[S] Klammseiten mit Auktionen

Moppelkotze

Well-known member
ID: 317456
L
16 April 2008
1.271
130
Hey,

ich suche nach ein paar Klammseiten, die auch Auktionen anbieten.

Es wäre nett, wenn ihr eure Seite, oder eine Seite die ihr kennt hier nennen könntet, sofern diese Auktionen anbietet.

Mfg Moppelkotze

Glaube Lose-Klapse.de und Losebordell.de haben auch welche. ;)

Denke, dass der Thread hier noch innen Losetalk verschoben wird. :mrgreen:

Da dieses neue "Auktions"-Addon auf dem Swoopo-Prinzip (das immer mehr seiten Nutzen) basiert kann man da doch wohl von keiner Auktion reden, eher noch von Abzocke. Einfach mal ein wenig Googeln zu dem Prinzip, Vernüftig denkende Menschen werden dann bei sowas nicht mehr mitmachen ;)

Und leider ist mir bis jetzt noch keine derartike Seite in der Klammwelt bekannt. Aber vieleicht wird ja irgendwann mal eine entsprechende Platform eröffnet ;-)

Aradiv

Es gab aber mal eine, Klammbay oder Klammauktionshaus oder sowas, hab aber grad mal gegoogelt, nur noch Sedo-Domains :(

Es gab mehrere Versuche, unter anderem Klammbay. Es lief alles nicht. Bedürfnis war zu Beginn da, aber beim Bedarf hat es schon aufgehört... keine Nachfrage und dann wars mit Klammbay schon vorbei, wie mit dem Rest zuvor auch.

Ist beim Klamm-Marktplatz jetzt ja auch nicht anders, super Idee, vorerst keine Gebühren etc., der Admin hat Massenhaft Werbung gebucht, trotzdem läuft kaum was (und an den Artikeln die dort verkauft werden kann es nicht liegen, hatte einige Sachen länger drin und nix verkauft, dann hier in Lose4Misc gesetzt und sofort 4 sachen davon verkauft).

Find ich aber eigentlich Schade, besonders da solche Schrottsachen wie die Swoopo-Auktionen auf den Zockseiten ja auch genutzt werden.....

Normale Auktionen so wie Ebay hast du aber nicht.
Du nutzt das Swoopo System. Das ist diese Auktionsgeschichte mit kaufe Gebote, setzte Gebote und XX Minuten nach dem letzten Gebot hast du gewonnen.

Money-sms

Dieses Swoopo System ist in meinen Augen leider wirklich eine "Plage", schade, dass es so viele Loseseiten nutzen - natürlich steckt da ein recht hohes Gewinnpotenzial drin, aber wirklich fair gegenüber den Usern ist das meines Erachtens nach nicht. :roll:

Wirklich normale Auktionen finden sich natürlich immer mal wieder im Lose4Misc-Bereich, aber das Angebot dort ist natürlich erheblich kleiner als bei eBay. ;)

Ich finde es schade, dass kaum Loseseiten "normale" Auktionen, ähnlich wie bei eBay, anbieten - denn eBay fährt ja auch ohne Swoopo-System satte Gewinne ein, und ich denke dass es durchaus Dinge gibt, die bei einer normalen Auktion auf einer Loseseite gut (also auch besser als hier im Forum) weggehen würden - beispielsweise Anteile, sogenannte "Rentenscheine" etc. - und wenn der Betreiber dann einfach eine Loseprovision auf den erzielten Verkaufspreis erheben würde, hätte er auch profitiert.

Letztlich muss aber natürlich jeder selbst wissen, ob er ein bestimmtes System nutzt oder eben nicht.

Da dieses neue "Auktions"-Addon auf dem Swoopo-Prinzip (das immer mehr seiten Nutzen) basiert kann man da doch wohl von keiner Auktion reden, eher noch von Abzocke. Einfach mal ein wenig Googeln zu dem Prinzip, Vernüftig denkende Menschen werden dann bei sowas nicht mehr mitmachen ;)

Bullshit es kann durchaus auch für den Verkäufer schlecht laufen habe gerade ein 2.1 Soundsystem von Bose welches bei ebay minimum 150€ gebracht hätte für 290 Gebote a 1 Mio rausgeschickt auf Losethek

Bullshit es kann durchaus auch für den Verkäufer schlecht laufen habe gerade ein 2.1 Soundsystem von Bose welches bei ebay minimum 150€ gebracht hätte für 290 Gebote a 1 Mio rausgeschickt auf Losethek

Selbst schuld, bei einer RICHTIGEN Auktion wäre das nicht passiert da man da die Endzeit bestimmen kann.

Bei sowas gewinnt eben immer nur der Site-Betreiber....