Sachsen kippt Maskenpflicht beim Einkaufen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.404
208
Folgende News wurde am 13.07.2021 um 16:22:24 Uhr veröffentlicht:
Sachsen kippt Maskenpflicht beim Einkaufen
Top-Themen
Dresden (dpa/sn) - In Sachsen darf in der Corona-Krise von Freitag an ohne Maske in Supermärkten und Läden eingekauft werden. Voraussetzung ist eine Sieben-Tage-Inzidenz unter zehn, kündigte Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag in Dresden nach einer Sitzung des Kabinetts an. Ein Mund-Nasen-Schutz muss aber weiter in Bus und Bahn sowie in medizinischen Einrichtungen wie Krankenhäusern oder Pflegeheimen getragen werden. Derzeit liegen alle Landkreise und Städte im Freistaat unter ...

Mein Vor"schreiber" ist auch immer noch in dem Irrglauben das ein "positiv Getesteter" auch immer gleich ein Kandidat für die Intensivstation ist! Das ist nicht so! ~ Falschaussage gelöscht (Mone) ~ Ich finde eine Aussage des Amtes in der Form "von 1000 durchführten PCR-Tests waren 27 positiv" besser als diese in den Raum gestellte Zahl "Infizierte"! Als wenn die rumgehen und die Leute anhusten damit sie sterben
Der Prozentsatz der positiv getesten liegt um 1 % in den letzten Kalenderwochen, siehe hier
testungen-PCRzupositivJPG.JPG
Diese Tabelle ist vom RKI!! unter diesem Link zu bekommen!
Und ja liebe Mods, die Seite hat ein Impressum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von 1000 Getesteten waren also 27 infiziert. Das kann "Impfgegner!" Alle1908 noch so hartnäckig leugnen: Ein positives Testergebnis bedeutet eine Infektion. Und völlig egal, ob die infizierte Person Symptome zeigt oder nicht, kann sie die Infektion trotzdem weitergeben. Das ist eben das Wesen eier Infektion.

Mein Vor"schreiber" ist auch immer noch in dem Irrglauben das ein "positiv Getesteter" auch immer gleich ein Kandidat für die Intensivstation ist! Das ist nicht so! ~ Falschaussage gelöscht (Mone) ~ Ich finde eine Aussage des Amtes in der Form "von 1000 durchführten PCR-Tests waren 27 positiv" besser als diese in den Raum gestellte Zahl "Infizierte"! Als wenn die rumgehen und die Leute anhusten damit sie sterben
Der Prozentsatz der positiv getesten liegt um 1 % in den letzten Kalenderwochen, siehe hier
Anhang anzeigen 10600
Diese Tabelle ist vom RKI!! unter diesem Link zu bekommen!
Und ja liebe Mods, die Seite hat ein Impressum!
Was laberst du denn das habe ich nie gesagt meine Frage war nur wann die unter 10 ausgesetzte maskenpflicht wieder eingeführt wird. Sofort bei erreichen der 10 oder erst wenn diese x Tage in Folge steht oder überschritten wird

Was interessiert mich das was Du da schreibst? Ich wohne nicht in dem Gebiet! Mich interessiert ab sofort auch kein "Inzidenzwert" mehr! Du wirst für Blöd verkauft wenn du dich an diesem imaginären Wert und seine willkürlichen Grenzen fest hälst!

Als wenn die rumgehen und die Leute anhusten damit sie sterben
Tja wie verbreitet sich das Virus denn dann? Ohja, durch die Luft. Geht sogar ganz ohne Husten, auch wenn die ausgestoßene Virusmenge dabei höher als beim reinen Atmen ist.
Mich interessiert ab sofort auch kein "Inzidenzwert" mehr!
Stattdessen möchtest du also einen relativen Wert, der abhängig von der Anzahl der Tests ist. Wo liegt da der Unterschied? Daraus lässt sich der absolute Wert an Infektionen berechnen, welche dann relativ auf die Anzahl der Bevölkerung als Inzidenz ausgegeben wird. Demnach sind sie äquivalent.

