[S] Cronojob verteiler

Alonso74

www.playkidz.de
ID: 218651
L
24 April 2006
1.095
29
Hi
Super Titel ich weis :)

Ich hab ein Cronojob frei möchte damit aber 3 - 4 auf einmal erledigen.
Wie kann ich das machen das man per Crono nur eine Datei aufruft um dann
3- 4 andere Cronojobs zu erledigen.

Gibs da so ne kleine PHP Datei oder kann das jemand machen?

MFG Alonso

Also auf cronjob.de mag ich ja nicht

und wenn bräuchte ich ein fertiges Script kann leider kein Php selbs schreiben.

happymaster schrieb:
Also ich finde, dass es sich dabei um einen sehr zuverlässigen Anbieter handelt, aber gut - musst du wissen.

Mhh hab ja nicht gesagt das er nicht zuverlässig ist ;-)
und hier gehts auch nicht um den Anbieter sondern um ein Script das ich gern hätte.

Mag das ja nur auf meinem eigenen Server haben.

Ist das jetzt möglich oder nicht wenn ja wie könnte man das machen.

wenn Du nen eigenen Server hast hast Du doch nicht nur EINEN Cronjob frei du kannst die crontab so lang ziehen wie du willst.

Wenn ich fragen darf: Was hast Du für einen Server denken an die Performance, die wird ganz schön in die Knie gehen wenn die vier Sachen gleichzeitig erledigen lässt. Um das zu verhindern lässt man ja mehrer Crons laufen zu unterschiedlichen Zeiten, aber ernn du 1 Gig ram hast ist das fast egal ;) .

Sorry nicht eigenen Server falsch ausgedrückt.

Webspace nur ;-)

Aber jetzt wo du es sagts wenn ich 4 jobs auf einmal machen könnte schon happig werden.
Naja ok Danke erst mal werde mir mal was anderes überlegen.

wenn du nen space hast wäre mir das egal ;) dann kannst es ruhig machen

bis der hoster was sagt und der wird sich irgendwann rühren
was sind denn das für cronjobs

naja banner update solltest du getrennt lassen wenn der server wo der space ist net viel ram hat taugt das nix

mach es lieber extra oder programmiere es so das er nur 20 - 40 banner updatet pro job

bastle dir einfach nen cron-manager der aller 10min aufgerufen wird und dann selbst entscheidet nach welcher zeit welcher prozess gestartet wird. sperre alle laufenden (falls der manager mehrfach aufgerufen wird..). so kannst du den server sehr schonend alle aufgaben abarbeiten lassen.