News Russische Forscher experimentieren für lebensverlängernde Maßnahmen

Vielleicht ruft ihr die Forscher mal an. ;)

Sehr witzig :-? Du machst mich traubig :(, denn ich habe das Gefühl das du es in keiner Weise Ernst nimmt, ich schon.

Ich habe überhaupt kein Know How um das in irgendeiner Form bewirken zu können, außerdem liegt mir Forschung dieser Art nicht.
Aber man kann ja nicht alles können oder?

Sehr witzig :-? Du machst mich traubig :(, denn ich habe das Gefühl das du es in keiner Weise Ernst nimmt, ich schon.
Ich will niemandem zu nahe treten, ehrlich! Und auch wenn ich diese Diskussion nicht ganz ernst nehme soll das noch lange nicht heißen, dass ich dich als Person nicht ernst nehme. Habe schon genügend Beiträge von dir gelesen die (mir) zeigen, dass ich allen Grund dazu habe, dich ernst zu nehmen.

Was mich an solchen Themen oft nur stört sind erstens unbegründete zweifel, dargebracht auf Stammtischniveau, und zweitens der Ton in dem über Forschung (Als pars pro toto der Dinge, von denen der Durchschnittsbürger nichts bis wenig weiß) geredet wird. Der neigt nämlich zu oft zu Vorwürfen und Besserwisserei.

Ich habe überhaupt ein Know How um das in irgendeiner Form bewirken zu können, außerdem liegt mir Forschung dieser Art nicht.
Aber man kann ja nicht alles können oder?
Richtig. Und das ist auch nicht verwerflich wie man auch bei dir schon zwischen den Zeilen lesen kann. Aber darum denke ich eben, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Ich habe natürlich kein Know How gemeint :-?

Nunja zu diesem Thema habe ich einfach Wunschdenken, wahrscheinlich, weil schon viele Menschen (Freunde, Verwandte und Patienten) in meinem nahem Umfeld und auf der Arbeit, sehr jung verstorben sind. Das betrübt mich sehr häufig.
Also hoffe ich darauf das irgendwann einmal gegen viele Erkrankungen die nicht durch den Menschen selbst hervorgerufen oder begünstigt werden (durch zu fettes Essen und rauchen und was weiß ich noch alles), ausgerottet und bekämpft werden können.

Was mich an solchen Themen oft nur stört sind erstens unbegründete zweifel, dargebracht auf Stammtischniveau, und zweitens der Ton in dem über Forschung (Als pars pro toto der Dinge, von denen der Durchschnittsbürger nichts bis wenig weiß) geredet wird. Der neigt nämlich zu oft zu Vorwürfen und Besserwisserei.

Richtig. Und das ist auch nicht verwerflich wie man auch bei dir schon zwischen den Zeilen lesen kann. Aber darum denke ich eben, dass man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen sollte.

Ich hoffe mal nicht, dass du damit unsere Diskussion gemeint hast :p

Gut gut... Ich glaub zwar nicht, dass deine Posts in irgendeiner Weise besser waren, aber wenn ich mir im Nachhinein nochmal alles durchlese, verstehe ich zumindest, was du meinst.

Aber doch, der Beitrag war im großen und ganzen schon auf euch bezogen.

Gut gut... Ich glaub zwar nicht, dass deine Posts in irgendeiner Weise besser waren, aber wenn ich mir im Nachhinein nochmal alles durchlese, verstehe ich zumindest, was du meinst.

Wieso verstehst du das Blubbel? Ich nicht.

Und deine Begründung Kampfwurst kann ich auch nicht nachvollziehen. Niemand hat sich hier zu weit aus dem Fenster gelehnt, sondern nur das geschrieben was er selbst empfindet und denkt.
Ob meine Einstellung oder Denkweise richtig oder falsch ist, kannst du mit Sicherheit nicht einschätzen, denn dieses Thema haben wir dazu nur extrem oberflächlich angekratzt.

Ob meine Einstellung oder Denkweise richtig oder falsch ist, kannst du mit Sicherheit nicht einschätzen, denn dieses Thema haben wir dazu nur extrem oberflächlich angekratzt.
Ich äußere meine Zweifel und Bedenken, genau so wie ihr es getan habt. Ihr habt eure Bedenken über das Projekt geäußert, ich meine Bedenken über eure Meinung. Scheint mir plausibel und gar nicht bedenklich.

Ich äußere meine Zweifel und Bedenken, genau so wie ihr es getan habt. Ihr habt eure Bedenken über das Projekt geäußert, ich meine Bedenken über eure Meinung. Scheint mir plausibel und gar nicht bedenklich.

Nunja ich kann keine Zweifel an sich lesen sondern nur eine Abstufung unserer Meinung auf Stammtischniveau. Das kratz mich schon :p

Eine angemessene Würdigung der Forschung hab ich aus euren Beiträgen jetzt auch nicht unbedingt lesen können. :p

Was gab es da zu würdigen?
Wir haben doch nur diskutiert was wie eventuelle passieren könnte, sollte, wünschenswert wäre und was es vielleicht für Konsequenzen hat.
Für mich hat dieser Forschungsfund vielleicht eine andere Bedeutung als für dich.
Egal.....ich verstehe dich nicht, du mich nicht, passiert ;)

Das, was du ansprichst, DragonLilly meinte ich auch nicht mit verstanden haben... Ich habe mich da auf die Diskussion zwischen Kampfwurst und mir bezogen, wobei mein allererster Beitrag in diesem Thread womöglich wirklich etwas reisserisch war...

In Bezug auf unsere Diskussion kann ich Kampfwurst auch nicht ganz verstehen... Ich glaube nicht, dass wir uns "unwürdig" der Forschung gegenüber verhalten, bzw. auf Stammtischniveau diskutiert haben :roll:

Lg Blubbel