[S] Ferienjob / Online?

Ben_cool

Inaktiv
ID: 284432
L
30 August 2007
2.417
258
Ich bin 14 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Ferienjob!
Habe mir überlegt das es vielleicht auch online möglich ist, weil ich nur in einer kleinen Stadt namens Lutherstadt Eisleben wohne.

Mein Hobby ist Designen vielleicht findet sich jemand der jemanden sucht.
Refernzen kennen die meisten ja schon, die keine kennen einfach mal eine PN an mich schreiben.

Wegen der Bezahlung müsste man Reden aber man würde sich bestimmt einig werden.

MFG Ben_cool

Ich bin 14 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem Ferienjob!
Habe mir überlegt das es vielleicht auch online möglich ist, weil ich nur in einer kleinen Stadt namens Lutherstadt Eisleben wohne.

Refernzen kennen die meisten ja schon, die keine kennen einfach mal eine PN an mich schreiben.

Wegen der Bezahlung müsste man Reden aber man würde sich bestimmt einig werden.

MFG Ben_cool

frag im Getränkemarkt nach, Online wirste nichts finden ;)

Ich glaube auch, online wirste nichts finden. Und bloß Finger weg von dubiosen Angeboten mit "Heimarbeit"... ;)

Kannst ja mal ne Anzeige in die Zeitung setzen oder frag einfach Bekannte. Vielleicht kannst du ja Babysitten oder so etwas^^

Am besten direkt in den Geschäften nachfragen, Müller sucht zum Beispiel Leute für die Inventur (zumindest hier). Gibt es bei dir keine Industrie? Fabriken bieten meistens Ferienjobs an.
Darf man mit 14 überhaupt schon einen Ferienjob machen?

Darf man mit 14 überhaupt schon einen Ferienjob machen?
Einige leichte Tätigkeiten darf man ausführen, andere wiederum nicht. Zeitungen austragen oder babysitten ist zum Beispiel erlaubt. Aber man darf sich noch nicht an die Supermarktkasse setzen oder in einem Betrieb großartige Büroarbeit erledigen.

MFG Ben_cool

Was verstehst du unter designen? Was designst du? Mode, Hompages, Autos, Möbel, Sachgegenstände................?

Bei uns bekommt man an "jeder Ecke" Ferienjob ;)
Ich wohn in ein 400 Einwohner Dorf, trodzdem einige möklichkeiten :D

Soo schwer wird es wohl net sein was zu finden, einfach fragen, geht meist sehr schnell...
Vill. hast ja auch was ine Verwandschaft, da könntest dan auch so lange schlafen etc...

Gruß..;)

Das kommt ja im Endeffekt auf das Gleiche raus. Ein 14-jähriger darf eben noch nicht an die Supermarktkasse, egal ob für sechs Wochen in den Ferien oder für eine unbestimmte Zeit.

Klar darf er das nicht, erst ab 15 darf er vier wochen lang einen "richtigen" Ferienjob ausüben, alles davor kann man bequem neben der Schule machen, ohne sich zu überanstrengen. Ergo darf er noch keinen Ferienjob machen.

Bei uns bekommt man an "jeder Ecke" Ferienjob ;)
Ich wohn in ein 400 Einwohner Dorf, trodzdem einige möklichkeiten :D

Soo schwer wird es wohl net sein was zu finden, einfach fragen, geht meist sehr schnell...
Vill. hast ja auch was ine Verwandschaft, da könntest dan auch so lange schlafen etc...

Gruß..;)

boah was 8O hier finde ich nirgends einen ferienjob..obwohl ich mich schon vor nem monat etwa drum bemüht habe..und ich glaube jetzt sind die chancen noch geringer :(

Du könntest doch auch hier ein paar Aufträge annehmen,bis Du was passendes gefunden hast.Wenn Du in Sachen designen/coden was drauf hast lassen sich so einige Lose verdienen.Und die später flüssig zu machen (€) sollte nicht das Problem sein.
Ich bin der Meinung,dass es zum Beispiel eine Nachfrage an hochwertigen Arbeiten gibt,und die Leute auch bereit sind,dafür angemessen zu bezahlen.

Lose4Scripts
Lose4Graphics

[...] alles davor kann man bequem neben der Schule machen, ohne sich zu überanstrengen.
Neben der Schule darf man mit 14 genauso bestimmte Sachen nicht machen wie in den Ferien, darum ging es doch. :doh:

hier finde ich nirgends einen ferienjob..obwohl ich mich schon vor nem monat etwa drum bemüht habe.
Das Problem hatte ich letztes Jahr auch - für den langen Sommer nach dem Abi. Es hat ne ganze Weile gedauert bis ich was hatte.

Gute Chancen hast du meist bei größeren Fabriken, wo du irgendwas zusammenschrauben musst. Die nehmen gerne Aushilfen und bezahlen ab und an nicht schlecht.

Wenn man 18 ist, würde ich es einfach bei einer Zeitarbeitsfirma versuchen. Die suchen immer Leute und wenn man keine Zeit hat, kann man das auch sagen und muss nicht arbeiten, also kann man sich das ein wenig einteilen. Der Verdienst liegt bei 6 - 8 EUR/Stunde. Man bekommt meist Tätigkeiten, wie Verpacken, Lager einräumen / aufräumen, Kasse, Information, ist immer unterschiedlich je nach Qualifikation, aber als Schüler hat man im Regelfall keine hochgradige, die einem eine andere Arbeit möglich macht. Mir machts eigentlich Spaß, Verdienst ist nicht der Beste, aber mit etwas über 6 EUR/Stunde bzw. nach einem halben Jahr 7 EUR/Stunde in Ordnung.

Ansonsten einfach mal n verschiedenen Gaststätten nachfragen, die suchen über den Sommer immer Kellner.

Im Feld bei der Ernte verdient man je nach Geschwindigkeit auch 4 - 7 EUR/Stunde. Da wird meist nach Kisten abgerechnet.

Du könntest doch auch hier ein paar Aufträge annehmen,bis Du was passendes gefunden hast.Wenn Du in Sachen designen/coden was drauf hast lassen sich so einige Lose verdienen.Und die später flüssig zu machen (€) sollte nicht das Problem sein.
Ich bin der Meinung,dass es zum Beispiel eine Nachfrage an hochwertigen Arbeiten gibt,und die Leute auch bereit sind,dafür angemessen zu bezahlen.

Lose4Scripts
Lose4Graphics

Ja das würde ich ja gerne machen!! Am liebsten halt Euros dafür nehmen aber das geht nicht! Dafür bräuchte ich ein Gewerbe und das ist mit 14 Jahren sehr schlecht möglich (ich weiß das es möglich ist aber nur mit viel stress).

Ich arbeite seit diesem Jahr beim Förster .. ist eigentlich auch nich schlecht..
im frühjar musste ich bäumchen pflanzen..und nun freischneiden ;)

Der Verdienst kann sich sehen lassen mit etwa 8€/ Stunde ..
also frag einfach mal beim nächsten förster .. der wird sicherlich arbeit haben ;)