[S]uche Laptop

bastie

Well-known member
ID: 25115
L
28 April 2006
1.368
190
Moin,

ich suche einen neuen Laptop - soll sowohl zu Hause auf dem Schreibtisch stehen, als auch herumgetragen werden, seltener, um unterwegs genutzt zu werden, jedoch eher für Präsentationen in Schule usw.
Nett wäre die Möglichkeit, den Akku über 12V Autosteckdose aufzuladen.

Habe mir folgendes vorgestellt:
Preis um 1000€
17" Display, Geforce 7300 (eigener Speicher), 1-2GByte Ram, 100GByte Platte, Windows Vista, WLan, DVD Brenner

Prozessor - ich dachte an nen Turion 64 X2 oder Intel Core 2 Duo

habe mir da schonmal das Angebot rausgesucht:
https://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_9303wsmi_vista_2048mb
(Dazu noch sonen Rucksack und ne Funkmaus)
Was meint ihr dazu?
Habt ihr andere Empfehlungen?

danke schonmal :)

bastie

Prozessor AMD Turion™ 64 X2 TL-52 Taktfrequenz 1,60 GHz Cache 1 MB Front Side Bus 1600 MHz Technologie AMD Turion™ 64 X2 Technologie
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR2 SDRAM PC 4200 (533 MHz) max. Erweiterung auf 2048 MB Aufrüstung Verbaut 2 von 2 Modulen
Display 17" 1440 x 900 Pixel (WXGA+ TFT) Besonderheit CrystalBrite

Grafik Hersteller NVidia Grafikkarte Nvidia GeForce 7300 Go

Speicher 128 MB S-Video
checker.gif
VGA
checker.gif

Festplatte Anzahl 1 Kapazität 160 GB
Laufwerk DVD Super Multi Brenner (Double Layer) DVD DL±RW/CDRW
Schnittstellen Card Reader 5in1 (MMC/SD/Memory Stick (Pro)/xD-Card) PC-Card Slot I/II
checker.gif
PCMCIA Typ I/II
checker.gif
USB 2.0 4x
Kommunikation 56K V.92 Modem
checker.gif
Ethernet LAN 10 MBit/s, 100 MBit/s, 1000 Mbit/s Wireless Lan Acer InviLink™ Wireless LAN IEEE 802.11g; Wi-Fi CERTIFIED™
Sound Besonderheiten Intel® High Definition Audio Support Mikrofon-in
checker.gif
Line-in
checker.gif
Kopfhörer-out
checker.gif
Audio-out
checker.gif
S/PDIF
checker.gif
integriertes Mikrofon
checker.gif
Weitere Merkmale Audiosystem mit zwei Lautsprechern
Ausstattung integr. Webkamera
checker.gif
Kensington-Schloss Buchse
checker.gif

Garantie Bring-In 24 Monate

International 12 Monate

Betriebssystem/Software Betriebssystem Microsoft® Windows Vista™ Home Premium Software Acer Empowering Technologie (ePower, ePresentation, eDataSecurity, eLock, eRecovery, eSettings, ePerformance Management), Acer GridVista™, Acer Launch Manager, Acer Arcade™, Norton AntiVirus™ (90 Tage kostenloses Update), Adobe® Reader®, CyberLink® Power Achtung! Betriebssystem wird nicht auf CD mitgeliefert. Eine Recovery-CD kann jedoch beim ersten Systemstart selbst erstellt werden (Recovery Informationen belegen Festplattenplatz!).
Notebookeigenschaften Abmessungen 400 x 31,4/39,9 x 295 mm (mm) Akkulaufzeit bis zu 2,0 Stunden Gewicht 3,7 kg

meinst du das?

was für eine festplatte?cache?u/min?

was für speicher?

usw...

das meine ich.

kauf dir lieber einen bei www.dell.de .

da weist du wenigstens was verbaut ist.

da komm ich dummerweise beim 17" display und sonst gleichen aussattungsmerkmalen auf knapp 1500euro :-/

ich persönlich würde dann lieber noch ein bisschen sparen und mir dann was vernünftiges kaufen!

wenn man geld ausgibt,dann richtig!

Alos ich habe vor 14 Tagen bei Medimax einen 17 Zoll mit gleichem Proz. und besserer Grafikkarte (7600 mit 256 MB RAM) und 17Zoll und Fernbedieung gekauft für 999,- Euro, diesen hier:
Fujitsu-Siemens Amilo Xa1526.
Der Link ist jetzt zu Amazon, da kostet er 1089, aber eben wie gesagt ich hab ihn von MediMax und da kostete er 999,-
Dein Link zu notebooksbilliger.de funzt im Moment nicht bei mir, daher weiß ich nicht was er da kostet.
hier bei notebooksguenstiger.de kostet er 1028 Euro
Aber wir sind mit dem Gerät top zufireden, meine Tochter hat erst mal die Sims2 drauf laufen lassen und der rennt wie Schmitz Katze, sie hat aktuell einen Pc mit Celeron 2400 mit 512 MB und Ati9800pro, der Notebook ist schneller und besser in der Grafik!

So und wegen der Festplatte: Mal ehrlich, wer braucht 160 GByte? und was spricht gegen eine 250 GB externe für 99 Euro wenn Du wirklich so viel brauchst? Ich habe aktuell eine 60 GB in meinem PC und das sind noch 12 GB frei, und ich heb jeden Schrot auf, seit ich DSL habe lade ich mir jede Demo runter, und er ist immer noch nicht voll. Also 80 GB sind ausreichend.

Ach ja, der Siemens hat eine kostenlose Update-Option auf Vista Home Premium (nur download, CD mit Mehrkosten für Versand).

Das ist mein Tip dazu

Greets
Norbert

Zuletzt bearbeitet:
mit fujitsu siemens hab ich leider schlechte erfahrungen gemacht - hatte mal einen, ist nach genau 2 jahren kaputt gegangen... - gab auch mehrere berichte drüber, die alle das selbe prob hatten :(

Oki, kann sein das die das mal haben, ich habe z.B. einen Toshiba Portege seit 1998, no Problem (toi, toi, toi !) aber es kann sich ja gebessert haben.
Musst Du selber sehen
in der gleichen Preisklasse spielt auch der Acer 9303
den hatten wir erst ins auge gefasst. Aktuell 911 Euro sieh link, hat Webcam im Gegensatz zum Fujitsu.. Aber wir wollten einen vor Ort kaufen, über I-Net haben wir zu viel schlechte Erfahrungen gemacht.

Greets
Norbert