Rückwärtsauktion?

Wobei der Thread, wenn es so weitergeht, sowieso bald zu ist (Schiebethread)
Gemeldet wurde es schon und die Postinganzahl liegt bei 10:4 für Sven (wobei 3 Postings zwar gelöscht wurden, aber durchaus mitzählen)

Finde ich irgednwie unfair, ich meine es ist eine neue Art der Auktion hier bei Klamm.de und dann sollte man die regeln dem entspechen evtl. mal ändern:evil:
 
MarcelG schrieb:
Finde ich irgednwie unfair, ich meine es ist eine neue Art der Auktion hier bei Klamm.de und dann sollte man die regeln dem entspechen evtl. mal ändern:evil:
Jo is machmal so.Aber hat sicch ja erledigt. Habe nen Käufer gefunden. Ich fand es Spannend. Und ich glaube eine menge anderer User und Mod´s auch.
Ich werde es wieder ztun. Allerdings die Auktionszeit nicht über 48 Stunden setzten.Danach gibbet echt Gefahr wehgen InfoSchiebenbs.
MFG
 
Aber bestimmt man bei einer Rückwärtsausktion nicht automatisch schon den Preis? Denn es ist ja eine feste Endzeit angegeben, also ein Minimum Gebot, wo liegt denn nun der Vorteil in der Auktionsart? Außer, dass nur der erste User einmalig ein Gebot abgibt.
 
wenn 2 leute da sind die ihn unbedingt als ref haben wollen und nicht sicher sind wie viel andere bieten werden kauft man automatisch ihn schon für mehr geld ein
 
Cybo schrieb:
Aber bestimmt man bei einer Rückwärtsausktion nicht automatisch schon den Preis? Denn es ist ja eine feste Endzeit angegeben, also ein Minimum Gebot, wo liegt denn nun der Vorteil in der Auktionsart? Außer, dass nur der erste User einmalig ein Gebot abgibt.
Spannung, Spiel und Überraschung.
Währe die Auktion auf Null ausgelaufen hätte der 1. dser dann SK gesagt hätte glaube 20-30 Mio gezahlt. Hätte keiner ein Gebot abgegeben hätte ich halt n griff ins Klo gemacht!
Aber wenn du Ref´s mitbringst die nen namen haben und zockfreudig sind isses eine Auktion des großen Bauchkribbeln. Ich sehe keinen Vorteil für Irgendwen. Einfach nur Spannung. Es gibt immer einen der dich will. Und dann: Alles wartet bis der Kurs unter 100 Mio geht, und wollen dann bieten und da kommt doch einber der Lunte richt und das ding 3 Mio vor der 100 Mio klar macht.
MFG
 
mal nebenbei wer einen Ref für 100 Mio Lose kauft hat irgendetwas nicht verstanden und wenn Lukas, Mone und der theSpammer kleiner Scherz, hackerlein ;)in der Linie sind, 100 Mio für Refs ohne Aktivität o_O never.

Nun gut, wenn Usern diese Art von Auktion gefällt soll das okay sein, nur hast du die Idee, dass Panikkäufer sofort zuschlagen?
 
Cybo schrieb:
mal nebenbei wer einen Ref für 100 Mio Lose kauft hat irgendetwas nicht verstanden und wenn Lukas, Mone und der theSpammer kleiner Scherz, hackerlein ;)in der Linie sind, 100 Mio für Refs ohne Aktivität o_O never.

Nun gut, wenn Usern diese Art von Auktion gefällt soll das okay sein, nur hast du die Idee, dass Panikkäufer sofort zuschlagen?
Wieso ohne Aktivität??Verstehe ich nicht. Der Käufer weiss warum er bietet. Zumindest bei mir.

Nun gut, wenn Usern diese Art von Auktion gefällt soll das okay sein, nur hast du die Idee, dass Panikkäufer sofort zuschlagen?

Nö. Bis eben gerade nicht. Ich versuche schon immer bissl was frisches reinzubringen.Aber deine Vorstellung lässt mich das natürlich gleich von meiner Losegeilen Seite aus sehen.;)



*ggg*
 
svens-welt schrieb:
Wieso ohne Aktivität??Verstehe ich nicht. Der Käufer weiss warum er bietet. Zumindest bei mir.



Nö. Bis eben gerade nicht. Ich versuche schon immer bissl was frisches reinzubringen.Aber deine Vorstellung lässt mich das natürlich gleich von meiner Losegeilen Seite aus sehen.;)



*ggg*

Rein rechnerisch ist es absolut unlukrativ einen Ref oder 2 für 100 Mios zu ersteigern, dass meine ich. Das kannst du durch Aktivität gar nicht wieder reinbringen in einem angemessenem Zeitraum, so war das gemeint, wenn du dich ersteigern lässt und nicht aktiv bist, dann selbst schuld lieber Werber, wofür gibt es Aktivitätsvergütung...

Du losegeiler du ;) *g*
 
Cybo schrieb:
Rein rechnerisch ist es absolut unlukrativ einen Ref oder 2 für 100 Mios zu ersteigern, dass meine ich. Das kannst du durch Aktivität gar nicht wieder reinbringen in einem angemessenem Zeitraum, so war das gemeint, wenn du dich ersteigern lässt und nicht aktiv bist, dann selbst schuld lieber Werber, wofür gibt es Aktivitätsvergütung...

Du losegeiler du ;) *g*
Jo. Allerdings hat dieser Käufer ca 20 Ref´s die bekannt sind gekauft. Ausserdem weiss er das es mit den bisherigen Refs auch mal DL mit über 500 Refs werden kann. Is doch bei Auktionen immer so. Egal ob das alte oder die neue Rückwärtsauktion.


NO RISK NO FUN:ugly:
 
Cybo schrieb:
Rein rechnerisch ist es absolut unlukrativ einen Ref oder 2 für 100 Mios zu ersteigern, dass meine ich. Das kannst du durch Aktivität gar nicht wieder reinbringen in einem angemessenem Zeitraum, so war das gemeint, wenn du dich ersteigern lässt und nicht aktiv bist, dann selbst schuld lieber Werber, wofür gibt es Aktivitätsvergütung...

Du losegeiler du ;) *g*

Da muss ich Sven recht geben.

Und wenn man Leute kennt, die es Wert sind (Wie auch Sven, hat mich mehrmals überzeugt) dann lohnt es sich.
Risiko ist immer dabei.
aber das wichtigste für Aktivität ist, dass die Seite gut ist, und das war sie in dem Fall auch.