[S] Audioplayer wie Winamp

Seemann

Admiral Rumflasche
ID: 40871
L
8 Mai 2006
600
66
Moin,

ich suche Ersatz für Winamp. Hab mir gerade die neuste Version runtergeladen. Total überfrachtet! Wird Zeit für Ersatz, wer kennt kostenlose Alternativen, sollte natürlich genauso schick anzusehen sein wie Winamp, aber vielleicht etwas speicherschonender...
 
Moin,

ich suche Ersatz für Winamp. Hab mir gerade die neuste Version runtergeladen. Total überfrachtet! Wird Zeit für Ersatz, wer kennt kostenlose Alternativen, sollte natürlich genauso schick anzusehen sein wie Winamp, aber vielleicht etwas speicherschonender...

Nimm einfach ne alte WinAmp-Version. Bei mir läuft immernoch die 2.91. Gibt nix besseres.

[...] verliert auch bei größeren Musiksammlungen nicht an Geschwindigkeit.
Was verstehst du unter "größeren"? Mal abgesehen davon, dass mir iTunes sowieso nicht gefällt, bekommt es im Gegensatz zum Winamp bei 40k+ Files einige Probleme.
 
Nimm einfach ne alte WinAmp-Version. Bei mir läuf timmernoch die 2.91. Gibt nix besseres.

Jepp, das unterstütze ich ebenfalls. Die 2.91 läuft hier auch, seit Jahren und sehr stabil. Schlank, zügig und hat alles was ich brauche. Ist zwar eigentlich nicht der Sinn eine so alte Version extra laufen zu lassen, aber die neuen Winamp Versionen sind wirklich total überfrachtet und unausgereift.
 
Also ich muss sagen das mir die alte Winamp-Version auch gut gefällt. Trotzdem nutze ich iTunes, weil man dort meiner Meinung nach die Daten besser verwalten kann.

Kommt immer drauf an wieviel Musik du hast und WIE du Musik hörst. Bei iTunes find ich grad diese intelligenten Playlisten super. Bei iTunes sollte deine Musik auf weitesgehend mit ID3-Tags versehen sein, sonst findest du die Musik nicht wieder :mrgreen: Dafür ist iTunes mittlerweile auch etwas überfrachtet und die QuickTime-Zwang nervt auch bissl. Dann sollteste wohl bei der alten Winamp-Version bleiben ;)

Grüße
 
Ich persönlich schwöre auf foobar2000, der von einem ehemaligem Entwickler von Nullsoft (Winamp) stammt. Ziemlich Ressourcen-schonend mit einem großen Funktionsumfang.

Wikipedia
Homepage
 
oh foobar2000 klingt echt interessant, kannte es zwar vom Namen her, doch bei Wiki steht einiges wo mir das Wasser im Mund zusammen läuft :mrgreen:

Werd ich mal testen.
Danke für den Super Tipp!

Grüße
 
Das letzte Mal als ich mir iTunes angeschaut habe wars genauso schlimm wie das jetzige Winamp. Schrecklich unübersichtlich und für mich unbedienbar.

Ich brauch doch nur die vier fünf Knöppe zum Abspielen, vorspulen usw. Und ne Playlist. Bis ich das anständig mit Foobar konfiguriert habe, hab' ich ja graue Haare (trotzdem Danke für den Tipp, es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus)! :ugly: ...und son Gedöns wie intelligente Playlisten brauch ich auch nicht. Ich mags nicht, wenn Software intelligenter ist als ich.

So, nochmal, ich brauch ein speicherschonendes MP3-Abspiel-Proggie (schlank wie die Models von Karl Lagerfeld ;) ). Meine Güte, mein PC auf der Arbeit hat nur 512MByte Speicher (davon gehen 32 MByte für die GraKa ab :ugly:) und sonst muss da noch eine komplettes gepimpte Softwareentwicklungsumgebung mitsamt Datenbank und Webserver drauf laufen. :ugly:

Übrigens: Hab ich den hier schon benutzt: :ugly: ???