Sat.1 plant, völlig fremde Menschen für Show miteinander zu verheiraten

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 15.06.2014 um 18:42:00 Uhr veröffentlicht:
Sat.1 plant, völlig fremde Menschen für Show miteinander zu verheiraten
Shortnews

Der Privatsender Sat.1 plant eine kontroverse neue Show namens "Married at First Sight". In dem Experiment sollen sich einander vollkommen fremde Menschen verheiratet werden, denn die Paare sehen sich zum ersten Mal direkt vor dem Altar. Danach begleitet der TV-Sender die Paare. Die Show stammt aus Dänemark, nach der Sendung trennten sich dort alle Paare jedoch wieder.
 
Objektiv gesehen finde ich es interessant. Zwei wildfremde Menschen werden "gezwungen" zu heiraten und dementsprechend auch zusammen zu leben, da kann es als Experiment gesehen, durchaus interessant sein, wie diese Menschen mit dieser Situation dann umgehen.
Und vielleicht wird es ja tatsächlich für das ein oder andere "Paar" ein Erfolg, ist letztendlich ja nichts anderes als ein extremes Blind Date.

Da die Vorbildshow in Dänemark allerdings bereits in meinen Augen gescheitert ist, wenn sich 100% der Paare nach der Sendung wieder trennten und da ich stark annehme, dass ähnlich wie bei anderen Formaten, die "Teilnehmer" nur zur Belustigung des Publikums vorgeführt werden, wird diese Show nur eine weitere überflüssige Sendung in einer Reihe von Unterschichten-TV-Sendungen.