Ruckelnde Spiele

Matze87

Member
19 Februar 2007
16
2
Hi an alle Wissenden da draußen!!!

Also ich hab folgendes Problem...ich habe in letzter Zeit mein PC um einige Komponenten aufgerüstet...neue CPU, mehr RAM, andere Grafikkarte...nachdem alles neu drin war liefen alle meine Spiele auf hoher Detailstufe ohne Probleme und völlig ruckelfrei...nun ist es durch einen aus mir immernoch unerklärbarem Grund dazu gekommen dass alle möglichen Spiele und auch einige wenige Programme ruckeln. Ich habe nichts geändert oder was weiß ich...es war wirklich von einem runterfahren zum nächsten hochfahren. Hab schon eine Systemwiederherstellung zu einem Punkt durchgeführt bei dem ich mir sicher bin dass da alles noch einwandtfrei lief...Hat irgendjemand ne Idee woran es liegen könnt und was ich tun kann außer meinen halben PC wieder auseinanderzunehmen?!?!?

Hast du mal geschaut ob im pc selber noch alles rund läuft, also die ob die lüfter noch laufen und ob der cpu kühler noch richtig sitzt? Mein cpu kühler ist zum beispiel gut genug um auch ohne lüfter seiner zweck zu erfüllen, nur in spielen macht sich das dann durch leichtes ruckeln bemerkbar.
mfg

also CPU 36°C, GraKa 35°C und HDD 55°C

Pentium D 2x3Ghz, 2048MB RAM, ATI Radeon x1600...sonst noch was wichtiges??

nee...net wirklich...des letze was ich installiert hab war google earth...und selbst danach lief es noch richtig gut

ich denke nicht...da ich ja ne systemwiederherstellung durchgeführt hab musste ich den pc sowieso neu starten...hab auch den grafikkartentreiber aktualisiert...daran kanns also auch net liegen

wenn ich keine programme ausführe liegt des zwischen 0 und 10 %...wenn ich spiele sinds 50%...hab des mal während ich spiele aufgezeichnet

Ich hab so was ähnliches:
Haben einen 4600+ 2048MB DDR 2 und 8800gts (640mb)....am anfang war ja alles gut aber jetzt läuft Need for speed carbon icht merh rückelfrei auf den höchsten details!

Hast du nen DC Prozi? Denn wenn bei dir die cores in der auslastung nicht einzeln gelistet werden bedeuten 50% in dem Fall einen voll ausgelasteten Core, der kann dann also nicht mehr...
Wenn dem so sein sollte einfach mal einen Core freilegen und das Spiel dadrauf laufen lassen, den 2. bzw. 1. Core für windows usw. nutzen.