehe auch
also 36 monate für männer, 21 für frauen
zum glück leb ich in deutschland
3 jahre is schon arg lang und da unten is man schnell im krieg

Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das stimmt, dass Frauen deshalb keinen Zivildienst leisten müssen, da sie ja Kinder bekommen (müssen)... Aber so dichte ich mir das zusammen... Männer werden ja sowieso im späteren Beruf bevorteilt und daher sehe ich das jetzt nicht so eng, dass meine Klassenkameradinnen jetzt schon zum Studieren anfangen können und ich im Oktober Zivi spielen muss... ;)

Aber das wichtigste Argument für die Wehrpflicht ist, dass ein Staat im Staate verhindert wird... (Hab ich das schon gesagt... ;) )

KeinKommentar schrieb:
Tschul´jung, aber wundert Dich das bei Leuten mit Deiner Einstellung? Die sich immer weiter verbreitende Denkweise, sich ausschließlich um seine persönlichen Belange zu kümmern, aber sich um Gottes Willen nicht für die Gemeinschaft zu engagieren, finde ich ziemlich ekelhaft.

Daß Du in Deiner persönlichen Situation gefrustet bist und Dein Einzelfall wirklich etwas garstig ist - dafür habe ich Verständnis und das gebe ich gerne zu. Die Liebe ist ein starkes Band... Aber Deine grundsätzliche Einstellung zum Thema solltest Du einmal überdenken.

Ich kümmer mich ganz bestimmt nicht nur um meine persönlichen belangen.
ich habe schon ein zweimonatiges praktikum in einer werkstatt für behinderte menschen gemacht und mein schwester ist auch schwer behindert um sie kümmer ich mich auch.

ich denke nur, dass man keine gesetze machen kann, die einen menschen dazu zwingen, neun monate das zu machen was der staat will. man hat nur ein leben und man sollte es so leben dürfen wie man es will.

wenn meinen freundin jetzt jemand neues in australien findet oder irgendwas passiert wärend ich nicht da bin, würd das mein leben ziemlich versauen, nur weil der staat mir sagt ich darf mein leben nicht so leben wie ich es will.

kolla schrieb:
ich denke nur, dass man keine gesetze machen kann, die einen menschen dazu zwingen, neun monate das zu machen was der staat will. man hat nur ein leben und man sollte es so leben dürfen wie man es will.

Doch, das kann der Staat. Und meiner Meinung nach auch zu Recht.

Leben wie man will? Wirst du nie können. Später ist es dein Arbeitgeber. Oder auch deine Frau. Dann wirst du dich noch mal nach dem Staat schreien.

Aber mir scheint es eher so: Du bist zu unreif oder im Augenblick tieftraurig, weil du deine Freundin nicht sehen kannst. Letzteres würde ich verstehen. ;)

Du fragst dich, ob sie einen anderen findest und würdest den Staat verantwortlich machen?

Ich denke fast, du bist nicht reif für eine Beziehung. Da muss man nämlich auch auf einiges verzichten. ;)

phip schrieb:
Ich habe ja gar nicht behauptet, dass das stimmt, dass Frauen deshalb keinen Zivildienst leisten müssen, da sie ja Kinder bekommen (müssen)... Aber so dichte ich mir das zusammen... Männer werden ja sowieso im späteren Beruf bevorteilt und daher sehe ich das jetzt nicht so eng, dass meine Klassenkameradinnen jetzt schon zum Studieren anfangen können und ich im Oktober Zivi spielen muss... ;)

Aber das wichtigste Argument für die Wehrpflicht ist, dass ein Staat im Staate verhindert wird... (Hab ich das schon gesagt... ;) )

Man sollte es aber Eng sehen und zwar sehr Eng!

Der Deutsche Staat nimmt einem die Freiheit und verstößt damit gegen die Allgemeinen Menschenrechte.

Es werden einem 9 Monate aus dem Leben geklaut in denen er gezwungen wird zu lernen, wie man Menschen tötet und wie man "für sein Land" kämpft.

Und es wird nicht lange dauern bis unsere "nette" Frau Bundeskanzlerin beschließt, dass unschuldige Männer, denen die Freiheit geraubt wurde und denen gezwungen wurde zu lernen, wie man tötet, sinnlos in den Tod geschickt werden, ob sie wollen oder nicht.

Und wenn hier schon Werbung für die CSU gemacht wird, dann hier mal Werbung für eine Partei, die nicht mit den Nazis im Bett war:

https://www.dkp.de/

MFG

Silikus

Bad_Boy schrieb:
Ich denke fast, du bist nicht reif für eine Beziehung. Da muss man nämlich auch auf einiges verzichten. ;)

ich glaube das siehst du falsch aber du kennst die situation auch nicht. es ist ne verdammt lange geschichte und ich habe schon auf sehr viel verzichtet.
dies ist jetzt das dritte mal, dass wir getrennt sinnd. das ist doch nicht schwer zu verstehen. wenn man jemanden liebt dann möchte man mit dieser person zusammen sein und nicht jedes jahr wieder für einen längeren zeitraum getrennt sein. ich weis, dass es nach dem zivildienst nicht mehr so sein wird, aber 9 monate sind lang und da kann einiges passieren.

villeicht bin ich momentan auch nur verdammt traurig (bin ich) und villeicht denk ich nächste woche oder nächsten monat.. was hab ich hier geschrieben???... aber momentan sehe ich das halt so!

Leo schrieb:
jo siehe auch
also 36 monate für männer, 21 für frauen
zum glück leb ich in deutschland
3 jahre is schon arg lang und da unten is man schnell im krieg
Israel hat doch im Vergleich zu den USA keine Schwarzen. Wie sollen die das sonst lösen?

(Sarkasmus)

DelphiKing schrieb:
Gibt zur Zeit so viele Threads dazu, benutz doch einen von denen statt noch einen aufzumachen ;)
Seh' ich genauso... Und auf dem Niveau "Alles scheisse" kommt meist eh keine vernünftige Diskussion zustande.

*close*

Gruß Aru

Status
Für weitere Antworten geschlossen.