( S ) Browser für W2K

Schloesser33

EXTREM STROMSPARER
ID: 117379
L
30 April 2006
3.342
210
Hallo, ich habe hier noch einige Rechner mit dem OS - W2K
und auf diesen Rechnern hätte ich gerne einen besseren Browser als den IE 6.0

Hat da jemand eine idee?

Erstmal das OS wechseln. W2k ist ja mittlerweile schon so alt, daß man mit der Kiste erschlagen gehört wenn man damit noch surfen geht. Davon abgesehen: jede aktuelle Version von IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari. (Gibt bestimmt noch 'nen Haufen andere, aber die suche ich jetzt nicht extra raus.)

Ob Windows oder Linux ist dabei eigentlich wurscht, auf jeden Fall aber ein aktuelles System. Unter Linux gibt es fast mehr Firefox-Derivate als Distributionen, wenn Du mit dem jeweiligen Standardbrowser nicht zurechtkommst oder nicht zufrieden bist kannst Du fast jeden beliebigen anderen nachinstallieren.

Ich nehme mal an, daß der PC für heutige Maßstäbe nicht gerade üppig ausgerüstet ist, mit den Hardwareanforderungen aktueller Betriebssysteme könnte es problematisch werden. Wenn es nicht unbedingt ein Windowssystem sein muß bieten sich entsprechend abgespeckte Linux-Varinten an (guckst Du hier: https://www.lubuntu.net/) Mein alter PC (1GHz / 512MB / 10GB) war für den Einsatz als Briefbeschwerer zu unhandlich, als Reservesystem fürs Mailen und Surfen läuft er damit einwandfrei.

Davon abgesehen: jede aktuelle Version von IE, Firefox, Opera, Chrome, Safari. (Gibt bestimmt noch 'nen Haufen andere, aber die suche ich jetzt nicht extra raus.)
IE und Firefox unterstützen in den aktuellen Versionen kein Win2000 mehr

IE gehts nur bis Ver.6
und FF gehts nur bis Ver.12

IE und Firefox unterstützen in den aktuellen Versionen kein Win2000 mehr
Hä?! D.h. die laufen da nicht mehr drauf? 8O

Exe is Exe und wenn die nicht grad so doof programmiert sind, dass sie auf solche Neuerungen wie "Tabs als Preview in der Taskleiste beim Hover auf ein Symbol" angewiesen sind, is n Browser doch nur n Fenster, dass HTTP-Inhalte anzeigt - um das mal so primitiv-komisch zu formulieren.

Lauter gute Gründe für ein aktuelles Betriebssystems...
Auf diesen rechnern ! ( jawoll, mehrzahl ) läuft NICHTS anderes als W2K !
Das liegt an den fehlenden Treibern für z.B. Soundkarte ( creative soundkarte mit opt. eingang ) und scsi controllern ( icp vortex 3 kanal raid ) bei Linux
sowiean den fehlenden treibern bei win XP ( und höher ) für Grafikkarte, Board, sound und scsi controllern.

Ein wechseln des OS ist somit nicht möglich.

FF, Crome, safari gehen nicht bei w2k.
Angeblich sollte opera noch gehen, aber irgendwie lässt der sich nicht installieren :(

Browser

Hallo

Es gibt ja noch schlanke Browser, wie

Arora
Kazehakase
Dillo
Midoro

Welche davon eine Winversion haben, mußt du schauen, Arora auf jeden Fall.

hast du auch die Version aus meinem Link versucht?
weil die Version 12 angeblich noch auf Win2k laufen soll...

ansonsten im Link aus der 12 eine 11 machen, die Version lief auf jeden Fall noch auf Win2K
das mit der 11 hat geklappt, ff läuft, nun heist es für mich das ich mich umgewöhnen muss