[S] Name für mein Baby

Wie wärs mit Elijah? Der Name ist noch recht ausergewöhnlich im Gegenstatz zu Elias. Das hat mich auch dazu bewogen meinem Sohn diesen Namen zu geben.

LG Frejia
 
Nathanael ist prima. So heißen die besten. (Ist aber gar nicht sooooo selten - ich kenne alleine aus meinem näheren Umfeld mindestens drei, im erweiterten Umfeld locker 10 bis 15.)

Und soooo schlimm ist Bartholomäus nun nicht, finde ich. Junius ist noch ganz cool.
 
Darf man schon. :)

Man muss 18 sein. Kann man auf dem Standesamt machen lassen und die Gebühren dafür werden sogar fairerweise einkommensabhängig berechnet.

Zum Thread:

Mein Vorschlag wäre Erk.
Nein, ich hab kein "i" vergessen - wirklich Erk.
Ist die nordische Form von Erik und so wollen wir, wenn uns noch einer geschenkt wird, unseren zweiten Sohn vielleicht nennen. :)
Aber nur in besonderen Fällen, oder? Hab mich ja auch schon ein wenig schlau gemacht ;).

Erk? Hab ich auch noch nicht gehört. Soso, kaum ist der Spatz ein paar Tage da, gibt's schon Pläne für'n Zweiten ;). Scheint Euch also sehr gut zu gehen, richtig? Das ist schön zu hören.
 
ich bin über das Alter der Namensvergebung schon hinweg und muss nur noch auf die Namen meiner zukünftiger Enkel warten :)
aber...
mein ältester Sohn heisst Andre ... 1988 gabs den Namen nicht sooo oft hier, dann aber 1989 wars voll der Trendname und plötzlich hatte der dann 3 Andre´s in der Klasse später, als er anfing zu schreiben weigerte er sich strickt das Apostroph auf das e zu setzen, seit dem lassen wir es halt weg

mein jüngster heisst Manuel, ich wollte damals erst Marcel, aber als dann jeder zweite Junge so hieß ließ ich es dann bleiben

beide Namen waren so überlegt dass sie in deutsch und auch international ausgesprochen werden können, denn da mein Name Birgit ist und ich in der Gastronomie tätig war, war es echt schon merkwürdig wie Engländer oder Skandinavier meinen Namen aussprachen

wünsche dir mal viel Glück bei der Suche und gebe dir keinen Tipp, da hier schon so viele gelungene oder merkwürdige zu finden sind dass ich nichts mehr beitragen kann :)
 
Achso, das ist ja geil. Schreibt dann dem Novakovic mal einen Brief, der wird sich freuen, wenn ihr euren Sohn nach ihm benennt. :)
 
Ich muss das mal wieder aus der Versenkung holen. Es tut sich ja immer mal das Eine oder Andere. Ich suche jetzt noch einen Namen, der ganz kurz und möglichst einsilbig ist. Wenn Ihr dazu Ideen habt, würd ich mich freuen sie zu lesen. Schonmal vielen Dank :).
 
Ich finde Alessandro, Alessia, Alice, Edoardo, Federico
wie man merkt mehr so spansich - italienischen raum ;)
 
das doofe an einsilbigen Namen ist halt, dass die meistens mit einem i verlängert werden..
mein Neffe heißt Finn und natürlich wird der ständig Finni gerufen, bissel ätzend
 
das doofe an einsilbigen Namen ist halt, dass die meistens mit einem i verlängert werden..
mein Neffe heißt Finn und natürlich wird der ständig Finni gerufen, bissel ätzend
Der 1-silbige sollte auch nur ein Zweitname sein, also wird dieser wahrscheinlich eher gar nicht gebraucht und somit nicht "verniedlicht" :).