S: Scannner mit Einzug und Duplexscann

Stefan

Well-known member
ID: 7203
L
30 April 2006
113
5
Hallo,

kennt von euch jemand einen guten (darf auch günstig sein) Scanner mit Dokumenteneinzug und Duplexscann-Funktion ?

Grüßle
Stefan

Also günstig ist da so ne sache. Es gibt zwar einen unter 500€ von HP der schon recht gut funktioniert, jedoch ist das gerät nicht gerade das gelbe vom ei. Ein gutes duplex dokumentenmanagement system bekommt man erst so ab 1.000-1.500€ aufwärts. Und dann würde ich mich da nicht bei hp sondern eher in der canon od. panasonic ecke umschauen.

Schau mal lieber ob du net via ebay oder so nen gebrauchen kopierer herbekommst. So eine canon GP-215 mit duplex adf ist gebraucht schon für unter 1.000€ zu haben. Halt drauf achten das dass gerät über ne ne digitale anbindung(die dinger heißen glaub PowerPass oder so) verfügt. Alles andere ist nur spielzeug...
mfg

Also mit günstig wird's wohl nix, der billigste den ich gefunden habe ist der HP 5590
und der ist schon bei günstiger.de 75 Euro günstiger als bei HP direkt (hihi).

Musst mal sehen was man beim googlen mit den worten "duplexscanner" oder bei den anderen Preisvergleichsmaschinen so findet, der HP ist auf der Homepage von HP gefunden worden, dann hab ich die nr. bei Günstiger.de eingegeben.

Mal bei Espon suchen?
EDIT:
keylen schrieb:
Schau mal lieber ob du net via ebay oder so nen gebrauchen kopierer herbekommst.
Mit nem Kopierer scannen, beidseitig? Musst Du erläutern bitte :think:

Greets
Norbert

@Norby51: Na grad für kopierer wurde die duplex adf technik ursprünglich entwickelt. Hab da grad mal bei ebay nen angebot mit schönem bild gesucht. Der dokumenteneinzug obendrauf nennt sich adf(oder adu je nach dem) und zieht die dokumente ein, läst sie scannen, zieht sie zurück, wendet sie und last erneut scannen. Die adf technik bei kopierern ist schon uralt(min 10-15jahre). Und bald genauso lange können die das auch doppelseitig. Naja und halbwegs moderne kopierer kommen mit pc-anbindung so das man nicht nur kopieren sondern auch scannen, drucken, faxen und emailen kann.

Danke Keylen, jetzt hab ich es verstanden..
Kopierer mit PC-Anbindung knn ich natürlich, aber die für diesen Zweck "missbrauchen" dran hab ich akut nicht gedacht..