[S] Mein neuer mp3-Player

perlini

Antifaschist
ID: 35054
L
19 Mai 2006
5.565
289
Mein alter Player hat das zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen. Wichtig sind vor allem eine lange Akku-Laufzeit und ein guter Klang. Die Preisobergrenze liegt bei 150 €. Speicher sollten mind. 8 GB sein.

Ich hab auch schon zwei ins Auge gefaßt: Sony NWZ-S639F und Cowon iAudio 7. Was mich an beiden stört, daß man die Akkus nur über USB aufladen kann (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Kann jemand zu den beiden Geräten was sagen? Kann jemand 'ne Alternative empfehlen.

Vielen Dank!

Schon mal an einen iPod gedacht?
Er sucht guten Klang:LOL::LOL:

Also ich könnte dir Creative empfehlen, die haben ziemlich brauchbare und qualitative Mp3-Video-Wasauchimmer-Player

Der Klang wird immer von vielen Testern hoch gelobt und ich persönlich hatte mal einen Creative Zen Vision und der war super.

Was mich an beiden stört, daß man die Akkus nur über USB aufladen kann (oder hab ich da was falsch verstanden?).
Zumindest das Gerät von Sony kannst du nur über USB laden, ja. Bei dem Player von Cowon bin ich mir nicht ganz sicher.

Allerdings musst du bedenken, dass zumindest beim Sony die Ladezeit sehr gering ist. Laut Beschreibung des Herstellers kannst du nach wenigen Minuten Ladezeit bereits wieder ein paar Stunden Musik hören.

An sich zwei sehr hochwertige Geräte, die ja auch durchaus positive Rezessionen bekommen haben.
:arrow: Sony NWZ s 639 FB
:arrow: Cowon iAudio 7

Ich hab auch schon zwei ins Auge gefaßt: Sony NWZ-S639F und Cowon iAudio 7. Was mich an beiden stört, daß man die Akkus nur über USB aufladen kann (oder hab ich da was falsch verstanden?).

Es gibt mittlerweile aber auch Ladegeräte mit USB Anschluss, an denen die geladen werden können. Ist also nicht zwangsläufig erforderlich, dass du deinen Rechner zum Laden immer bei dir haben musst^^.

Schon mal an einen iPod gedacht?
Ja, aber ich bin Opportunist. ;) Außerdem muß man da nicht extra 'ne Software installieren (itunes), um seine Musi auf den Player zu bekommen?
Also ich könnte dir Creative empfehlen, die haben ziemlich brauchbare und qualitative Mp3-Video-Wasauchimmer-Player
Hast du da einen speziellen Player für mich?
Es gibt mittlerweile aber auch Ladegeräte mit USB Anschluss, an denen die geladen werden können.
Na das ist ja erfreulich. :D
Da tendiere ich momentan zum Sony-Player.

Hi,

ich kann dir den cowon D2 ans Herz legen.
Hab ihn mir selbst vor circa 2 Monaten gekauft und bin bestens zufrieden.
Aufladbar auch via Steckdose aber halt auch USB.
Der D2 ist auch deshalb cool, weil man wenn man mag halt auch Filme Fotos Texte und Flashspiele ab-/spielen kann.
Vom Klang her auch Top ;)

Gruß
Feguladon