[s] SSH Konsole / Terminal

DasGuru

ist maskulin
16 August 2008
1.899
144
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, ähnlich wie "ZOC Terminal".

Also prinzipiell ein normaler SSH-Client, jedoch Freeware und mit den Optionen, nicht nur Server speichern zu können, sondern auch ganze Befehlszeilen zu speichern.

ZOC bietet z.B. die Möglichkeit Buttons mit Befehlen zu belegen.
Leider ist ZOC nicht gratis und meine Testversion läuft morgen ab

Deshalb meine Frage an Euch: Kennt ihr ein ähnliches Tool ?

Danke schonmal für Eure Tipps

Also als SSH Client kann ich dir Putty ans Herz legen. Inwiefern das komplette Befehlszeilen unterstützt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das wäre möglich. Durch eine einfache Verknüpfung kann man zB sich automatisch einloggen:
Code:
"[Pfad zur PuTTY.exe]" username@server-ip -pw PASSWORT
Der Verknüpfung kannst du dann noch ein nettes Bild geben, et voila ;)
Wie/Ob da noch weitere Befehlszeilen möglich sind musst du googlen, denke mir aber, dass das gut möglich sein kann.

Edit: Google hat grade rausgespuckt, dass Befehle nur über eine txt Datei übertragbar sind. Sprich:
Code:
"[Pfad zur PuTTY.exe]" username@server-ip -pw PASSWORT -m befehle.txt
Wurde von mir noch nicht getestet ;)
Lg
DieWurst:renoyg:

Zuletzt bearbeitet:
SSH Terminal Access

While WinSCP does not focus on terminal access, it has basic support for it.
You can execute remote commands via SSH terminal both manually and automatically.
If you need unrestricted terminal access (and still want to use WinSCP for file transfers), you will find integration with PuTTY SSH client useful.
Putty kann das nicht, was ich suche
aber danke trotzdem, winSCP ist ein schickes tool welches ich für den FTP Transfer schon sehr lange nutze :)

*edit*
diewurst: Die Möglichkeit war mich noch unbekannt. Hört sich umständlich an aber ich google mich mal durch

e

falls es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das mit Putty umsetzen

Besten Dank dafür

Die Möglichkeit war mich noch unbekannt. Hört sich umständlich an aber ich google mich mal durch
So umständlich ist das eigentlich garnicht.
Kleine Step-By-Step-Anleitung:
1.) PuTTY installieren
2.) Auf dem Desktop rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung zu der PuTTY.exe erstellen ( Geht auch zur PuTTYPortable.exe )
3.) Verknüpfung durch Rechtsklick - Eigenschaften bearbeiten, im Feld Ziel ( wo der Pfad zur .exe eingetragen ist ) nach dem Pfad die Daten eintippen, die oben stehen ( user@server-ip -pw passwort -m befehle.txt
4.) sich den Pfad im Feld Ziel merken, in den Pfad switchen
5.) Durch Rechtsklick - Neu eine Datei namens befehle.txt erstellen und in die befehle.txt die Befehle eintragen.

Sollte ( theoretisch ) klappen, habe es aber noch nicht getestet. Brauchte bisher nur das automatische einloggen ;)

Lg

soweit ist das schon klar. Aber dann habe ich ja irgendwoe 5 oder 6 Verknüüpfungen zu putty rumliegen :p

Kannst dir ja nen Extra Ordner für die erstellen ;)
Eine bessere Möglichkeit mit Buttons im Programm ist mir leider nicht bekannt..

Interesse halber habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Man findet nicht viel, aber ich bin auf dieses Programm gestoßen.

Xshell 4

• User defined key map support
  • Task automation with scripting (VB Script)

Aber:
Xshell is free for home and school use. Please read our free for home and school use license agreement for terms and conditions.

*edit*
Poderosa hat ein Makro Plugin aber wird seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet: