[S] Jemand, der sich auskennt

deruppert

Well-known member
ID: 283585
L
28 Mai 2007
363
35
Hey Leute,

Ich suche jemanden, der sich hier auskennt:

Anguckn ;)

- Wo muss ich des an der Box anschließen?
- Was ist das für ein Kabel/ Wo bekomme ich es her?
- Wie muss ich das Kabel wo verbinden?

Wer mir was Komplettes liefert, für den springt hier auch was raus :)
Kommt auf die Beschreibung drauf an! ;)

Wie geil ist denn das... das möchte ich auch haben :biggrin: Leider kann ich dir nicht helfen, bin aber auch sehr interessiert in die Lösung ^^

Also das ganze nennt sich bei den Profis "Lichtorgel"

Bauanleitung:

https://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/3 Kanal LED-Lichtorgel.htm

So, es gibt aber auch ne Möglichkeit, die LEDs direkt an die Boxen anzuschließen.
Ich such mal schnell.

€dit:

Ich glaube, du musst die LED einfach zwischen eines der beiden Kabel klemmen, musst dann aber auch nen Widerstand dazwischen machen. Nur welches Kabel jetzt das richtige ist, dass weiß ich auch nicht. Musst mal ausprobieren, oder warte einfach, bis jemand postet, der Ahnung hat - hab davon nämlich bei dem Thema nicht allzuviel^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Genial
die Lösung würd mich auch interessieren. Hab jetzt grad keine LED rumliegen sonst hätt ich es probiert.

das sind aber keine LEDs sondern irgendnen (Edel?)gas... ;)

Unwarscheinlich.

Wieso sollte dann eine LED in den Deckel gesteckt werden?
Und fals Gase im Spiel sein sollten, würde das Kondom kaputt gehen, da auch gleichzeitig Wärme entsteht.

Außerdem wird wohl bei einem direkten Anschluss an die Boxen die Qualität ziemlich drunter leiden. Würde das evtl. bei einer Anlage machen, wo nochn Steckplatz frei ist. Aber nicht den selben Anschluss wie die Boxen.

Naja in diesem Video sahs etwas leichter aus, als jetzt auf dieser Seite.
Kannst den Versuch auch so beschreiben, wie der ihn in dem Video aufgebaut hat?

Also das ganze nennt sich bei den Profis "Lichtorgel"

Bauanleitung:

https://www.dieelektronikerseite.de/Circuits/3 Kanal LED-Lichtorgel.htm

So, es gibt aber auch ne Möglichkeit, die LEDs direkt an die Boxen anzuschließen.
Ich such mal schnell.

€dit:

Ich glaube, du musst die LED einfach zwischen eines der beiden Kabel klemmen, musst dann aber auch nen Widerstand dazwischen machen. Nur welches Kabel jetzt das richtige ist, dass weiß ich auch nicht. Musst mal ausprobieren, oder warte einfach, bis jemand postet, der Ahnung hat - hab davon nämlich bei dem Thema nicht allzuviel^^

Siehe Edit ;)