RTL-Club: Spinnen die?

Necrass

Need Homerhol
ID: 147827
L
5 Oktober 2006
694
40
Folgendes: Heute hab ich vom RTL-Club irgend ne CD + Rechnung bekommen.
Der Witz is ich hab keine bestellt, und gerade eben auch noch bemerkt das auf irgend so nem magazin das die mir zuschicken hinten nochmal so n schmarrn drauf is
das kann doch unmöglich rechtens sein das die einem ohne zustimmung sachen zuschicken und dann geld dafür haben wollen oder?
 
Folgendes: Heute hab ich vom RTL-Club irgend ne CD + Rechnung bekommen.
Der Witz is ich hab keine bestellt, und gerade eben auch noch bemerkt das auf irgend so nem magazin das die mir zuschicken hinten nochmal so n schmarrn drauf is
das kann doch unmöglich rechtens sein das die einem ohne zustimmung sachen zuschicken und dann geld dafür haben wollen oder?

Es steht ganz klar in den Informationen zum RTLClub drin, das Du bei der Anmeldung dem Empfang von einer CD (kostenpflichtig) und dem Heft (kostenlos) pro Monat, zustimmst.

Du hast das Recht, die CD kostenfrei und ungeöffnet wieder zurückzuschicken. Tust Du es nicht musst Du den in der Rechnung angegebenen Betrag zahlen.

RTLClub ist halt wie BertelsmannClub, wobei die Mitgliedschaft kostenlos ist aber regelmäßig Bücher / CD's oder andere Medien zur Ansicht zugeschickt werden.

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 
Am einfachsten ist es einfach die Annahme zu verweigern oder mit Vermerk in den nächsten Briefkasten zu werfen. Ich fand den RTL-Club früher jedoch toll, weil man CDs "probehören" durfte und zurückschicken konnte.

Aber das geht heute verständlicher Weise nicht mehr.
 
Hatte den Scheiss wie du auch heute im Briefkasten... :mrgreen:

ich hab dennen ne Mail geschrieben, dass sie Meinen Acc. dort einfrieren und ich für eventuelle Portokosten nicht aufkomme ;)

mal schaun was als antwort kommt...

Gruß.
 
Ich habe auch einmal etwas zugeschickt bekommen, was ich nicht bestellt hatte. Ich hab mich da auch sehr aufgeregt, kann euch also nur bestens verstehen. Habe darauf sofort gekündigt. Abzockerclub :roll:
 
Anmeldung RTLclub schrieb:
JA, ich habe die RTL Club-Mitgliedschaftskonditionen gelesen
und akzeptiere sie.

Und wenn man da mal draufgeklickt hätte und die nicht mal halbe ! Seite gelesen hätte, hätte man gesehen:

RTLclub schrieb:
Mit vielen aktuellen Infos rund um RTL erhalten Sie je Magazin die „CD des Monats“. Wünschen Sie diese nicht, sagen Sie diese einfach per Karte, Internet, Fax oder Telefon ab.
Gefällt Ihnen die "CD des Monats", behalten Sie diese zum exklusiven Mitgliederpreis von nur 14,95 Euro zzgl. 3,95 Euro (für Porto und Verpackung). Selbstverständlich gilt auch hier unser 14 tägiges Rückgaberecht. Sie sehen: Alles ohne Risiko!

....
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, nicht aufregen. Das sind einfach all die Nicht-AGB-Leser-
und-später-dumm-aus-der-Wäsche-Glotzer. Davon gibt es hier
auf klamm.de haufenweise.
Ich frage mich dann häufig, ob diese Leute auch eine Wohnung
mieten würden ohne den Mietvertrag jemals gelesen zu haben.

... aber NEIN, das ist ja im RL und im VL gelten natürlich ganz
andere oder gar keine Gesetze. :LOL:
 
Da ich den ganzen Schmarn scho durchhabe...

