Saw 1-3

Fusioned

Design & Branding
ID: 258458
L
29 September 2006
1.149
80
Hi ihrs,
hat jemand von euch schon den dritten Teil gesehen? Ich war ja echt begeistert von den ersten beiden Teilen von SAW... obwohl ich ja absolut kein Horrorfan bin. Was mich aber an den Filmen fasziniert hat, dass der Film eigentlich auf den Vorstellungen von den Zuschauern aufbaut. Dh. richtig ekelige Szenen gab es nie wirklich zu sehen, sondern es wurde alles nur angedeutet... durch unsere Vorstellungen - wie das wohl aussehen und weh tun würde/könnte - wurde der Film erst richtig ekelig.

Als ich Teil 3 nun am Wochenende gesehen habe, bin ich fast vom Sofa gekippt. Es ist einfach nur noch abartig. Man sieht einfach VIEL zu VIEL. Nicht, dass ich schwach im nehmen wäre... aber das war einfach echt ekelhaft. Schade, dass die Macher von SAW nicht bei ihren Linien geblieben sind, sondern dem Zuschauer jetzt auch nur noch Gemetzel zeigen.

Dennoch bin ich auf Teil 4 (und Teil 5) gespannt!

also ich hab den 3er auch schon gesehen und ich finde wirklich das is der ekelhafteste von allen 3 teilen...bei einer stelle konnte ich gar ganz hinsehen und ich kann eigentlich viel ertragen...ich will jetzt nichts veraten aber ich sag nur der typ mit den ketten wenn ihr ihn gesehn habt dann wisst ihr wovon ich rede..

ich weiß halt nur net ob die deutsche kinoversion genauso ist wie die die ich gesehen hab weil die war auch mit den englischen szenen die in der deutschen nicht mit drin sind...

Hi Kollegin!

Nachdem ich SAW III gestern gesehen habe, kann ich meine Eindrücke frisch und frei schildern.

Sicher sind bestimmte Darstellungen etwas drastischer ausgefallen, aber angesichts den Nettigkeiten in HOSTEL und dem wie passend jetzt schon beworben HOSTEL II ist eine solche Steigerung im Augenblick genre-typisch. [EXKURS] Mal schauen wie übrigens Hannibal Rising wird. [/EXKURS]

Ich denke, dass SAW III zum Vexierspiel-Prinzip von SAW I stärker zurückgekehrt ist. Jigsaw Senior spinnt wieder ein Komplott gegen alles und jedem in seiner Umgebung, sein eigenes Ende eiskalt einberechnend. Diese Kühle des Thrillers hat schon den Reiz von SAW I ausgemacht, von SAW III hat dies nach dem etwas schwächeren SAW II eigentlich jeder erwartet. Natürlich ist immer die Frage, ob die Vorausberechnungen von Jigsaw Senior über die möglichen Handlungsweisen der agierenden Personen nicht doch mehr nach dem Löwe-aus-der-Maschine-Prinzip erfolgt sind, aber der Reiz bleibt trotzdem.

Allerdings muss hier schon gesagt werden, dass SAW III auch Fragen zu SAW I beantwortet, die wie ich glaube den Zuschauer schon nicht mehr interessiert haben, wenn sie SAW II oder sogar das Doppelpack SAW I + II gesehen haben. Nicht alle offenen Fragen aus SAW II sind gelöst worden, sei hier auch angemerkt, und dann stellt sich die Frage, ob wir die Antwort in SAW IV wirklich wissen wollen.

Ist echt ein heftiger Film und nichts für schwache Nerven, aber der hat auf jeden Fall für Stimmung gesorgt :biggrin: .
Die Handlung hat mir bei Teil l und ll allerdings besser gefallen, Teil lll ist ein wenig übertrieben auf die Schockmomente ausgerichtet.

Hi Kollegin!

Nachdem ich SAW III gestern gesehen habe, kann ich meine Eindrücke frisch und frei schildern.

