News Rumänien: Bande ergaunerte EU-Subventionen für Kühe, die nur bei Farmville ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 05.12.2013 um 14:25:00 Uhr veröffentlicht:
Rumänien: Bande ergaunerte EU-Subventionen für Kühe, die nur bei Farmville existieren
Shortnews

Eine rumänische Bande hat in den letzten drei Jahren 500.000 Euro an EU-Subventionen aus dem Ressort Landwirtschaft erhalten. Sie erhielten das Geld für Kühe, die nur virtuell im Facebook-Spiel "Farmville" existierten. Die Bandenmitglieder beantragten die Subventionen für 1.860 virtuelle Kühe und erhielten diese auch. Pro Kuh erhielten sie auf diese Weise einen Betrag umgerechnet zwischen 100 und 150 Euro. Die Subventionen wurden inzwischen gestoppt, aber die Betrüger klagen nun vor Gericht. Sie begründen die Klage mit der Tatsache, dass nirgends stehen würde, dass es sich um echte Kühe handeln muss.
 
Gauner gibt es überall. Nicht nur in Rumänien. - Ich frage mich allerdings, wieso Kühe von der EU subventioniert werden, wenn wir doch alle weniger Fleisch essen sollen, um die Umwelt zu schonen? Das ist fast genauso hirnrissig wie die Subventionierung des Tabakanbaus in Deutschland.
 
Das ist fast genauso hirnrissig wie die Subventionierung des Tabakanbaus in Deutschland.

Natürlich, aber wen ein Badischer Abgeordneter das beenden wollte, würde er wahrscheinlich keinen Spass mehr im Leben haben... :ugly:

Aber zum Thema: Das Vorgehen dieser Bande finde ich prima. Führt den Bürokratie-Koloss EU sauber an der Nase durchs Zirkuszelt. Dummerweise ist die Reaktion der EU ja nicht "weniger Subvetion", sondern eher "mehr Bürokratie" - In der Hinsicht bringt das ganze also wieder ncihts...

Kleines Update: Alles Quatsch! :ugly::ugly::ugly: