Scam/Spam Umleitung

In meinen Browsern (FF und Chrome) habe ich es nicht, es erscheint definitiv nur bei Klamm.de auf der Hauptseite in Chrome. Ich werde es mal in Firefox aufrufen..
Nachtrag: auch in Firefox, ohne äußeren Anlass, alles steht ruhig da, und auf einmal Bitdefener Alarm "Phishing-Seite"

Zuletzt bearbeitet:
Eben (11:36) beim warten auf erscheinen des Wertes (Ziffern) für das Vergütungspopup zweimal kurz hintereinander dieser "luckfusion"- Einblender, ohne weiter Tastatur eingaben..

11:48 gleiche Situation, wieder luckfusion

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann man da nichts unternehmen? URL https://luckfusion.info/bonus/com-de-0912/lp1.php(...)

Es tritt in den letzten Stunden seuchenartig auf. Bei mir wird es mutmaßlich von ublock origin lite (Chrome) blockiert, da sind auch Malwareblocklisten drin.

Man ruft die Startseite auf, und zack, ist sie weg und stattdessen erscheint im selben Tab eine leere Seite mit dieser Fehleranzeige. Auf Klamm selber hab ich keinen Adblocker an. Der greift anscheinend nur, wenn sich das Ding irgendwie verselbständigt.

1769124190475.png

Hallo catbutt, Klamm kann da wohl nichts für.. Irgendeine Werbung hat diese "fusion-Erweiterun" in sich und wenn die kommt dann geht auch fusion auf.. Bei mir ist eben Bitdefender am Werk und sagt "No" und ich klicke im Browser "Back" und dann geht es normal weiter.. Wenn Klamm den Werbeanbieter/Vermittler rausbekommt kann er auch dem Bescheid sagen das das "verseuchte" Werbung unterwegs ist..

Es wäre wichtig zu wissen, auf welchem Werbeplatz dies sitzt. Passiert das z.B. auch im Forced-Loselink-Popup (wo ja nur 1 Werbeplatz ist). Oder nur auf der Seite an sich?

Bei mir ist es an beiden Stellen passiert, einmal im Popup für das warten auf die Vergütung für den Powerlink und auch beim warten auf die Vergütung für die Startseite, aber auch eben ohne Aktion einfach beim ansehen der Startseite..

Es wäre wichtig zu wissen, auf welchem Werbeplatz dies sitzt. Passiert das z.B. auch im Forced-Loselink-Popup (wo ja nur 1 Werbeplatz ist). Oder nur auf der Seite an sich?

Das Problem ist, das weiß ich nicht. Die Seite lädt, man wartet (z.B.) darauf, dass der SSV-Code runterzählt, und bumm, ist die Seite weg und stattdessen leere Seite mit der Blockierung. Ich werde mal drauf achten, woher es kommt oder ob man es sehen kann. Das Ding ist, es wird zwar der Content der luckfusion-Seite geblockt, aber in der Url stehen schon alle möglichen Daten (Provider, Stadt (die falsch ist, aber trotzdem...), Gerät, Betriebssystem (auch falsch, aber gut), usw. Das hatte ich oben weggekürzt, das wird aber jedes Mal schon abgegriffen, wie auch im Link von Hans7812 beschrieben.

Grad eben passierte es, als ich hier im Thread auf der ersten Seite navigierte, um den Link zu finden. Zack, war die Seite weg und die Blockierung erschien. Hier gibt es nicht so viele Werbeplätze wie auf der Startseite, im Grunde nur oben, von der rechten Seite und zwischen den Posts. Vielleicht hilft dir das?

Das ist natürlich keine gewollte Werbung, sondern das sind Malware-ADs, die bei Google durch den Filter rutschen. Wir melden das stets weiter, aber es ist schwer, den Verursacher bzw. den Werbeplatz, über das das mitkommt, rauszufinden. Die Meldung der Zielseite bringt hier wenig - eher welche Werbung ihr gerade gesehen habt oder ob ihr was angeklickt habt.
Bei mir kommt der Grütz auch gerne einfach so, wenn ich eine Seite etwas länger offen habe, angeklickt werden muss dafür gar nichts. Die URL beginnt mit https://luckfusion.info/ und hat auch noch andere Leckerlis parat. Die vorherige Klamm-Seite wird komplett weggekickt.

Seit meinem letzten Kommentar oben passierte es gleich danach nur noch 1x auf der Startseite (in meiner Abwesenheit, als ich die Seite aufließ, also konnte ich nicht gucken), und dann nicht mehr. Ich will es nicht beschreien, aber vielleicht hat der Provider es bei sich gefunden und blockiert 🤞

Dann machen wir jetzt Ausschlussverfahren.

Würdet ihr bitte Rückmeldung geben, ob es ab sofort weg ist?