[S] Günstigste -One Way Fahrt mit Sprinter o.ä

Springtier

Kauf dir ein Keks
8 Juni 2011
142
20
Ich suche eine One-Way Fahrt mit einem Sprinter, oder ein großen Mercedes Vito. (sollte Umzugsgeeignet sein das Fahrzeug bis 3,5t)

Abfahren wenn möglich von Augsburg oder Dachau.
Abgeben möchte ich den Wagen wenn möglich im Raum Risa.

Anmietzeit 28.07.11 10:00 Uhr / Abgabezeit 29.07.11 10:00 Uhr

Preis sollte wenn möglich Kilometer Inklusive haben.

Wer hat da nen Tipp für mich auch gleich mit Link etc.

PS: (Bin ADAC + Mitglied vll. gibts da ja was günstiger ;) )

Würde demjenigen der mir einen Hilfreichen Tipp hat, bzw. was passendes für mich hat 10 Millionen Lose dafür geben.

Was denn fürn Tip?

Frag halt bei Europcar oder Sixt nach. Bei Europcar dürfest du als ADAC Mitglied Rabatt bekommen und abgeben kannste den Wagen in jeder Filiale.

Bei SIxt bin ich mir nicht sicher, ob die Transporter haben, guck halt mal nach.

edit: sixt hat auch Transporter

www.europcar.de
www.sixt.de

Problem bei regionalen Autovermietern ist halt, dass du die Karren nicht überall abgeben kannst.

OneWay und günstig schließt sich i.d.R aus.

Für mich war es damals günstiger, mit dem Zug von Berlin nach Göttingen zu fahren, um von dort mit dem Mietsprinter nach Berlin zu fahren, das Umzugsgut reinwerfen, zurück nach Göttingen.

gruss kelle!

@kelle
auch wenn Du die Zeit mitrechnest? :ugly:

Naja, generell gibt es OneWay nur bei denen, die auch an beiden Orten sind. Das ist begrenzt und insofern nehmen die Aufschläge.

AVIS hat auch Transporter, in der Regel ist Europcar aber immer am günstigsten gewesen, wenn ich was gesucht habe. Die Abgabe an anderen Orten ist problemlos und Europcar hat eine Station in Riesa. Als ADAC Mitgleid gibt es 25%. Ich würde empfehlen einfach zu der nächsten Station hinzugehen, die reservieren in der Regel einen festen Wagen und nicht eine Klasse.

Viel Erfolg beim Umzug.

auch wenn Du die Zeit mitrechnest? :ugly:

Beim Umzug in die Arbeitslosigkeit ist Geld eher wichtiger denn die Zeit.
Und wenn man weiß, wie die Mehrkosten zusammenkommen, die die Vermietungen berechnen, dann hört es fast auf.

Die Argumentation läuft in etwa wie folgt:
Der Transporter ist einer Vermietstation zugeordnet, also muss er auch wieder dorthin.
Ergo wird jemand damit beauftragt, den Wagen zurück zu fahren, und genau das bezahlt der Kunde.

Du hast mal in Göttingen gewohnt? 8)

Nee, bin gebürtiger Eichsfelder, da war Göttingen so der Dreh- und Angelpunkt was Bahnanbindungen und Vermietungen anging. 8)

gruss kelle!

mhm ok das Richtige war bisher leider nicht dabei.

JA die gängigen habe ich durch irgendwie zumindest Sixt und Europcar.

Problem ist aber jeweils die Kilometer, sind überall nur 100km frei.

Und bei einem Kilometerpreis von 0,25 -0,35 Euro pro Kilometer ist das dann schon etwas happig.

Bräuchte zumindest 600KM ;) da ist dann der Faktor "Billig" wohl wieder dahin. Es gibt ja Angebote ab 19 EURO ab die sind dann da wieder an der Verleihstation abzugeben und eben auch die 100KM nur Frei.

Ich würde einfach mal losgehen, und direkt vor Ort nach Preisen und Konditionen fragen.
Zum einen machen die dann auch Angebote zum Festpreis, zum anderen kann sich Deine ADAC Karte deutlich auf das Angebot auswirken.

Positiv auswirken kann es sich auch, wenn Du nen Verwandten/Bekannten hast, der bei einer großen Firma/Behörde tätig ist.
Die haben Sonderkonditionen für den dienstlichen Gebrauch, was aber i.d.R. niemanden interessiert.
So kann ich zu Sonderpreisen nen KfZ buchen, und habe dabei auch alle Kilometer inklusive.

gruss kelle!

So kann ich zu Sonderpreisen nen KfZ buchen, und habe dabei auch alle Kilometer inklusive.

gruss kelle!

Dann könnte ich ja über dich was buchen :ugly: würdest zu den Kosten sogar nen Obolus von 1 Los bekommen (Ironie)

Mhm ja gute Idee muss ich mich mal SCHNELL umschauen ob mir da was einfällt ;) Welchen Anbieter würdest du Explizit empfehlen , wo ich eben auch das mit dem ADAC geltend machen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei größeren Firmen haben doch viele "Flottenkarten", hör dich mal in deinem Bekanntenkreis um.