Satreciver mit Aufnahmefunktion

Ich stand vor einem Jahr vor der gleichen Entscheidung (wollte einen günstigen Sat-Receiver mit Timeshift) und habe mich nach einiger Recherche für den Comag SL 60 HD entschieden.

Kostet gleich viel wie der von dir genannte, kann aber zusätzlich HD-Sender empfangen, aufzeichnen und wiedergeben. Ansonsten eigentlich ganz ähnlich (Festplatte oder USB-Stick als Speichermedium anschließbar, etc.).

Bin auf jeden Fall zufrieden damit (v.a. nach nem Firmwareupdate), er ist auch recht flott beim Senderwechsel und Booten, find ich bei anderen Receivern teils ziemlich nervig.

Aber lies dir am besten mal ein paar Bewertungen bei Amazon durch…

Hört sich gut an. Man kann aber sicherlich auch ohne EPG Aufnahmen programiern!? Oder gibts da vielleicht die Funktion das er Serien erkennt und man die Dauerhaft aufnehmen kann?

Habe 3 Wochen bei Freunden zum Katzensitten gewohnt, die von der Telekom das Paket habe, da konnte man sowas einstellen. Sowas wäre fürn Urlaub schön.

Ja, geht auch ohne EPG, dann halt ganz herkömlich "von … bis … auf … aufzeichen", oder halt live während man was anguckt noch eine Aufzeichnung starten (die dann, im Gegensatz zum Timeshift-Record, auch erhalten bleibt).

Serienaufnahme weiß ich grad gar nicht, müsste ich mal schauen wenn ich wieder dran bin. Tendenziell kenn ich das aber eher nur von teureren Geräten…