[RTL] Abgesetzt: Abschnitt 40

Kluex

+ 2.068 Posts
ID: 61145
L
29 April 2006
429
64
v6312.gif

tv-tipps.net schrieb:
Die schwachen Quoten von “Abschnitt 40? zwingen RTL zu reagieren. Mitte Oktober ersetzt RTL, die mehrfach preisgekrönte Serie, durch die US-Serie “Bones - Die Knochenjägerin”.
Drei Mal wurde die Krimiserie mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie “Beste Serie” zwischen 2003 und 2005 ausgezeichnet. Doch der Start der neuen Staffel erreichte gerade einmal 10,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Und schon wieder schwindet eine wirklich gelungene Serie von deutschen TV-Markt. Abschnitt40 habe ich regelmäßig geschaut und fand die Geschichten sowie die Charaktere sehr realistisch. Ich hoffe RTL findet für die restlichen Folgen einen Ersatz-Sendeplatz. Mein RTL? Nein ich finde RTL und Sat1 bekriegen sich mehr als das sie gutes Fernsehen machen. Ich erwische mich leider umso häufiger das ich mehr öffentlich rechtliche Sender ansehe. Alles was zählt, VIP, SIB, usw. ist doch alles nur schrott... genauso wie die ganzen Ami-Serien Lost/CSI/usw. schade um das "Deutsche Fernsehen". Nachdem die wohl letze Staffel Hinter Gittern angebrochen ist wird noch eine tolle Serie verschwinden (die Ihre Wesenszüge aber schon diese Staffel eher negativ verändert hat).

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch immer gerne gesehen. Schade das die Serie abgesetzt wird.

Hauptsache so ein Mist wie Verliebt in Berlin läuft weiter :doh:

Ich erwische mich leider umso häufiger das ich mehr öffentlich rechtliche Sender ansehe.
Jesse, wie furchtbar! Deutschland geht den Bach runter. Jetzt schauen schon immer mehr Leute ÖR. ;)

'tschuldigung, aber warum schreibst du "leider". Sind denn die ÖR in deinen Augen sowat Schreckliches!?

@topic:
Ich kannte die Serie nicht, ist nicht so mein Fall. Aber die Auszeichnungen sprechen für die Serie.
Aber mit Serien scheinen es die Privaten nicht so haben. Wenn man bedenkt, was zum Beispiel Pro7 mit ihren Serien veranstaltet, muß man sich an den kopf greifen. Zum einen wird ein abschreckender Hype vorher gemacht, zum anderen verschiebt man dauernd die Sendezeit, unterbricht Staffeln oder wiederholt erst x-mal eine Staffel, um dann erst die nächste zu zeigen. Konsequenzen: Sieht man an den Einschaltquoten (z.B. Lost oder DH).

Echt schade, ich habe die Serie sehr gerne angeschaut. Da läuft so viel Schrott auf RTL und dann werden die guten Serien abgesetzt :-? .

nie gesehen, es gibt zu dieser Zeit bessere Serien, vor allem welche die nicht bei RTL gezeigt werden.

Rtl ist eh bald geschichte, zumindenst für mich und meine Familie.
Für einen solchen sender werde ich bestimmt nicht zusätzliches Geld bezahlen.

Ich gucke in letzter Zeit immer weniger Fernsehen, weil die ganzen Tollen serien immer abgeschafft werden. Wenn das so weiter geht, gucke ich bald gar nichts mehr :roll:
Ich habe Abschnitt 40 auch immer geguckt. Genauso wie viele meiner Freunde..

Ich habe Abschnitt 40 auch immer gerne gesehen. Mir ist aber aufgefallen das RTL diesmal relativ wenig werbung für den start von neuen folgen für die serie gemacht hat. Ich lese die fernsehzeitung nicht wirklich intensiv und habe durch zufall mitbekommen das es neue folgen gibt.
Meiner meinung nach hat sich RTL damit auch ins eigene fleisch geschnitten.

Lg BBA