Scam/Spam Umleitung

Der Powerlink "surf the web" führt wieder auf eine von Bitdefender als verdächtig
eingestufte Webseite mit der Url "speed4.ganzoffen.de"..

Der Powerlink "surf the web" führt wieder auf eine von Bitdefender als verdächtig
eingestufte Webseite mit der Url "speed4.ganzoffen.de"..
Hab ich auch...

Was mir auf den Zünder geht, ist die Tatsache, dass ein großer Teil der Anzeigen zu Fakeshops führt. Diese ganzen KI-generierten Klamotten-, Schuh- und Gesundheitsanzeigen. Auf eine der Klamottenanzeigen hab ich mal spaßeshalber geklickt und es war ein offensichtlicher Fakeshop... Das ganze Anzeigengeschäft ist durchseucht von Lug, Betrug und Abzocke.

Seit gestern führt der Powerlink "surf the web" wieder auf eine Seite die als verdächtig eingestuft wird! Bitte mal dem Powerlink"betreiber/anbieter" darauf hin weisen.

Seit gestern führt der Powerlink "surf the web" wieder auf eine Seite die als verdächtig eingestuft wird! Bitte mal dem Powerlink"betreiber/anbieter" darauf hin weisen.
Hi, ich hab ubo lite in Chrome und bei mir steht da "diese Webseite unterstützt keine verschlüsselte Verbindung". Man kann auf weiter drücken und darf dann aber natürlich keine Daten irgendwo eingeben. Muss man ja aber nicht, die Vergütung erfolgt auch so.

Liegt daran, dass dieser Powerlink auf die ebesucher Surfbar verweist.
Der Powerlink verweist auf ebesucher, das erscheint auch ganz kurz.
Aber dann springt er weiter auf eine Seite mit dem Titel "speed4.ganzoffen.de" !
Wo ist da der Sinn drin? Kann ich auf der fraglichen Seite Geld verdienen? Ist das ein Beispiel?
Wer sagt mir das das Absicht ist und was passiert wenn man dieses Seite aller Warnungen zum Trotz öffnet?
Bitte klär mich auf.

Der Powerlink verweist auf ebesucher, das erscheint auch ganz kurz.
Aber dann springt er weiter auf eine Seite mit dem Titel "speed4.ganzoffen.de" !
Wo ist da der Sinn drin? Kann ich auf der fraglichen Seite Geld verdienen? Ist das ein Beispiel?
Wer sagt mir das das Absicht ist und was passiert wenn man dieses Seite aller Warnungen zum Trotz öffnet?
Bitte klär mich auf.
ganzoffen.de ist ein Dienst, der zum Umfeld* von eBesucher* gehört. Nach meinem Verständnis wird dort technisch geprüft, ob JavaScript und vergleichbare Funktionen im Browser verfügbar sind, um anschließend auf die Surfbar / Besuchertausch weiterzuleiten.

Die Absicht, warum jemand das bewirbt, dürfte sein, dass er über einen individuellen Surflink mitverdient, wenn dieser aufgerufen wird und die Surfbar anschließend im Hintergrund läuft. Ob das seitens eBesucher in dieser Form zulässig ist, kann ich nicht beurteilen. Aus meiner Sicht sollten solche Powerlinks jedoch klar und gesondert gekennzeichnet werden. Allein aus dem Grund, dass nicht jede Seite, die über Besuchertausch eingeblendet wird, unbedenklich bzw. "sauber" ist.

*Denic Whois Link