[S] kleines Projekt

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

da ich eine Ausbildung zum Anwendungsentwickler mache und mich privat auch gerne mit dem Code beschäftige, suche ich ein kleines Projekt, welches keine Zeitliche Begrenzung hat.

Sprache die zum Einsatz kommen:
:arrow: PHP
:arrow: MySQL
:arrow: JavaScript
:arrow: Ajax
:arrow: Java

Ajax und Java befinden sich noch in der Aufbauphase, von daher ist es für mich Sinnvoll, wenn ich mich damit beschäftigen muss...

Macht doch einfach mal ein paar Vorschläge, was für Projekte ihr anbieten könnt. Welche Funktionen das Projekt bieten soll und wie Ihr euch den Ablauf feststellt.

Ihr solltet per Mail für evtl. Rückfagen erreichbar sein.
Ich werden dann gemäß den Anforderungen versuchen ein Konzept zu erstellen und daraufhin, dass das Projekt zu realisieren.

Wie gesagt, macht einfach mal ein paar Vorschläge!
Das ganze ist für euch natürlich kostenlos!

MFG
Papenburger

Auftraggeber sind notorisch unkreativ und wollen immer nur das Gleiche: "Sowas wie $DienstXYZ".

Such dir lieber irgendeine Projektidee an der man viel "spielen" kann und wo du nachher zeigen kannst "was du drauf hast".

Ich hab "damals" (jaja, damals... :mrgreen: ) einfach angefangen ein Browsergame zu programmieren. Und ich kann sagen: Nirgendwo hab ich soviel gelernt wie dort. Alles per Hand selbst gemacht, gelesen, probiert, erweitert. Und heute ist das Spiel deutschlands größtes Feuerwehr-Browsergame (gibt ja auch soo viele davon :D) ;)

Denk dir eine schöne Idee aus und programmier los. Grade Ajax und Java sind bei Browsergames leicht einzubauen und man kann viel mit php, mysql und Ajax kombinieren, und dadurch spielend lernen und begreifen ;)

Ich hab "damals" (jaja, damals... :mrgreen: ) einfach angefangen ein Browsergame zu programmieren. Und ich kann sagen: Nirgendwo hab ich soviel gelernt wie dort. Alles per Hand selbst gemacht, gelesen, probiert, erweitert. Und heute ist das Spiel deutschlands größtes Feuerwehr-Browsergame (gibt ja auch soo viele davon :D) ;)

Denk dir eine schöne Idee aus und programmier los. Grade Ajax und Java sind bei Browsergames leicht einzubauen und man kann viel mit php, mysql und Ajax kombinieren, und dadurch spielend lernen und begreifen ;)

Naja, ich denke ein Browsergame ist für meine Zwecke noch etwas zu hoch gegriffen. Wie gesagt, ich stecke noch in der Ausbildung und will mir ja nur weiteres Wissen ansammeln. Sicherlich kann man bei einem Browsergame viel lernen und auch programmieren...

Wenn ich genauer darüber nach denke, habe ich vielleicht auch schon ein kleines Projekt, was ich anfangen könnte. Ich will hier dazu aber noch nichts sagen, weil die Idee ansich hier im Netz noch nicht zu finden ist und ich mir auch noch weitere Angebote einholen möchte.

Kannst mir aber trotzdem mal den Link zu deinem Browsergame per PN geben, dass ich da mal schauen kann...

MFG
Papenburger