Pontius: Wer verdammt nochmal stirbt an dieser "neuen" Infektionskrankheit? Warum wird bei einer "Infektionskrankheit der oberen Atemwege" sowas wie Quarantäne und weitere "vorsorgliche" Einschränkungen im privaten Bereich (Maskenpflicht etc) ausgerufen wenn die Grippewelle 2017/18 schlimmer oder genauso schlimm waren?
Weil jemand einen Test erfunden hat und sich dumm und dämlich verdient? Weil es teure FFP2 Masken sein mussten damit man viel verdient? Weil unsere Regierung das denken verlernt hat und nur auf einige (nicht auch andere!) "angebliche Experten" hört und jemand "Pandemie" geschrien hat? Siehe diese Bild Vergleich der Sterbefälle
Covid-Tote.png
Das kann man auf dieser Seite sehen, und auch dieses ansatzlose (warum nicht nur Leute testen die Husten und Fieber haben!)Testen hat eben zu den komischen Zahlen geführt die jeder fürchtet! Es sind nur ca 1 % der durchgeführten PCR-Tests positiv, das heißt aber noch nicht das diese Leute Symptome haben! Und anstecken kann man sich auch an einem Schnupfen! Komm mir nicht damit " er kann ansteckend sein" Dann können wie alle möglichen Gründe finden das Volk zu knebeln!

Pontius: Wer verdammt nochmal stirbt an dieser "neuen" Infektionskrankheit?
Die Toten waren es schon mal.
Warum wird bei einer "Infektionskrankheit der oberen Atemwege" sowas wie Quarantäne und weitere "vorsorgliche" Einschränkungen im privaten Bereich (Maskenpflicht etc) ausgerufen wenn die Grippewelle 2017/18 schlimmer oder genauso schlimm waren?
Diese Grippewelle hatte ihren Grund vor allem im gering wirkenden Impfstoff. Außerdem musst du die Fläche unter den Kurven vergleichen und dann erkennst du den Unterschied in den Totenzahlen, die eben nicht so recht vergleichbar sind.
Weil jemand einen Test erfunden hat und sich dumm und dämlich verdient? Weil es teure FFP2 Masken sein mussten damit man viel verdient? Weil unsere Regierung das denken verlernt hat und nur auf einige (nicht auch andere!) "angebliche Experten" hört und jemand "Pandemie" geschrien hat?
Ich bin mir sicher auch während dieser Welle von Mediziner etc. gelesen zu haben. Natürlich keine Experten für Coronaviren. Warum auch? Und wenn sie sich äußern, so wären sie idR immer noch deutlich qualifizierter als Unsereins.
Siehe diese Bild Vergleich der Sterbefälle
Anhang anzeigen 10602
Das kann man auf dieser Seite sehen, und auch dieses ansatzlose (warum nicht nur Leute testen die Husten und Fieber haben!)Testen hat eben zu den komischen Zahlen geführt die jeder fürchtet!
Das ist das unlustige an diesem Virus - weswegen man es eben nicht mit der Grippe vergleichen kann, auch wenn es ähnliche Symptomatiken im Körper hervorrufen: Selbst symptomfreie Infizierte können das Virus weiterverbreiten. Als Sahnehäubchen kommt hinzu, dass man schon vor Beginn der Symptome infektiös ist. Ein weiterer Unterschied zur Grippe ist der lange Zeitraum zwischen Infektion und Ausbruch der Krankheit/Dauer der Infekziösität.
Für die Unterschiede zwischen den verschiedenen Grippeviren und Sars-CoV2 gibt es ausreichend Material, welches leicht per Suchmaschine zu finden ist.
Es sind nur ca 1 % der durchgeführten PCR-Tests positiv
Aktuell stimmt dies aufgrund der geringen Infektionszahlen, auf den Höhepunkten lag die Positivquote über 10%.

, das heißt aber noch nicht das diese Leute Symptome haben! Und anstecken kann man sich auch an einem Schnupfen! Komm mir nicht damit " er kann ansteckend sein" Dann können wie alle möglichen Gründe finden das Volk zu knebeln!
Scheinbar sitzen deine Knebel nicht fest genug ;)