[S] Verwaltungssoftware für CD- bzw. DVD-Sammlung

smileybone

Well-known member
28 April 2006
903
37
Hallo Leute,

ich suche eine Software, mit der ich meine CD- bzw. DVD-Sammlung verwalten kann. Am besten wäre es, wenn das Programm Zugriff auf eine Datenbank hat und sich dort die ganzen Informationen (Cover, Genre, Trackliste, etc...) herunterladen kann.

Ein Programm für beide Sammlungen wäre natürlich optimal. Wenn es so etwas nicht geben sollte, dann machen natürlich zwei verschiedene Programme auch nichts. ;) Es wäre noch schön, wenn das Programm kostenlos wäre. Aber das muss es nicht unbedingt sein.

Vllt. kennt ja einer von euch solch ein Programm und kann mir weiterhelfen.

Gruß
smileybone

Das Programm ist echt klasse, vielen Dank!!!

Hoffentlich gibt es so ein Programm auch zum Verwalten von CD-Sammlungen! :)

Gruß
smileybone

Für meine CD's nutze ich seit Jahren das geniale MusicCollector (www.collectorz.com).
Kostet zwar etwas (irgendwie 20-30€ glaub ich), is sein Geld aber wert!!

Ich saug mir mal die Trial Version...Und dann entscheide ich, ob es sich lohnt...;) Weil 40$ sind doch schon gutes Geld...

Aber trotzdem, vielen Dank für eure Hilfe. Und vllt. findet sich ja doch noch ein Programm, was kostenlos ist oder wenigstens weniger kostet!

Gruß
smileybone

Wie wäre es mit Excel ?

Mit Excel ist es wohl ein wenig umständlich, wenn man seine ca. 1250 CD's mit Cover, Trackliste und anderen Informationen archivieren will. Da suche ich doch lieber weiter nach einem Programm, welches sich die Informationen von einer Datenbank besorgt. ;)

Gruß
smileybone

Ist ja kein Problem. Nur es wäre halt sehr viel Arbeit...Und wenn es so ein Programm gibt, warum soll man es dann nicht nutzen! :D

Kennt denn sonst noch einer ein Programm, mit dem man CD-Sammlungen archivieren kann? Und das die Informationen von einer Datenbank erhält? Wenn es geht, kostenlos! ;)

Gruß
smileybone