Wahlen Sarkozy oder Royal

PeterLee

Techno Freak
ID: 35029
L
4 Mai 2006
337
36
Was meint ihr, wer heute gewinnen wird? Für wen seid ihr? Welche(r) Präsident/ Präsidentin wäre besser für Frankreich oder auch für Deutschland?
Eher der konservative Sarkozy? Er stammt aus Ungarn, ist aber trotzdem einer konservativen Partei beigetraten, finde ich persönlich etwas eigenartig.
Oder doch die liberalere Segolene Royal ?

Was sich Sarko 2005 an Beleidigungen bzgl. Immigranten geleistet hat ist schlichtweg für einen Präsidenten unwürdig, daher bin ich für Mme Royal.

Royal ist nicht liberaler als Sarkozy und wieso ist es komisch dass jemand mit ungarischen Vorfahren einer konservativen Partei beitritt ?

Royal ist nicht liberaler als Sarkozy und wieso ist es komisch dass jemand mit ungarischen Vorfahren einer konservativen Partei beitritt ?

Erstens ist Royal um Weiten liberaler als Sarkozy und vor allem ist sie um Weiten sozialer.
Und jemand, der ausländische Vorfahren hat und sich so über Immigranten äußert? Schon irgendwie ein wenig komisch, oder?

Sarko ist doch mal ein gelungenes Beispiel für einen perfekt integrierten Zuwanderer. Nun ist er Franzose, und was für einer. 8) Ich hoffe er wird die Runde machen.

Bye,
Polli

Ich bin klar für Sarkozy, auch wenn mir ein paar Dinge an seiner Politik nicht gefallen.

Man kann ihn jedoch nicht als 0815-Immigranten bezeichnen, denn seine Mutter ist Französin und er wurde in Paris geboren und ist dort aufgewachsen.

Sarko ist doch mal ein gelungenes Beispiel für einen perfekt integrierten Zuwanderer. Nun ist er Franzose, und was für einer. 8) Ich hoffe er wird die Runde machen.

Ich denke auch das Sakozy gewinnt, der Mann hats drauf und wird mal aufräumen. Er ist gegen den Türkei-Beitritt (wie wohl (fast) alle) und perfekt für den "Job" geeignet.

Pünktlich zu den 20 Uhr Nachrichten wird man mehr wissen. :D

Naja, sieht ja so aus, als hätte der Mann gewonnen. Ich fand das Programm von Royal zwar persönlich besser gefunden. Aber die Wirtschaft in FR wünscht sich ja Sarko. Außerdem ist er wie unsere Angie auch gegen den EU-Beitritt der Türkei. Da er ja jetzt gewählt ist und Auch Angela da sicher nicht von ihrem Punkt abrücken wird, können wir wohl endlich beruhigt sein, dass die ganzen Putscher nicht in die Eu kommen!