[S] Drogenfilme

Mir fallen da spontan Kids (geht aber eher um Alkohol- und Cannabiskonsum) , Factory Girl und Black tar heroin ( ist allerdings eine Reportage eher, haben wir einmal in englisch gesehen) ein.

Mir fällt spontan nur Requiem for a Dream ein - allerdings weiss ich nicht was für Drogen da angesagt waren, is lang her das ich den angeschaut hab.

Habe ihn zwar noch nicht gesehen aber "LAUF UM DEIN LEBEN" mit diesem Triathleten Andreas Niedrig könnte vllt was sein.
Vincent Vega aus Pulp Fiction hat auch ein paar ... starke... Heroinszenen rübergebracht.
Wenn sie nicht neuer sein müssen kannst du dir vllt auch mal "The Panic in Needle Park" ansehen.

So und hier abschliessend noch ein Link zu "Trainspotting related movies" ...

gruss tiki_king

wollte mich schon mal vorab bedanken bei Euch. Habe nun schon gut zu tun und bald wird der Esel sicher rennen :D

Wenn Euch noch welche einfallen immer her damit . Klasse :)

Moin,

Spun kann ich noch empfehlen ;) Was die da alles an Drogen nehmen kann ich nemmer aufzählen ^^ Aber ein ganz lustiger (wenn mans net selber durchmachen muss) Film...

Lief auch erst vor ein paar Wochen noch im deutschen Fernsehen! Zur Erhaltung der Kultur in Deutschland natürlich mit GEZ Gebühren bezahlt in der ARD :ugly::ugly::mrgreen:

Drogenfilme gibt es massig, allerdings ist Heroin eher selten...

Auf die Schnelle fallen mir ein:

BLOW (Kokain)
Scarface (Kokain)
Lammbock (THC)
Pulp Fiction (Heroin, Kokain)
Four Rooms (Tabletten)
BangBoomBang (THC)
American Psyco (Kokain)
51st State (Designerdrogen)

Vielleicht kommen durch die Liste ja noch andere auf eher Heroinlastige Filme

Jim Carrol - In den Straßen von New York (OT: The Basketball Diaries).

Mit Leonardo die Caprio.