[S] Grafikkarte & Sound Treiber für Fujitsu Siemens

st.pauliblau

klammwerbung.de
ID: 236478
L
10 Mai 2006
4.514
181
Hallo zusammen ,

ich habe gestern Abend leider meinen PC ganz platt machen müssen , da die Viren ihn nun jetzt ganz verstört haben , also ging nichts mehr.
Nun hab ich das Betriebssystem Windows XP Home Edition SP2 neu hochgeladen , aber es fehlen mir noch 2 Sachen

1. Grafikkartentreiber
2. Soundkartentreiber

Worum es mir erstmal überwiegend geht ist der Grafikkartentreiber , den derzeit lädt alles sehr langsam , also die Seite baut sich mit so einer art Welle auf ^^

Ich weiß nicht wo ich den name der Grafikkarte finde , auf der Karte selber kann ich nichts erkennen außer folgenden Daten :

- Asus
- Foxcomm
- Vord Warrants if removed ... A638
- EN7300SE/HT/64/M/FSC/S/
-69COAI209865

Kann wer damit was anfangen oder mir sagen wo ich sehe welche Grafikkarte ich hab ?

Mfg st.pauliblau

...
- EN7300SE/HT/64/M/FSC/S/
..

Du hast eine Nvida Geforce EN 7300 SE
(hier ein Bild, sieht die so aus?)

Die Treiber dazu findest Du bei Nvidia, da kannst Du ggf. auch den Treiber automatisch suchen lassen (diese Seite).

Ansonsten ist auf dieser Seite der Download.

Soundkarte ist die onBoard oder ein extra Teil?
Ansonsten hilft Everest Home (die Trial-Version) um einmal seinen PC checken zu lassen was alles drin ist. Anschließend kennst Du die RAM-Riegel mit Vor- und Spitznamen.
Aber bei den gefundenen Hardware-Angaben steht auch meistens gleich der Link zum Hersteller wg. Treiber.

Hoffe es hilft
Greets
Norbert
PS: Glückwunsch zum unentschieden, hihi

Alles klar danke.
Grafikkartentreiber hab ich soeben erfolgreich installiert. Funzt endlich alles *freu*

das mit der Soundkarte versteh ich noch nicht so ganz , wo bekomm ich die genau her?

Das Programm "Everest Home" laden und installieren, aufrufen und dann unter Hardware nachlesen welche Soundkarte installiert ist...

Greets
Norbert

Also wenn es sich wie in der Überschrift und einen Rechner von FSC handelt kannst du auch einfach auf deren Homepage die Seriennummer vom Rechner eingeben und du bekommst alle nötigen Treiber angezeigt.