Sicher sind bestimmte Darstellungen etwas drastischer ausgefallen, aber angesichts den Nettigkeiten in HOSTEL und dem wie passend jetzt schon beworben HOSTEL II ist eine solche Steigerung im Augenblick genre-typisch. [EXKURS] Mal schauen wie übrigens Hannibal Rising wird. [/EXKURS]

Ich denke, dass SAW III zum Vexierspiel-Prinzip von SAW I stärker zurückgekehrt ist. Jigsaw Senior spinnt wieder ein Komplott gegen alles und jedem in seiner Umgebung, sein eigenes Ende eiskalt einberechnend. Diese Kühle des Thrillers hat schon den Reiz von SAW I ausgemacht, von SAW III hat dies nach dem etwas schwächeren SAW II eigentlich jeder erwartet. Natürlich ist immer die Frage, ob die Vorausberechnungen von Jigsaw Senior über die möglichen Handlungsweisen der agierenden Personen nicht doch mehr nach dem Löwe-aus-der-Maschine-Prinzip erfolgt sind, aber der Reiz bleibt trotzdem.

Allerdings muss hier schon gesagt werden, dass SAW III auch Fragen zu SAW I beantwortet, die wie ich glaube den Zuschauer schon nicht mehr interessiert haben, wenn sie SAW II oder sogar das Doppelpack SAW I + II gesehen haben. Nicht alle offenen Fragen aus SAW II sind gelöst worden, sei hier auch angemerkt, und dann stellt sich die Frage, ob wir die Antwort in SAW IV wirklich wissen wollen.

Anscheinend sind meine Erinnerungen bezüglich der ersten beiden Teile etwas verblasst. Aber was wird denn geklärt? Die einzige Frage die ich mir immer gestellt habe, wie so ein Greis wie Jigsaw es alleine geschafft hat den ganzen Leuten Fallen zu stellen.

(SPOILER)

Aber nun ist es ja offensichtlich, dass Amanda schon ziemlich schnell seine rechte Hand wurde. Somit ist meine Frage beantwortet!
Fragt sich nur wie es in Teil 4 weitergehen wird, jetzt wo Jigsaw ziemlich Blutleer zu sein scheint. ;)

(SPOLIER ENDE)

Hostel hab ich mir gar nicht angeguckt. Ieeek!

Mir haben alle drei Teile gefallen, wobei der dritte zugegebenermaßem sehr schwach daherkommt.

Das Ende kommt weniger schockierend als bei den Vorgängern her und irgendwie will man auch nicht recht mit den Opfern mitleiden, da die neuen Characktere einfach zu unpesönlich daherkommen.

Für mich sind im Film einige Fragen aufgetaucht, die nicht beantwortet wurden, oder ich auch nich verstanden hab.

Wozu die kurzen Rückblenden Jigsaw's/John's auf die Detektiven (ich glaub jedenfalls, dass sie das war), die im Park spazieren war?

Was sollte die Strafe für Amanda sein, wenn sie das Spiel verliert? Hat John nur darauf spekuliert, dass sie Lynn nicht gehen lässt und dann von ihrem Mann erschossen werden würde?

Was stand wohl in dem Brief, der für Amanda bestimmt war, drin?

SAW III fand ich hart!
Ich bin nicht der Fan von solchen Filmen und das wurde in SAW III mal wieder bestätigt!
Fand ich war der härteste von allen Teilen. Hab mir die Uncut version angschaut...

Also ich fand den Film gut.
Zwar sehr hart, gerade bei dem verdrehen von Körperteilen konnt ihc nicht hinsehen, aber ansonsten muss ich sagen, dass ich ihn von der Story schon besser fand als den zweiten, und auch wesentlich besser gemacht...

Also der 3. ist meiner Meinung nach fast(!) der beste der Trilogie...aber auch nur weil ich auf besonders harte Filme stehe. An den ersten reicht er allerdings nicht heran, da fehlt einfach das neu an der Story.

also den 3er fand ich bis jetzt am besten und am brutalsten. Die beste Szene des ganzen filmes fand ich die mit den Schweinen als die geschreddert wurden und der anwalt in dem Kessel lag :ugly:

also auf den 3. teil bin ich auch schon gespannt. die ersten 2 teile waren ja schon super.

leider konnte ich meine freundin noch nicht dazu überreden, mitzuschauen. sie steht nicht so auf horror.

Anscheinend sind meine Erinnerungen bezüglich der ersten beiden Teile etwas verblasst. Aber was wird denn geklärt? Die einzige Frage die ich mir immer gestellt habe, wie so ein Greis wie Jigsaw es alleine geschafft hat den ganzen Leuten Fallen zu stellen.

(SPOILER)
[...]
Fragt sich nur wie es in Teil 4 weitergehen wird, jetzt wo Jigsaw ziemlich Blutleer zu sein scheint. ;)

(SPOLIER ENDE)
Hostel hab ich mir gar nicht angeguckt. Ieeek!

