Schallplatten

7inch

Well-known member
6 Juli 2006
247
6
Hört/Sammelt/Kennt hier noch jemand Vinyl?
Oder gehöre ich da zu einer aussterbenden Rasse?
Ich finde ja das ist ein ganz anderes "Musik-hör-Gefühl".
"Auspacken-Auflegen-Knistern-Musik" ... finde ich toll :D

:dance:

Würde gerne unsere ganzen alten Vinyl Platten hören, aber unsere 70er Jahre Technics Anlage hat den Dachboden nicht überstanden :S
Wollte die Anlage aber nochmal zum Fachman bringen, vielleicht kann der da noch was machen

7inch schrieb:
Hört/Sammelt/Kennt hier noch jemand Vinyl?
Sammeln: nein! Hören: selten! Kennen: ja! ;)

Im Wohnzimmer ist ein Regal, wo sich einige Schallplatten angesiedelt haben, die sind noch aus der Jugend meiner Eltern. Direkt daneben steht sogar ein funktionsfähiger Player. :) Allerdings hören wir die so gut wie nie!

meine eltern haben über 400 stück auffem dachboden

gehört früher öfter heute hör ich selten musik

mein vater hat früher mal ab und zu den dj auf einigen kleineren und auch mal größeren veranstaltungen gemacht und hat aus den 70/80ern noch um die 600 singles und, ich würd ma so 400lp's tippen.
Viel gutes dabei, aber auch einiges was net so toll is^^
liegen jez in 2 großen kisten bei ihm inner ecke im büro und werden net mehr genutzt...
Der hat mal davon gesprochen die wegzugeben, weiß aber auch net, ob der das noch will...^^

also ich habe auch noch einen plattenspieler in meinem zimmer und einige platten! allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, mir aktuelle alben auf vinyl gekauft!

Hurra! Ein Gleichgesinnter! :kiss: Ich hab mir noch nie im Leben eine Audio-CD gekauft ... (zumindest keine neue hehehe) ... Ich warte auch schon mal - wie zB jetzt bei der neuen Tool - ein paar Monate bis sie auf Vinyl kommt... In diesem Fall solls ja im September so weit sein!

Und der Vorteil liegt ja auf der Hand: Man nehme einen *recht* guten Verstärker und ein paar *recht* gute Studio-Monitore, dann höre man sich von ein und demselben Lied mal die MP3-, dann die CD- und dann die Vinyl-Version an!

Und, ja, sammeln tu ich auch!