-Die CD !unfrei! zurückschicken
-Telefon in die Hand nehmen, anrufen
-Dem netten Servicemitarbeiter mitteilen, das man kündigt
-fertig

Kpndigung per Mail kann ich nicht empfehlen, da meine 2 "nicht angekommen" sind...

lg Wussi
 
Da ich den ganzen Schmarn scho durchhabe...

-Die CD !unfrei! zurückschicken
-Telefon in die Hand nehmen, anrufen
-Dem netten Servicemitarbeiter mitteilen, das man kündigt
-fertig

Kpndigung per Mail kann ich nicht empfehlen, da meine 2 "nicht angekommen" sind...

lg Wussi

done ^^ :mrgreen:
 
...
Ich frage mich dann häufig, ob diese Leute auch eine Wohnung
mieten würden ohne den Mietvertrag jemals gelesen zu haben.
...

Da bekommt man doch glatt Lust ein paar "Waschmaschinen" zu verkaufen :)

Aber mal im Ernst, es gibt sicher genug Müll auf den man reinfallen kann, aber wer sich darüber aufregt und betrogen fühlt, ist halt selber schuld.
 
Mir ist das auch passiert. Hab mich nur über irgendein Sponsornetzwerk da angemeldet um Vergütung zu bekommen. Dann vergessen mich gleich wieder abzumelden und schon war die CD im Briefkasten.
Hab dann die CD zurückgeschickt und ne E-Mail geschrieben, in der ich ihnen erzählt habe, dass ich das Schwachsinn finde.
Mein Account existiert jetzt nicht mehr und ich habe keinen Ärger mehr...
 
Ich hatte via Questler glaube ich eine Paidmail erhalten, die darüber ging...

Mit 400.000 Questlern oder so als Bonus... hört sich ja supi an - aber wie ich dann Club las, bin ich gleich wieder raus... :roll:
Hatte nämlich vor Jahren mit dem BertelsmannClub so meine Erfahrungen gemacht... - und das prägt sich ein. ;)
 
Die gibt es noch? War irgendwie der Meinung gelesen zu haben, dass die Ihr Angebot einstellen und das schon vor einer ganzen Weile. Ich halte von diesen ganzen Clubs rein gar nichts, weil es am Ende irgendwie immer so endet.

Einen kleinen Absatz übersehen in den ellenlangen AGB´s und schon darfst du zahlen. Irgendwo ist doch immer ein Harken bei diesen Angeboten. Deshalb wandern solche Angebote, welche bei mir irgendwie ins Haus flattern sofort in die Mülltonne da hab ich dann keine Sorgen mehr.

Würde auch vorschlagen schicke das Ding verschlossen zurück, lege vielleicht noch ein kleines Schrieben bei und dann sollte sich die Sache eigentlich gegessen haben.
 
Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Was einem die Gier auf ein paar Bonuspunkte doch den Verstand vernebeln kann, gell? :evil:
Leute, Ihr seid selber schuld. Es steht in den Konditionen drin. Wenn man schon auf ein paar Cent in Form von Losen oder sonstigen Währungen nicht verzichten will, dann sorgt man halt vor. Ne, nicht auf die Art wie Karlsruhe es macht. Immer bedenken, da sitzt noch mindestens ein Sponsor zwischen, der auch nur versucht, damit ein bißchen was dazu zu verdienen.
Als ich RTL-Club-Mitglied war, hatte man die Möglichkeit, die Zusendung der CD schon im Vorfeld abzusagen. Das kostete dann grad mal 1 Telefoneinheit in 2 Monaten. Wenn man also schon unbedingt diese Boni abgreifen will, dann vielleicht auch vorher lesen, was die Bedingungen sind und überlegen, ob man das wirklich will, bevor man den Bestätigen-Knopf drückt. Aber sowas erfordert halt Nachdenken und Fairplay und beides ist hier im Klamm-Forum ohnehin ziemlich rar gesät :roll:
 
WENN allerdings nichtmehr gekündigt werden kann , aus irgendwelchen dubiosen Gründen würde ich euch empfehlen SOFORT diese 15€ zu zahlen. Ich habe ein Mahnbescheid hier liegen .. über 100€

Ist schon ein grosser unterschied 100 und 15€