Ähm, es wird so einiges geklärt, was z.B. mit dem Polizisten aus Teil 2 passiert, dessen Sohn eingesperrt war, es wird eindeutig gezeigt, wie in Teil 1 so einiges abgelaufen ist, das fand ich auch sehr interessant.(Aufbau des Spieles, wer die Opfer für den Keller gefangen hat). Schön gemacht.

SAW ist als Trilogie ausgelegt, soweit ich weiß, soll kein neuer Teil mehr kommen.

Spoiler
Wie denn auch, wenn Jig und Amanda beide tot sind, jetzt einfach einen Abklatsch aufsetzen mit neuen Verrückten, bitte nicht, das ist einfach öde. (Siehe Butterflyeffect2 und die Final Destination / Eiskalte Engel Reihe .. )
/Spoiler

Hostel 1 ist dermaßen schlecht :(, für einen P*rno zu wenig nackte Haut, für einen Horrorfilm zuviel nackte Haut und zuwenig Grusel.
Btw. Hostel 2 ist angekündigt.

Hi,

ich gucke auch gerne Horrorfilme, schon ewig. Nur frage ich mich langsam, wie weit kann die "Entwicklung" denn noch gehen ?
Wenn ich überlege, was früher für Filme verboten wurden, frage ich mich, ob es heute sche*** egal ist, was gezeigt wird und was nicht.

Gruß
Olli

Saw ist einfach nur geil und der dritte Teil toppt mal wieder alles.
Sooo hart find ich den jetzt gar nicht, da gibts schn noch Möglichkeiten zur Steigerung. Wers halt nicht sehen will/kann, soll einfach draußen bleiben, so einfach ist das für mich.
Schade, dass Jigsaw am Ende umgebracht wurde, hätt den gern noch weiter gesehen. Aber wenn der vierte Teil ein Prequel werden soll, ist er ja Gott sei dank wieder dabei:D :D

Nein das spiel ist ja noch nicht zu ende, auch wen Jjigsaw und die andere gestorben ist. Das Kind von diesem Mann ist ja noch irgendwo eingeschlossen.

Filmstarts.de schrieb:
LOS ANGELES - Nach "Saw III" soll es nun auch "Saw 4" geben. Das hat die Verleihfirma des Films bekannt gegeben. Der Grund: In den USA hat der Streifen in nur drei Tagen mehr als 33,6 Millionen Dollar eingespielt. Der erste Teil schaffte es in der ersten Woche nur auf 18,3 Millionen Dollar. Deshalb soll 2007 schon der vierte Teil der Reihe auf den Markt kommen.

Schade wie ich finde... ich befürchte sogar das es bis teil 6 weiter gehen wird.

Als ich Saw I gesehen habe war ich begeistert und zähle ihn zu meinen Top 20 Filmen. Natürlich konnte ich es kaum erwarten bis der zweite teil draußen war.. doch leider hat er mich enttäuscht, aber das lag bestimmt da dran das man nach dem ersten teil zu viel erwartet hat. Teil drei habe ich nach der ersten Stunde ausgemacht... nicht weil er brutal war oder so, vielmehr die schlechten Schauspieler die schlechte Kulisse.. es war einfach keine Verbindung zu ersten teil mehr da. (ich meine nicht von der Story her)

Und aus der Quelle von Filmstarts.de kann man hervorragend sehen wieso die Fortsetzungen zustande gekommen und noch kommen werden, nur weil man damit Geld verdienen kann. Und wenn man dann krampfhaft versucht in so einer kurzen zeit ein Drehbuch zu schreiben kann nix gutes dabei rauskommen.

Mein Fazit: Ich werde sich mal Saw III zu ende gucken und wahrscheinlich auch mal 456 aus der Videothek ausleihen ;) ... aber an teil I wird keiner nur im geringsten rankommen.

MFG
TheLucifer

Nein das spiel ist ja noch nicht zu ende, auch wen Jjigsaw und die andere gestorben ist. Das Kind von diesem Mann ist ja noch irgendwo eingeschlossen.

Das heißt ja nix. Aber ein vollkommen vorherberechneter Ablauf und alles schon auf Tonband und Co. wäre öde, da müssten ja dann Rückblenden ohne Ende hinein. Nun ja, warten wir einfach ab, in einem Jahr wissen wir mehr ;)