tv-tipps.net schrieb:Die schwachen Quoten von “Abschnitt 40? zwingen RTL zu reagieren. Mitte Oktober ersetzt RTL, die mehrfach preisgekrönte Serie, durch die US-Serie “Bones - Die Knochenjägerin”.
Drei Mal wurde die Krimiserie mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Serie” zwischen 2003 und 2005 ausgezeichnet. Doch der Start der neuen Staffel erreichte gerade einmal 10,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Und schon wieder schwindet eine wirklich gelungene Serie von deutschen TV-Markt. Abschnitt40 habe ich regelmäßig geschaut und fand die Geschichten sowie die Charaktere sehr realistisch. Ich hoffe RTL findet für die restlichen Folgen einen Ersatz-Sendeplatz. Mein RTL? Nein ich finde RTL und Sat1 bekriegen sich mehr als das sie gutes Fernsehen machen. Ich erwische mich leider umso häufiger das ich mehr öffentlich rechtliche Sender ansehe. Alles was zählt, VIP, SIB, usw. ist doch alles nur schrott... genauso wie die ganzen Ami-Serien Lost/CSI/usw. schade um das "Deutsche Fernsehen". Nachdem die wohl letze Staffel Hinter Gittern angebrochen ist wird noch eine tolle Serie verschwinden (die Ihre Wesenszüge aber schon diese Staffel eher negativ verändert hat).
Zuletzt bearbeitet: