[S] Notebook

MasterYoda

Well-known member
ID: 104019
L
24 April 2006
4.093
652
Moin

So langsam verzweifel ich oder ich bin einfach zu blöd zum suchen :ugly:

Ich suche ein 15 (,6) Zoll Notebook mit Bluray LW (Brenner) was NICHT zum Gamen geeignet sein muss, im Prinzip braucht es von mir aus überhaupt keine Grafikkarte.

Ich surfe / chatte die meiste Zeit (mehrere Fenster) und ab und zu bearbeite ich ein Bild oder erstelle Videos. Spiele kommen zu keiner Zeit in Frage (Konsolen ftw).

Schnittstellen die üblichen wie USB, Sound, HDMI out etc pp. Display wäre matt ideal, ist aber ja leider nur noch selten anzutreffen.

Wichtigste aber ist, geringer Stromverbrauch bzw Leistungsaufnahme! ( <30-35 Watt Gesamtsystem)

Was ich mir schon rausgesucht habe, waren die Intel Atom CPUs, supergeringer Verbrauch aber leider irgendwie im Alltag doch nicht wirklich zu gebrauchen oder ich hab auf den falschen Seiten geschaut.

Ich google hier seit Tagen rum aber ich finde einfach nichts passendes, kennt wer von euch so ein Notebook was in die Richtung geht?

MY

Sorry, aber da kann ich auch nicht anders.
Auch wenn mir klar ist, was Du sagen willst.
.... im Prinzip braucht es von mir aus überhaupt keine Grafikkarte.

Die Macht ist mit ihm, deshalb braucht er im Prinzip, gar keinen graphischen Ausgang.

Frag mich, wozu er das Notebook braucht, um seine Möglichkeiten zu verstecken?

MY war da schon richtig mit seiner Ansage:
Der Grafikchip ist für die seperate (und schnellere) Verarbeitung von Grafikprozessen/-ausgaben gedacht. Ne Grafikkarte ist also ne extra Platine, die nur für die Grafik zuständig ist. Wenn mehr (zb. CPU) drauf ist wärs ja wieder in Richtung Motherboard aber keine Graka mehr^^ Aber is ja eigentlich auch bumsegal oO

MY: Ich könnte dir ARLT empfehlen *ironie off*

Ich suche auch schon seit langem ein Notebook mit langer Akkuzeit (min 8 Stunden) Und akzeptablem Prozessor. Sowas wird wohl nicht mehr so häufig benutzt oder hergestellt :(

Ich suche auch schon seit langem ein Notebook mit langer Akkuzeit (min 8 Stunden) Und akzeptablem Prozessor. Sowas wird wohl nicht mehr so häufig benutzt oder hergestellt :(

Naja nen schnellerer Prozessor ist ja auch meist zusammen mit anderen ebenfalls schnelleren Komponenten verbaut die dann entsprechend Leistung fressen und da machen Akkus halt nicht lange mit

Wieso nicht einfach nen zweiten Akku kaufen? muss man zwischendurch zwar ausmachen, aber ne Pause zwischendurch kommt vielleicht eh mal gelegen.