Rudi Carell ist tot

bibianca

Well-known member
15 Juni 2006
61
0
Rudi Carrell ist tot. Der beliebte Fernseh-Entertainer erlag bereits am Freitag seinem schweren Krebsleiden.

Anfang 2005 war bei dem Kettenraucher Lungenkrebs diagnostiziert worden. Carrell hatte es mit Fassung getragen und über den nahenden Tod gesprochen: "Ich werde noch lange als Wiederholung weiterleben".

Von seinem Publikum verabschiedete sich der Showmaster mit rührendenden Dankesworten: "Deutschland hat mir zehn Mal mehr gegeben, als ich mir je erhofft habe", sagte er. "Ich verdanke diesem wunderbaren Land mein Leben."

(N24.de, Netzeitung)

:cry: :cry: :cry: :hö:

er hat die öffentlichkeit aber lange darauf vorbereitet.
und die aufschrift auf den zigarettenschachteln stimmt wohl doch. rauchen kann tödlich sein. das wissen einige 14 jährige noch nicht, im alter werden sie dann spüren...

Noch nie was von dem Typen gehört...

Edit: Nett, jetzt kriege ich ein schlechtes Renommee dafür, dass ich einen dieser Promis nicht kenne ^^
Und das natürlich ohne Kommentar und Anonym... So hab ichs gern ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der war echt ein ganz grosser Entertainer.
Für ihn wars besser so..meine Mutter ist voriges Jahr an derselben Krankheit gestorben.:(

Schade, Rudi Carell ist eine Legende. Er hat so viele Menschen zum Lachen gebracht, er war ein riesen Entertainer und das bis zu seinem letzten Auftritt. Er wollte immer, dass man ihn genau als Solchen in Erinnerung behält.

Für alle die's noch nicht gelesen haben:
Rudis letztes Interview mit der Sueddeutschen

NotOffline schrieb:
Noch nie was von dem Typen gehört...
Eigenartig, aber könnte am Alter liegen ;)

serialize

Mensch, finde es richtig traurig das ein großer Dinosaurier des Entertainments gegangen ist. Er war mehr als nur ein Showmaster. Er hat geniale Shows ins Leben gerufen, war sehr sympatisch und konnte bewegen. Ich war richtig schockiert als ich es heute im Radio hörte. Wobei es absehbar war, trotzdem bin ich betroffen, denn er war ein sehr guter Entertainer und davon gibt es leider zu wenige in der heutigen Zeit.

Ein großartiger Mensch ist von uns gegangen.
Ich fand es bemerkenswert das er noch persönlich die Goldene Kamera für sein Lebenswerk entgegen nehmen konnte obwohl er doch schon sehr von seiner Krankheit geschwächt war.

Ich finde es bemerkenswert, wie offen Rudi Carrell mit seiner Krankheit von Beginn an umgegangen ist. Er wusste, dass er früher oder später daran sterben wird, hat aber bis zuletzt seinen Humor nicht verloren! An seinen letzten Auftritt bei der Goldenen Kamera können sich wahrscheinlich viele noch erinnern!

Er war ein richtig großer im Showgeschäft und sicherlich einer der größten Entertainer! Sein Tod ist ein großer Verlust, auch wenn er in den letzten Jahren immer weniger in Erscheinung getreten ist.

Naja ist vielleicht besser, als wenn er sich noch jahrelang mit dem krebs quält.
Schade das er an dieser Krankheit erkranken musste. Hab ihn gerne gesehen. War immer sehr Lustig und sympatisch. RIP!

Zuletzt bearbeitet:
noone schrieb:
dann poste hier halt nicht rein...

schade um ihn, aber ich denke, dass er ein schönes und erfülltes leben hatte. hoffe ich zumindest.
damit wollte ich andeuten, dass es vielleicht auch hilfreich wäre über seine Lebenswerke zu sprechen...
Denn oft werden Künstler (oder was auch immer er war) erst nach ihrem Tot mit ihren Werken berühmt, denn hier steht nur Was von Tot, Rauchen, Krankheit, aber nicht allzu viel mehr über sein Leben...