Russische Kirillische Schrift anzeigen!

Tattooman

www.tattoodream.de
ID: 39630
L
21 April 2006
126
2
Habe da einige Probleme bei der Darstellung von der Russichen Schrift in Html.

Im Rechner Sieht es wie gewünscht aus nur wenn ich es uploade dann werden die Zeichen kodiert!

Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen

Date: Tue, 31 Mar 2009 20:19:00 GMT
Server: Apache
Last-Modified: Tue, 31 Mar 2009 20:14:11 GMT
Etag: "f80878-1e84-4666fd7934ac0"
Accept-Ranges: bytes
Content-Length: 7812
Keep-Alive: timeout=5, max=50
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html;
charset=ISO-8859-1

200 OK
Das ist ja auch kein UTF-8, drum klappts auch nicht ;)

Kann es sein das mein AServer beim Upload die Datei verändert bzw. das Ftp Programm?
Wurscht!

Dein Server sendet das falsche Charset, wie du an der zitierten Response siehst. Die Datei ist richtig hochgeladen. Teste es und stell im Browser manuell auf UTF-8. Alle Zeichen sind korrekt dargestellt.

P.S.
Der Internet Explorer zeigt als einziger die Seite falsch an. Lob ihn also bitte nicht :-?

Aber es kann ja auch nicht sein das ich erst den Browser umstellen muss um dqas Russische zu sehen also manuell auf UTF-8

also ich bin mitm IE6 auf der seite und seh es so wies aussehn soll.undzwar russisch.
Die korrekte Darstellung ist im Firefox oder Opera zu sehen.

Tattooman sendet einen falschen Header, also muss der Browser es auch falsch darstellen. IE tut es nicht, er hält sich nicht an die Spezifikation.

@Tattooman:
Was kannst du dir nicht erklären? Sendest du einen entsprechenden Header? Ist der Apache korrekt konfiguriert?

edit:
Das "manuelle" ist nur der Eingriff, um den falschen Header zu korrigieren. Sende UTF-8, dann stellt der Useragent gleich auf UTF-8 und der manuelle Eingriff ist nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Also wird es mit Sicherheit an meiner Serverkonf. liegen!

Denn ich speicher die Datei als UTF-8 mit charset windows-1251 oder iso-8859-5 und mir passiert immer wieder das selbe!
Ok trotzdem vielen Dank!

komisch...im IE seh ich die richtigen russischen zeichen aber im FF (3.0) nur wirrwarr.

und ich kann russisch von wirrwarr unterscheiden ;)

Нет. So gut is mein Russisch jetzt auch wieder ned :mrgreen:

Поэтому я могу быть относительно хороший русский довольно проста, если вам нужна помощь только о них. thehacker всегда крутейшее :mrgreen:

mfg

chris

Mit Google kann ich auch das auch. Bin ich als einziger so altmodisch, dass ich das Tastaturlayout von Qwertz auf Йцукен umstell und das selber schreib? :p 8)

@Tattooman:
Serverkonfiguation geändert? Hats jetzt funktioniert?