Rufmord

Was versteht ihr unter Rufmord?

Den ich wurde in so nem Forum wegen sowas gebannt

Einmal kurz Korrektur lesen vor dem Posten sollte schon drin sein. Z.B. hättest du, wenn du deswegen aus einem Forum gebannt wurdest, mal nachschauen können, wie Rufmord in der Begründung geschrieben wurde...

Nicht böse gemeint, aber für so einen Thread werden dir die meisten Leute entweder ins Gesicht springen, oder sie beachten ihn einfach gar nicht.

Was genau willst du wissen? Willst du eine Diskussion darüber, ab wann man von Rufmord sprechen kann, oder hast du keine Ahnung was man dir da überhaupt vorwirft?

okee, sowie ichs verstanden hab, hat er etwas erzählt was nicht ganz der wahrheit entspricht und wurde grund dessen gebannt ... richtig?
hast seinen namen in dem forum schlecht gemacht?
"sein image"

Seit wann wird denn hier über Sperrungsgründe in anderen Foren diskutiert? 8O Das ist Sache der anderen Admins und die entscheiden, wer dort gesperrt wird.

Er will nicht über die Sperrung Diskutieren, er will wissen was wir unter Rufmord verstehen. Hast Du den ersten Beitrag im Thread nicht gelesen?

Mal ein Beispiel am lebenden Objekt...

Ich bin Grafiker, hatte schon sehr viele Kunden und habe mir über Wochen, Monate und Jahre einen gewissen Ruf aufgebaut bei meinen Kunden (ich hoffe mal sie waren zufrieden ;) ).

Wenn du nun kommst und sagst der T-Offline verkauft geklaute Grafiken, das aber nicht stimmt... du es nicht beweisen kannst... und daraufhin meine Kunden ausbleiben...

... das wäre dann wohl Rufmord. Und dazu sei noch gesagt sich einen guten Ruf aufzubauen dauert lange, ein Rufmord kann mit einer einziegen Aussage schon alles kaputt machen.

So würde ich Rufmord jemandem erklären ;) lässt sich natürlich auch auf alle anderen bereiche, nicht nur auf Grafik ausdehnen.

MfG.

ich verteile die nummer vom alpha-telefon. pn genügt..
und wer hat denn bitte den anfangspost so geil editiert :ugly: ?
edit: so stimmt's.

Zuletzt bearbeitet: