[S] PHP bewanderter, hilfsbereiter Klamm-User ;)

Soneriu

Losejunkie
ID: 213314
L
14 Juni 2006
230
14
Moin zusammen :mrgreen:

Ich habe mir fest vorgenommen PHP auf dem schnellsten wege zu erlernen und suche dafür einen auf diesem Gebiet bewanderten und zudem hilfsbereiten User, der mir mit Rat und Tat etwas beistehen könnte :mrgreen:
Sicherlich gibt es inzwischen einige PHP-Tutorials oder detailierte Schritt-für-Schritt Anleitungen im Netz aber auf dieser Art und Weise zu lernen ist doch etwas trocken :roll: Ich erwarte nun nicht das sich jemand findet der mir hier PHP "Lehrstunden" erteilt, sondern einfach nur einen Ansprechpartner bei dem man mal nachfragen kann wenn etwas unklar ist!!!

Wäre nett wenn sich jemand findet :pray:

P.S. Möchte mir auch unbedingt ein Buch zu PHP und MySQL zulegen, da ich zum lernen gerne etwas "festes" in der Hand habe. Kann mir jemand da etwas empfehlen das für absolute Greenhorns geeignet ist und auch verständlich ist???

Gruß Soneriu :mrgreen:

Für Bücher wirfst du am besten mal die Boardsuche an. Ich hab hier mindestens 2 Threads im Kopf, in denen schon alles gesagt wurde.

Wenn du mal ne Frage hast, kannst du mich gerne fragen(ICQ).
Oder du fragst hier im Forum, da helfen dir auch alle.

Jo, Das Quakenet Tut ist für den Anfang nett aber natürlich trotz aller Ausführlichkeit nicht ausreichend. Gerade zu den fortgeschrittenen Themen muß auf jeden Fall Sekundärliteratur her. Die Themen Performanz, Sicherheit und eigentlich alle neuen PHP5 Features werden nicht angesprochen. Bei MySQL wird nur Standard CRUD besprochen.

Zum Einstieg wirklich gut und lehrreich, ersetzt aber keine Fachbücher ;)