[S] Prozessor

SunDay

Board Lümmel
ID: 305100
L
2 Dezember 2007
720
55
Hallo,

Ich suche wie schon im Titel erwähnt:

einen Prozessor

Für den Prozessor:

Mein Aktueller Prozessor:

Modell : AMD Athlon(tm) XP 2000+
Geschwindigkeit : 1.67GHz

Da möchte ich jetzt aus meinem Computer ein richtiges Rennpferd machen *g*
SiSoft Sandra meinte mir, ich kann das ganze auch noch aufrüsten, dazu gibt mir die Software diese daten aus:

Aufrüstfähigkeit
Sockel/Slot : Socket-A
Aufrüstschnittstelle : Sockel 462
Unterstützte Geschwindigkeit(en) : 3GHz

Kann mir dafür jemand einen Prozessor anbieten? Wenn möglich mit Preis + technischen Daten.

Falls noch mehr Daten benötigt werden, bitte Posten. Habe noch nie einen andere Hardware allein beschafft, ausser Festplatte etc. jetzt gehts also ans eingemachte, mein Computer - Gott ist leider für 6 Monate in Spanien (hach muss das schön sein 8) ).

Dankesehr :)

Der schnellste Prozessor für den Sockel A ist der Athlon XP3200+, mit 2,2 Ghz. Taktfrequenz - der ist aber nur noch über den Gebrauchtmarkt zu kaufen.
Tipp: schau mal bei eBay...
Ich hab zwar auch noch einen rumfliegen, will den aber eigtl. net so gerne abgeben :-?

Ach ja, die technischen Daten:
AMD Athlon 3200+ XP interner Takt : 2200MHz ( 2,2 GHz) Frontsidebus (FSB) : 400 MHz Cache Level-1 : 128 KB Cache Level-2 : 512 KB Gesamt : 640 KB Quanti Speed Architektur 3DNow! Professional Technologie SSE Kompatibilität Unterstützung für DDR Ram bis 400 MHz 0.13 µm Fertigungsprozess

Gruß,
Lord Fader

Zuletzt bearbeitet:
Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Eine Frage hätte ich da aber noch:

Wie viel würdest du für so einen Prozessor verlangen? Nur um einen Richtwert zu bekommen.
Und: Wäre es ratsam mir ein neues Mainboard zuzulegen, anstatt nur einen Prozessor?

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Eine Frage hätte ich da aber noch:

Wie viel würdest du für so einen Prozessor verlangen? Nur um einen Richtwert zu bekommen.
Und: Wäre es ratsam mir ein neues Mainboard zuzulegen, anstatt nur einen Prozessor?

sagen wir es mal so mehr als 25 euro sollte es nicht sein , für mein 939 board kostet der 4400+ cpu nurnoch 37 euro ;)

und ratsam wäre es schon wenn du das geld dazu hast, cpu 4200+ von amd + mainboard ohne ram sollte so bei 200euro liegen

meine empfehlung:
Mainboard:

Hersteller:ASUS
Chipsatz:ATI
Bauform:ATX
Max. Bustakt:
--
Sockel 939 (AMD)
Ausstattung:
8 Kanal HD Audio, SLi-/CrossFire-Unterstützung, 10/100 Mbit-LAN, Gigabit-LAN, Firewire, SATA 150 MB/s, SATA 300 MB/s, SATA II, e-SATA, Dual-Channel-Modus
Preis: 79,00 Euro

Prozessor:
Athlon 64 X2 4600+ Prozessor Sockel 939
Preis: 86,00 EURO

Zuletzt bearbeitet:
Also die Prozzies gehen inzwischen viel zu teuer raus - bei eBay so zwischen 60 und 90 EURO...!
Ich würde dir als Mainboard das 4CoreDual von Asrock empfehlen (ca. 50 EURO) - da kannst du deine ganze alte Hardware draufpacken (DDR1-RAM, AGP-Grafikkarte,...) - und das ganze mit einem Core2Dual von Intel antreiben lassen. Da das Board zusätlich über DDR2-Speicherbänke und einen PCI-Express Slot verfügt, hast du hier die Möglichkeit nach und nach günstig aufzurüsten.

@ Hase:

Danke für die Tipps und die Empfehlung. Ich werde mich darüber mal Informieren. ;)

@ Lord:

Ui, habe schonmal per eBay etwas gesucht:
Link

Ist das das richtige?

Wäre der Prozessor:

Prozessor

dazu ok? *g*

Achja: Hast du zufällig einen solchen Prozessor da? Oder sogar das Mainboard ;)

Also das Motherboard ist genau das,was ich meinte - für den Preis würde ich mir das direkt holen.

Und beim Prozessor würde ich dir den E4500 empfehlen (ca. 100 EURO) - den soll man so gut übertakten können, dass er sogar fast die Leistung eines QuadCore erreicht (eine gute Kühlung vorrausgesetzt ;))

Ich bin im Moment selbst am Überlegen ob ich mir die beiden Teile hole...8)

Zuletzt bearbeitet:
kann dem LordFader da nur zustimmen, hab mich selbst für diesen Weg der Aufrüstung entschieden, weil man gleich den Vorteil von der Core2Duo Technik hat und das zu einem günstigen Preis.
Hätte noch einen Tip, such mal über Hardwareschotte.de, manchmal bekommt man dann günstigere Angebote als wenn man direkt auf den Onlineshop surft und Preise vergleicht.