[S] Headset! Brauche eure Beratung - Erfahrung

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
N'abend zusammen.
Da ich momentan zwei Headsets besitzen, wo bei dem einen nur die Kopfhörer funktionieren und beim anderen nur das Mikrophon, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Headset, damit ich endlich mal wieder "all-in-one" habe.

Nur kenne ich mich damit nun gar nicht aus und brauche eure Erfahrungen.
Die beiden jetztigen Headsets waren "Standart"-Produkte, also nichts besonderes, die bei den Aldi-PC's dabei waren.

Ich habe mich schon mal bei Amazon umgeschaut und folgende zwei Produkte in die "engere" Auswahl genommen:
:arrow:https://www.amazon.de/Plantronics-3...r_1_30?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221997970&sr=1-30
:arrow:https://www.amazon.de/Philips-Multi...r_1_22?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1221997691&sr=1-22

Also ich brauche jetzt nicht das High-End-Gerät, möchte aber auch kein Headset haben, wo es an Qulität mangelt.

Meine bisherigen Kriterien sind:

:arrow: Preis < 30 Euro
:arrow: Tragekomfort
(-> Hier liegt auch das größte Poblem, Headsets kann man eigentlich nirgends anprobieren und schon gar nicht im Internet)
:arrow: genügende Reichweite (also kein 50cm Kabel)
:arrow: vernünftiges - am besten verstellbares Mikrofon
:arrow: ??? (Fallen euch noch Sachen ein, die man beachten sollte?)

Habt ihr Erfahrungen mit Headsets, was für eins benutzt ihr, was könnt ihr empfehlen?
Ich wäre über Antworten sehr dankbar. :D

Was spricht gegen ein Bluetooth-Headset? Wenn Du schon soviel (30 Euro) ausgeben willst hast Du erstens damit kein Kabelproblem und plötzliches Aufspringen oder fröhliches Stuhldrehen macht keine Probleme und Du kannst es noch ggf. am Handy weiternutzen. Ein Bluetoothdongle für den Rechner kostet 10 Euro (wenn nicht schon vorhanden/eingebaut).

Ansonsten stehen bei meinem bevorzugten Lieferanten ausführliche Daten dabei, und dieses hier hört sich zum Beipiel sehr gut an (von der Beschreibung).

hth
greets
Norbert

Also ich habe auch ein Bluetooth Headset. Zusammen mit dem Dongle hat mich das 35€ gekostet. Zum einen hat es den Vorteil, dass es klein ist. Du kannst es also auch mal ohne Probleme in deine Tasche schmeißen. Bei manchen Telefonen kann man das Ding auch schon benutzen, ganz abgesehen davon, dass es auch perfekt für Handys ist.
Nja, und ich hatte früher immer Probleme andere Leute zu verstehen, die nicht übers Headset mit mir reden. Das hat sich mit Bluetooth auch erledigt, da es en schnuckliges kleines Single-Side ist^^
Ich hatte am Anfang nur ein bisschen Probleme es zum Laufen zu kriegen, weil ich mich mit Bluetooth und Co gar nicht auskannte. Aber nach einer halben Stunde war sogar das erledigt^^

Hallo ihr beiden! Danke für eure Antworten!
Also mit Bluetooth Headsets weiß ich nicht so genau, denn das sind ja meistens so Dinger, die nur für ein Ohr sind. Ich bräuchte mein Headset hauptsächlich zum Spielen.
Dort ist so ein "Telefonier"-Headset nicht unbedingt der Brüller. Und ein Handy mit einer Bluetoothfunktion besitze ich nicht. (Kann ja mal kommen :mrgreen:)

Deswegen denke ich nicht, dass ich unbedingt, dass ich zu dieser Alternative greifen werde. Ich lasse es mir jedeoch mal durch den Kopf gehen.
@Norby: Danke auch für den Link zum Shop.

Ich hab mir jetzt die Tage einen Kopfhörer, also ohne Micro bestellt (ich hoffe es kommt bald :) ). Bin einfach zu Saturn gegangen, die hatten da 30 Kopfhörer zum ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob die auch Headsets hatten.
Sonst würd ich mal gucken was bei Amazon über die Headsets berichtet wird. Meistens helfen mir die Rezensionen sehr weiter.

Henne

Ich hab mir jetzt die Tage einen Kopfhörer, also ohne Micro bestellt (ich hoffe es kommt bald :) ). Bin einfach zu Saturn gegangen, die hatten da 30 Kopfhörer zum ausprobieren. Ich bin mir aber nicht sicher ob die auch Headsets hatten.
Sonst würd ich mal gucken was bei Amazon über die Headsets berichtet wird. Meistens helfen mir die Rezensionen sehr weiter.
Saturn hat Headsets! ^^
Ich habe mir meins dort gekauft. *g* ;)