Schach - Browsergame, Spiele, Austausch, Herausforderungen

FEDEhandschuh :)
der hat mit Federn ungefähr so viel zu tun wie ein Hühnchen mit den agrarwirtschaftlichen Grundlagen Turbekistans :p

[edit]Schmankerl am Vormittag:
Klaustrophobische Anfälle der weißen Dame :)

[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich hatte früher auf meinen Schachomputer eine interessante Konstellation zum spielen.

Ich weiß nur noch das jeder nur noch einen Bauern hatte. Für eine Farbe war das Ziel ein Remis für die andere Farbe zu gewinnen. Ein Bauer stand schon 2 oder 3 Feld vor der Dame. Der andere glaub ich noch relativ weit hinten. Die Könige standen glaub ich relativ nahe an den gegnerischen Bauern. Wenn mich nicht komplett irre war der weiße Bauer relativ weit rechts vorne (h5-h7 irgendwo).

Kennt jemand die Stellung dazu und weiß evtl. was ich meine?

mfg

Chris

in der Hilfe stehts unter FAQ:
Information über Medallien

Honour: Jeder Spieler auf dem ersten Rang erhält diese Medaille.
Honour-Blitz: Jeder Spieler auf dem ersten Rang der Blitzpunkte erhält diese Medaille.
Silverstar: Wer an einem Tag mehr als 150 Punkte erspielt, bekommt den Silverstar-Orden.
Purpleheart: Unsere rote Laterne. Wer ein ELO von 1100 erreicht, bekommt die Tapferkeitsmedaille.

Pour le Merit

Merit100: Dieser Orden ist für Spieler, die 100 und mehr Spiele gespielt haben mit einer Siegquote von mehr als 90%.
Merit50: Dieser Orden ist für Spieler, die 50 und mehr Spiele gespielt haben mit einer Siegquote von mehr als 90%.
Merit20: Dieser Orden ist für Spieler, die 20 und mehr Spiele gespielt haben mit einer Siegquote von mehr als 90%.

Courage

Courage100: Für Spieler, die an einem Tage 10 oder mehr Spiele beginnen, und von diesen 100% gewinnen.
Courage90: Für Spieler, die an einem Tage 10 oder mehr Spiele beginnen, und von diesen 90% gewinnen.
Courage80: Für Spieler, die an einem Tage 10 oder mehr Spiele beginnen, und von diesen 80% gewinnen.
Courage70: Für Spieler, die an einem Tage 10 oder mehr Spiele beginnen, und von diesen 70% gewinnen.

Purpleheart ist natürlich coolst :ugly:
Wobei ich mir natürlich die Frage gestellt hab, warum es kein Blitzrating gibt wenns doch vorgesehen war ;)

10 Spiele kannste haben, mir is grad eh langweilig :)
über das Gewinnen diskutieren wir dann noch zu gegebener Zeit :ugly:

Larimar lehnt meine Einladungen immer ab (also die 2 Mal wo ichs bisher versucht hab ^^), Ralf heute auch. Dabei lad ich doch einfach nur alles ein was grad on ist wenn ich Zeit zum Spielen hab - ungeachtet des Ratings.. :mrgreen:

Das tut meiner geschundenen Seele gut, 19 Punkte gegen Larimar nach 71. Zügen geholt, ich nähere mich der magischen Grenze von 1500 wieder an :) und das Spiel gegen Chrisi sieht auch sehr gut aus :think:, 1500 ich komme :)

spiele selber auch gerne und viel Schach. Fuer Fernschach benuzte ich immer ZUM-Schach, ist halt eher eine familiaere Athmosphaere...
Zum schnellen Blitzen gehe ich auf den schach.de Server, kostet halt 30 euro im jahr, das finanziere ich aber durch dukaten, die waehrung dort...

wieviel dwz (deutsche wertungszahl) habt ihr denn so, oder habt ihr ueberhaupt eine? meine liegt zurzeit bei knapp 1900, elo bei ca. 2000 (damit meine ich schon die richtige nicht die virtuelle zahl, auf den servern...).

Für "Fernschach" nutze ich gerade die oben angegebene Seite, quasi der Grund warum dieser Thread überhaupt existiert.

Zum Blitzen geh ich gerne mal bei meinem alten Verein vorbei, das war schon immer meine Stärke, da kann man wegen des Zeitlimits gut Druck ausüben.

Zum hin und wieder spielen nutze ich Yahoo, unkompliziert und jederzeit ist jemand da ;)

Okay, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe, werde ich mich bei der Seite anmelden, dann melde ich mich hier nochmal und wir können mal ein paar Partien spielen.

Naja, meine *richtige* DWZ lag damals als ich noch gespielt hab bei ~1750, das ist allerdings schon um die 10 Jahre her seit ich im Verein gespielt hab. Meine Blitz-Wertung lag immer ca. 200-250 Punkte höher als die normale, liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der Eröffnungstheorie immer schon sehr schlecht war dafür aber Situationsbilder und Endspiele gut für mich einsetzen konnte.
Auf den Schach.de Servern spiele ich über Fritz, sind glaub ich die selben. Allerdings auch schon seit 3-4 Jahren nimmer. webschach.de hat für mich den großen Vorteil dass es browserbasierend ist und ich die Seite auf Arbeit einfach nebenbei laufen lassen kann.

@cybo

frag nicht. Gestern war absolut nicht mein Tag war in Gedanken ganz wo anders nur nicht bei Schach ich hätte wohl gar nix machen sollen :mrgreen: Du warst nicht der einzige den ich so versemmelt habe *g*